Zum Inhalt

Psoriasis arthritis an den Fingern – wie fängt sie an?

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Frage:

PSA plötzlich an den Fingern. Ist das immer eine ganz spontane oder eher  schleichende Entwicklung? Beim 1. Finger wurde schon mal gerätselt ,ohne Erfolg. Nun ist ein kleiner Finger geschwollen. Habe im September bei der Hautärztin einen Termin.

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Ist doch die klassische Stelle für beginnende PsA. Hoffe Deine Hautärztin kennt sich gut aus, denn auch wenn die Pso vordergründing vorliegt braucht es meist einen Rheumatologen als Co-Arzt, später dann auch ggf. mal einen Orthopäden. Nicht immer ist alles PsA könnte auch Gicht sein, hab ich auch schon mal abklären lassen. Dazu gibt es dann bestimte Blutwerte. Waren bei mir negativ, habe aber auch Arthrose, nicht nur altersbedingt. Seidem habe ich auch einen Rheumafaktor, mein CRP bleibt jetzt unter Taltz immer niedrig.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Der eine Finger wurde schon mal abgeklärt, aber keine Gicht. Ich habe schlimme Arthrose, besonders in den Schultergelenken, benötige ein neues Schultergelenk erstmal links, aber Finger? Mal schauen, ob es mit einem Rheumatologentermin klappt. Damals hatte mir die Uni einen verschafft. Ich denke schon, dass es PSA ist, war mir aber unsicher. Danke, Lupinchen.