Jump to content

Pflegeprodukte bei Psoriasis pustulosa


Recommended Posts

Marmotta99

Hallo zusammen,

habe diese nervenaufreibende Pustulosa an Händen und Füssen, nehme aber keine Medikamente oder medizinischen Salben.

An manchen Tagen (gerade an den Händen) nicht zu sehen, weder trockene Haut noch Pusteln. An den Füssen sieht das schon anders aus. An der Innenseite rote Haut (die aber nicht juckt oder brennt) und je nachdem welche Waschlotion ich nehme kann man zusehen wie sich die Pusteln vermehren, gerade an den Fusssohlen. Im Winter natürlich schlimmer da weniger Luft an die Haut kommt und die Reibung durch Socken nicht hilfreich ist.

Wenn ich die Füsse eincreme sind sie weniger trocken aber die Pusteln bekommen Futter zum Gedeihen. Und die Füsse werden heiss nachdem Creme drauf ist. Kann manchmal nur mit einer Kühldecke an den Füssen einschlafen..

Welche Waschlotion oder Pflegecreme könnt ihr empfehlen die ein bisschen in Balance hält?

 

Danke schonmal 🙂

Edited by Marmotta99
Link to post
Share on other sites
  • Claudia changed the title to Pflegeprodukte bei Psoriasis pustulosa

Ich benutze für die Füße über Nacht eine Urea 10%. Dünne Socken drüber sonst leg ich mich auf die... ;)

nächsten morgen ist es deutlich besser und nach paar Tagen reicht wieder eine normale Lotion.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Marmotta99:

... habe diese nervenaufreibende Pustulosa an Händen und Füssen, nehme aber keine Medikamente oder medizinischen Salben.

Hallo Marmotta99,

da Du ja nichts Medizinisches möchtest, probiere doch einfach mal gegen die Pusteln und die Rötung die Tannolact Lotio 1% oder gleich die Zinkoxid-Schüttelmixtur aus. Nennt sich Lotio Alba aquosa, die wird z.B. auch in Kliniken eingesetzt.  

Bei mir helfen Urea-Cremes überhaupt nicht, das macht eher alles nur noch schlimmer (bei mir). Der Mensch ist eben doch unterschiedlich... ein Allheilmittel für alle gibt es da nun leider nicht.

Ansonsten kannst Du Dir noch über die Suchfunktion die Userbeiträge zu "Schuppenflechte an Händen und Füßen" sowie auch zu "Psoriasis Pustulosa" durchlesen... die Frage nach Cremes etc. wurde da ja bereits nun mehrfach besprochen. 

Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Hallo Marmotta, 

Ich benutze für die Hände und Füße die Pflegeprodukte von Ombia (Aldi). Wenn es richtig heftig ist mache ich Salzbäder und creme danach mit Wohlwachsalkoholsalbe. Je nach Stärke kommen Baumwollhandschuhe oder - Socken über Nacht drüber. Probier dich aus. Wie schon C. T. H. schreibt, nicht jedem hilft das Gleiche. 

Link to post
Share on other sites
Marmotta99

Hallo C.T.H.,

danke für die Tipps!

Urea funktioniert bei mir auch nicht, davon bekomme ich brennend heisse Füsse.

Seit 10 Jahren experimentiere ich rum und bisher nichts Passendes gefunden. Irgendwann zieht man den Jackpot mit dem dann zumindest Linderung eintritt.

Aktuell komme ich mit Speick Seife gut klar und werde mir für die Füsse eine Salbe selbst mischen aus Bienenwachs, Sheabutter und Färberdistelöl. 
 

 Versuche jedenfalls deine Produkte!

Vielen Dank 🙂

  • Upvote 1
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Marmotta99

Hallo Nüsschen,

Ombia hatte ich längere Zeit aber funktioniert aktuell nicht mehr. Die Haut wird trocken und die Pusteln spriessen! Deswegen auf Speick umgestiegen.

werde mal hier alles durchforsten, ev entdecke ich noch was hilfreiches.

Alles Gute!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Marmotta99
Am 11.3.2021 um 13:07 schrieb Olaf72:

Ich benutze für die Füße über Nacht eine Urea 10%. Dünne Socken drüber sonst leg ich mich auf die... ;)

nächsten morgen ist es deutlich besser und nach paar Tagen reicht wieder eine normale Lotion.

Da würde ich eingehen!

Urea reizt meine Haut sofort, wird knallrot, und da ich eh immer heisse Füsse hab von der Entzündung würden mich Socken killen 🙃 Ich schlafe mit der Kühlmatte meiner Kater unter den Fersen 😜 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.