Zum Inhalt

Haustiere - Gut für die Gesundheit oder bei Schuppenflechte etc. besser nicht?


DaisyII

Haustiere  

6 Stimmen

  1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?

    • Ja - kein Problem
    • Nein - besser nicht
      0
    • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen
      0


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Community,

seit 4 Wochen bin ich erneut auf den Hund  gekommen 🐕‍🦺

Als Neu-Rentnerin habe ich es gewagt: Seit Jahren war es meine Wunsch wieder einen Hund als Seelentröster, Sportgerät und Kommunikator für Sozialkontakte mein eigen nennen zu dürfen. Raus bei jedem Wetter, Krümel in der Wohnung und Haare auf dem Sofa.. 😅 Man hat gut zu tun mit so einem pelzigen Mitbewohner. Es gibt kein "heute habe ich keine Lust".

Natürlich habe ich noch immer Hautprobleme, Allergien etc. , die sich zum Glück nicht durch den Hund verschlimmert haben. 

Katzen und Pferde wären ganz furchtbar für mich. 

Andererseits freue ich mich gebraucht zu werden, eine Aufgabe zu haben und nicht in depressive Verstimmung zu fallen - als Renter:in muss man sich dem Leben neu stellen. Meine Rente ist nicht so üppig, dass ich Reisen machen könnte. Kleine Touren aber schon. Die Lebensfreude, die der kleine Racker ins Haus bringt erfreut mich jeden Tag schon beim Aufwachen. 

Wie sieht es bei euch aus? Lebt ihr mit Tieren im Haus?

Oder ist es nicht möglich?

Ich freue mich auf eure Beiträge 🤍

DaisyII

WhatsApp Bild 2025-07-25 um 15.51.54_9e73bff3.jpg

  • Like 3

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Ist der süß, bin ja hundeverrückt, möchte jetzt aber keine neue Fellnase mehr haben (hatte 3). Wenn man keine Tierhaarallergie hat spricht nichts gegen ein Haustier. Gut für die Seele und man hat eine Aufgabe und es freut sich immer jemand wenn man wieder nach hause kommt. Außerdem gut für die Gelenke sich zu bewegen und zwar bei jedem Wetter, da gibt es keine Ausreden. Wichtig ist natürlich, dass ggf. mal jemand aushelfen kann wenn man mal nicht gassigehen kann, oder den Hund irgendwo nicht mit hinnehmen kann. Urlaub mit Hund ist ja heute auch kein Problem mehr.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich bin seit Februar 2024 Rentnerin.  Seit knapp einem Jahr bin ich Katzenmama. Die kleine macht mir viel Freude auch wenn sie manchmal zickig ist. Für die tägliche Bewegung sorgen meine Termine.  Ich kümmere mich um andere Personen in der Nachbarschaftshilfe,  gehe zweimal pro Woche zum Rehasport und zweimal pro Woche zur Physiotherapie.  Außerdem treffe ich mich so oft es geht mit Familie und Freunden. Hautprobleme verursacht meine Fellnase nicht. 

Geschrieben

Liebe @DaisyII,

ich würde mal sagen: Du hast genau richtig entschieden. Deine Fellnase sorgt für Bewegung, für Begegnungen, für Freude – kurz: dafür, dass es dir gut geht.

Die Katzen in meinem Leben haben die Psoriasis nicht verschlechtert.

Wie heißt der Racker denn?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.