Zum Inhalt

3Phasen-Darmgesundheit wird bei Psoriasis pustulosa empfohlen

sabeth

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sabeth:

Gibt es Erfahrungen mit diesen Produkten?

??? Dazu müsstest Du mal erklären was das sein soll. Habe keine Lust das Web zu durchsuchen. Eine gesunde Ernährung ist bei Autoimmunerkrankungen immer sinnvoll. Möglichst ohne Nikotin und Alkohol.

Hoffe es ist kein Fake um Produkte hier zu bewerben....das haben wir hier öfter.

• + 1
Geschrieben

Habe es im Internet von einer Redakteurin, die an Psoriasis litt und angeblich Linderung bis Heilung erzielte, gelesen. Es ist wahrscheinlich Werbung.

Sorry, im Moment ganz angetan, aber das Thema hat sich für mich deshalb auch erledigt.

Geschrieben

Hallo @sabeth,

wenn die ersten Suchergebnisse bei Google so aussehen wie sie bei mir grad aussehen (Suchbegriff: 3 phasen darmkur), dann ist das meiner Erfahrung nach Werbung.

Aber wäre ja trotzdem interessant zu wissen, was du da gelesen hast. Erinnerst du dich noch, wo du das gelesen hast?

• Like 1
Richard-Paul
Geschrieben

Im Beitrag von @sabeth steht lediglich: 

"Der Darm ist das Zentrum der Gesundheit." - "Das" ist richtig, der Rest von @sabeth ist nur vielfache Werbung.

Wer mehr zur Gesundheit unseres Immunsystems zwischen "Darm und Gehirn" wissen möchte, "Wunderwelt im Darm" von ARTE anklicken;  dazu sollte man ein wenig Chemie verstehen. 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Ich denke, die „Wunderwelt im Darm“, ohne Chemiekenntnisse haben wir alle, mehr oder weniger , schon erleben müssen. 😀 ARTE ist ein wunderbarer Sender, wo man die Natur/Welt  in jeglicher Form und für mich als Musikfreundin viel gezeigt bekommt. 

• + 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Richard-Paul:

Im Beitrag von @sabeth steht lediglich: 

"Der Darm ist das Zentrum der Gesundheit." - "Das" ist richtig, der Rest von @sabeth ist nur vielfache Werbung.

Wer mehr zur Gesundheit unseres Immunsystems zwischen "Darm und Gehirn" wissen möchte, "Wunderwelt im Darm" von ARTE anklicken;  dazu sollte man ein wenig Chemie verstehen. 

...keine Sorge auch ohne Chemiestudium versteht man alles gut... 😉 

• Like 1
  • Haha 1
Richard-Paul
Geschrieben

Na, dann ist ja alles gut.

Als ich vor 4 Wochen in meiner Apotheke (ich brauche dort nur sehr wenig) war, schaute ich mir lange die Inhaltsstoffe von einem Haarshampoo an; da fragte mich die Apothekerin: "Kann ich Ihnen helfen?". Ich antwortete: "Ich habe mir nur die chemischen Stoffe angeschaut". Nach einer kurzen Diskussion sagte ich: "Wenn alles so gut helfen würde, wie es auf den Artikeln draufsteht, dann würden die entsprechenden Firma bald nichts mehr verkaufen" [weil ja alle gesund sind]. Die Apothekerin lächelte mich an und nickte nur heftig mit dem Kopf.  

Petra Schmid
Geschrieben
Am 27.7.2025 um 11:09 schrieb Lupinchen:

??? Dazu müsstest Du mal erklären was das sein soll. Habe keine Lust das Web zu durchsuchen. Eine gesunde Ernährung ist bei Autoimmunerkrankungen immer sinnvoll. Möglichst ohne Nikotin und Alkohol.

Hoffe es ist kein Fake um Produkte hier zu bewerben....das haben wir hier öfter.

...und ohne allzuviel Zucker 😉 😞

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Petra Schmid:

...und ohne allzuviel Zucker 😉 😞

Hab eh eine Sorbit-Intoleranz da nehme ich nur Traubenzucker und ansonsten unterwegs eben weniger. Zucker ist aber nicht für alles verantwortlich, in Maßen geht vieles und sollte nicht verteufelt werden.