Zum Inhalt

Taltz Schmerzen Erfahrungen

1Solshy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich soll in ein paar Tagen das erste Mal Taltz gegen meine Psoriasis gespritzt bekommen und wollte nun nochmal nach aktuellen Erfahrungen und vorallem Schmerzen bezüglich der Spritzen fragen, da ich bisher von tut kaum weh bis es ist die Hölle und kaum aushaltbar alles darüber gelesen habe,  grauelt es mich jetzt schon vor den ersten Spritzen.

Ich hoffe tatsächlich auf eher positive und schmerzfreie Rückmeldungen um mir etwas die „Angst“ nehmen zu können. 

Danke im voraus für die Antworten !

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Taltz ist sehr gut zu spritzen, kenne allerdings nur den Pen. Ich spritze grundsätzlich in den Bauch, meine Oberschenkelmuskel sind zu hart. Den zusätzlichen Inhaltsstoff der früher oft zu starkem Brennen bem injizieren geführt hat, ist nicht mehr enthalten. Den Pen/Spritze ca. 30 Minunten vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Manchmal brennt es doch ein klein wenig danach und wird etwas rot, aber wirklich nur wenig. 

Mir hat Taltz bei meiner PsA sehr gut geholfen, ca 3,5 Jahre und muss nun leider wechseln. Hat aber nur den Grund das es für eine Begleiterkrankung von mir, es  nicht mehr geht. Soooo schade.

Zu Taltz findest Du hier viele Beiträge.

Viel Erfolg

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich spritze Taltz schon einige Jahre............von Schmerzen keine Spur.
Ich hab auch den Pen und spritze immer in den Bauch......ist für mich einfacher.
Manchmal gibt es dann so ein Knubbel für ein/zwei Tage. Aber mir tut es überhaupt nicht weh.
Und ich muss Lupinchen recht geben.......am besten mindestens 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen.

Ich benutze Taltz hauptsächlich wegen der PSO...........aber meine PSA hat sich nach kurzer Zeit auch verbessert.
Jetzt......nach 2,5 Jahren lässt die Wirkung bei der PSA leider nach. Bin aber immer noch PSO komplett frei.

Also keine Angst..........es tut nicht weh. 
Und der Erfolg tritt nach kurzer Zeit ein.

Geschrieben

Taltz war vor etlichen Jahren mein großer Favorit  gegen die Pso. Leider hatte ich bei insgesamt 3 Neuversuchen immer die Nebenwirkung der Verschlechterung meines Asthmas. Der Lungenarzt hatte mich sogar mal zur Kur nach Bad Reichenhall geschickt. Das Skyrizi brauchte etwas länger, seine Wirkung bis 90 % zu entfalten, auf meine Nägel und die PSA ( 2 Finger) aber hat es leider keine Wirkung. Aber es gibt keine Nebenwirkungen!! 

Geschrieben

Ich kann mich den Informationen nur anschliessen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Taltz, nehme es auch 20min. vor dem Spritzen aus dem Kühlschrank und habe keinerlei Schmerzen. Der Pen ist sehr einfach zu bedienen . Also keine Angst.

Gruß Tessa