Zum Inhalt

Grade Diagnostiziert und allgemeine Unsicherheit

Fiona1406

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben ,

Ich bin Fiona und 28 Jahre alt. Ich habe seit Ich klein bin mit Neurodermitis und psoriasis zu kämpfen. Leider wurde die Psoriasis bei mir langezeit nicht als solche erkannt. Ich habe hauptsächlich Probleme an den Füßen und Nägeln. 

Ich bin 2023 Mutter geworden und habe seitdem einiges durch. Die Diagnose von Lichen Ruber und Planus... eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und seit kurzem auch immer wiederkehrende gelenkschmerzen + Immunschwäche.

Mein  Befund der Wirbelsäule war auch ziemlich schlecht für meine grade mal 28 Jahre alt. Also hat der Rheumatologe die Psoriasis Arthritis in den Raum geworfen. Ab morgen soll ich mir Cimzia spritzen.  Ehrlich gesagt habe ich ziemlichen Respekt davor. Ich bin Krankenplegerin und habe jeden Tag mit Infekten zu tun. Ich habe einfach große Angst mein Immunsystem weiter zu Schwächen.  Außerdem habe ich Angst vor den Konsequenzen die PSA + das Cimzia für meine Arbeit haben könnten. 

Eine wirkliche Frage habe ich nicht.. Ich wollte mir nur gerne mal meine Ängste von der Seele schreiben. 

Liebe Grüße 

Fiona

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Fiona, 

willkommen im Forum. 😊

Ich kann Deine Sorgen wegen dem Immunsystem nachvollziehen. Ich nehme zur Zeit, nach einigen anderen Biologics, auch Cimzia und ich habe den Eindruck, dass alle Biologics mein Immunsystem etwas anfälliger gemacht haben. 

Und auch wenn mir die Biologics (fast) alle geholfen haben frage ich mich trotzdem oft, wie lange ich körperlich noch meine Arbeit machen kann. 

Es gibt leider keine einfache Lösung dafür, wenn man diese Krankheit hat. 

Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg für Dich findest und dass Du liebe Menschen hast, die Dich dabei unterstützen. 💛

Alles Gute Dir!