Zum Inhalt

der neue Papst wurde gewählt

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der neue Papst ist mir völlig unbekannt -  Robert Francis Prevost -

ich hoffe dass er so besonnen - bescheiden und fortschrittlich in einigen Dingen ist wie der verstorbene Papst -

ein Amerikaner - hmmmm - naja mal abwarten -

ich lese viele Nachrichten und bin informiert - obwohl ich kein gläubiger Mensch bin und keiner Konfession angehöre -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

earth-moon-sun
Geschrieben

Aber du bist doch Teil unserer Gemeinde, der www.psoriasis-netz.de - Gemeinde. Die Gemeinde ist Teil deines Alltages, damit auch deines Lebens. Lass´ es einfach zu und bekenne dich zu www.psoriasis-netz.de. Du bist eine Gläubige :) 

Ob du nun religiös bist oder nicht, ist wieder etwas anderes...

• + 1
  • Haha 3
  • konfus 1
Geschrieben

Neuer Papst:

abgesehen  davon, er ist erst 69 Jahre alt, hat in Peru  missionarisch gearbeitet, kann mindestens 3 Sprachen und ob Amerikaner oder nicht, man kann auf ihn gespannt sein. Bin auch inzwischen nicht mehr mit einer Religion behaftet, aber weltneugierig. 

Lupinchen
Geschrieben

....ich finde ihn sehr sympathisch und er war sehr ergriffen bei seinem  ersten Auftrett. Ich denke er wird den Weg von Franziskus weitergehen. Er hat nicht nur die amerikanische, sondern auch die peruanische und findet weder Trump noch Vance gut. Er ist für einen Pabst noch jung und er kann länger wirken, dessen waren sich auch die Kardinale bewusst. Es waren diesmal auch viele, noch von Fanziskus ernannte, neue Kardinäle stimmberechtigt.

Bin auch Atheist, aber ich nehme  Anteil an allem was in der Welt passiert.

Lg. Lupinchen

• + 1
Geschrieben

Ich hatte gerade die SoKo im ZDF angesehen, als die Unterbrechung kam, das der neue Papst gewählt wurde.

Ging ja recht zügig, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet.

Ich finde ihn auch recht sympathisch und seine Antrittsrede hat mir gut gefallen.

Ich denke , er wird den Weg von Franziskus fortführen auf seine eigene Art und Weise, ich wünsche ihm alles Gute im Amt des Papstes .

Ich bin auch nicht religiös, jedoch ist eine Papstwahl schon etwas Besonderes .

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb earth-moon-sun:

Aber du bist doch Teil unserer Gemeinde, der www.psoriasis-netz.de - Gemeinde. Die Gemeinde ist Teil deines Alltages, damit auch deines Lebens. Lass´ es einfach zu und bekenne dich zu www.psoriasis-netz.de. Du bist eine Gläubige :) 

Ob du nun religiös bist oder nicht, ist wieder etwas anderes...

ich habe herzhaft lachen müssen - das sei dir gewiss -

im Forum bin ich aktiv - das hat aber nichts mit Glauben zu tun sondern mit Wissen -

ich helfe immer gern und ich meine - ich bin informiert - und wenn nicht versuche ich hier Hilfe zu geben - z.B. bei Neuvorstellungen oder bei Menschen die nicht weiterwissen -

das ist keinesfalls falsch -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

so - nun aber ab zum Thema -

ich finde den neuen Papst sympathisch und er hat seine Rede nicht vorbereitet - sondern von einem handgeschriebenen Zettel vorgelesen -

ich meine - er war selbst überrascht von der schnellen Wahl -

heute kamen ja auch mehr Nachrichten über den neuen Papst im Fernsehen -

ein sehr sympathischer Mensch und zum Glück ist er kein so alter Mann -

Spekulationen sind mir fern - da muss man abwarten -

Richard-Paul
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Bibi:

im Forum bin ich aktiv .....

... mit meistens "nichts sagendem Tünkram", würde Olaf Scholz sagen.   

• Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Richard-Paul:

aber liebevoll, mitfühlend , tröstend...

Was manchmal wertvoller sein kann, als eine Unterrichtseinheit .

• + 2
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich wünsche dem neuen Papst auch alles erdenklich Gute und ganz viel Herz und Verstand.

Dass er, wie in der ersten Rede gesprochen, den Synodalen Weg gehen will, finde ich schon mal interessant.

Eine Reporterin hat allerdings angemerkt dass er in Peru Missbrauchsvorwürfe verschleiert hat. Ich hoffe das diese Information nicht stimmt.

Also dann viel Glück Herz und Verstand

Grüße Tessa

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Zumíndest für mich angenehmer, als arrogantes Klugsch...

• + 3
Richard-Paul
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tessa:

bisher habe ich nicht auf deine Nachrichten geschrieben. Jetzt allerdings möchte ich doch eine Frage an dich richten,

Was hat dich denn so hart gegen Andere gemacht?

Nichts! .... Ansonsten: NA

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

.....heute mal wieder mit dem falschen Bein aufgestanden, oder gab es Zugluft heute Nacht oder was Dich immer so  plagt. Schwing Dich auf Dein Rad, was Du ja in Deinem betagten Alter noch so gut kannst und lass Dir den Kopf durchpusten. Dann haben wir hier Ruhe von deinem Getippsel. Steht nicht auch mal wieder eine Fernreise mit Deinem Freund dem Arzt an?

• Like 2
  • Haha 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Richard-Paul:
vor 10 Stunden schrieb Tessa:

bisher habe ich nicht auf deine Nachrichten geschrieben. Jetzt allerdings möchte ich doch eine Frage an dich richten,

Was hat dich denn so hart gegen Andere gemacht?

Nichts! .... Ansonsten: NA

ich bin ja manchmal langstieglig -

aber was bedeutet die Antwort von Richard-Paul - Nichts! Ansonsten NA

das verstehe ich nicht und bitte um Erklärung -  danke schon mal im voraus -

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Bibi:

aber was bedeutet die Antwort von Richard-Paul - Nichts! Ansonsten NA

Ich mutmaße mal, dass es eigentlich hätte heißen sollen:

N/A = No Answer = Kein Kommentar 

Mit „Nichts!“ hat @Richard-Paul folglich nur die eine Frage kommentiert, was ihn denn so hart ggü. Anderen gemacht hat - und lässt sich für „den Rest“ nicht in die Karten schauen.
Allerdings frage ich mich auch, warum er bewusst nicht im Klartext antwortet und lieber Rätsel aufgibt… 

Richard-Paul
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb C.T.H.:

Allerdings frage ich mich auch, warum er bewusst nicht im Klartext antwortet und lieber Rätsel aufgibt… 

Liebe Christiane!

Ich möchte keinen Streit! Ich suche keinen Streit. 

Wie wir aus der Vergangenheit in diesem Forum wissen, kam es immer wieder zu heftigsten, oft unerklärlichen Streitereien, die sich am besten auflösten, wenn eine Seite nicht mehr geschrieben hat.  

Für alles gibt es immer verschiedene Lesarten, privat und in der Politik.

Auch z.B. die verschiedenen Klammern in den Schreibweisen sind nicht ohne Grund in der Tastaturbelegung; ich richte mich überwiegend noch nach der Schreibweise, wie ich sie früher gelernt habe, ... und auch mit vielen Kommata (Kommas), groß und klein, Wörter auseinander schreiben, - nur z.B. "daß" schreibe ich inzwischen auch "dass".

Auch wenn viele keine Chemie mögen, unser Immunsystem ist und bleibt ein "Wunderwerk der Chemie". Chemie ist es schon allein in einfachster Form, wenn wir Wasser trinken, oder Luft einatmen, nicht der Vorgang, sondern die "Verarbeitung"; ...  und noch wesentlich mehr, wenn wir Medizin einnehmen; ... krank werden, oder gesund bleiben.

Außerdem Frage ich mich oft, warum eine immer ihren Hochmut (kommt vor dem Fall) bzw. Hochnäsigkeit zeigen muss. 

Wenn es nach mir ginge, gäbe es nur Frieden auf der ganzen Erde.

Einen schönen Muttertag wünscht

Richard-Paul

• + 2
Geschrieben

....da ich gemeint bin....meine Nase ist klein und normal hoch.😚

• Haha 1
Geschrieben

...oder ich bin gemeint.... Ich bin elende lang gewachsen ... ergo ist die Nase, da nicht am Knie angewachsen, ziemlich weit oben ...😄

• Haha 1
Geschrieben

Fühlt Ihr Zwei Euch von R.P. angesprochen? Ich glaube nicht.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Waldfee:

....oh doch. Ich bin schon lange, früher hat er es noch deutlicher gezeigt, seine schlimmste Feindin. Für mich ist er eh ein Auslaufmodell🤭

Aber nun zurück zum Thema. Asche auf mein  Haupt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Irgendeine wird er meinen und er schreibt ja gern in Rätsel.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Richard-Paul:

Liebe Christiane!

Ich möchte keinen Streit! Ich suche keinen Streit. 

Außerdem Frage ich mich oft, warum eine immer ihren Hochmut (kommt vor dem Fall) bzw. Hochnäsigkeit zeigen muss. 

Wenn es nach mir ginge, gäbe es nur Frieden auf der ganzen Erde.

Einen schönen Muttertag wünscht

Richard-Paul

teilweise zitiert von Richard-Paul -

Meinungsverschiedenheiten könnten schon mal heftig ausfallen - aber so richtig Streit habe ich hier noch nicht gehabt -

wenn dir eine immer ihren Hochmut usw.usw. -

es gibt die Möglichkeit - sperre sie !!

Ich fühle mich keinesfalls angesprochen - mir fällt gerade ein Spruch aus einem meiner heissgeliebten Sprüchekalender ein -

warum ich so schwierig bin - ich bin für Fortgeschrittene -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Anderes Thema: Muttertag! 🤗
Es geht mir bestimmt so wie vielen von Euch: Ich bin stolz auf meine Kinder, Enkelkinder und Urenkelkinder! Ich hätte nie gedacht, daß sich alles so entwickelt hat. Wenn auch geografisch teilweise die Entfernungen groß sind, ist der Kontakt immer da, und das ist wichtig. Also ein Eierlikörchen auf uns Mütter! 🍸

• konfus 1