Zum Inhalt

Psoriasis um 90% vebessert,- Das hat mir geholfen

limarije

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, weiblich und habe Psoriasis seit dem 12. Lebensjahr. Diese begrenzte sich bis 2020 auf meinen Nacken und Haaransatz. Seit 2020 bis heute kamen ständig neue Stellen hinzu, zuerst die Ellenbogen, später dann die kompletten Arme, mein Gesicht, die Ohren, Hüften und Unterschenkel. 

Mein Körper zeigte mir tagtäglich, dass irgendwas nicht stimmte. Ich cremte mich täglich ein, unter der Woche mit Daivonex und am Wochenende mit Enstillar. Doch wirkliche Besserung bzw. Linderung gab es nicht. Meine Plaques waren zwar flach aber die roten Stellen blieben. Mein Hautarzt schlug mir mehrmals Biologika vor, Voraussetzung hierfür wäre jedoch eine medikamentöse Verhütung gewesen, welche ich strikt ablehnte. Zudem lehnte ich die Phototherapie ab. Ich war überzeugt davon, das so schnell meine Psoriasis akut ausbrach, so schnell würde sie sich auch wieder lindern, wenn ich die richtigen Mittel gefunden habe. 

Ich habe verdammt viel ausprobiert, doch nix half, also cremte ich vorerst weiter und weinte viel, als weitere neue Stellen dazu kamen. 

Im Juni fing ich hoch motiviert mit hochdosierten Schwarzkümmelölkapseln an, zusätzlich cremte ich meine Haut mit Schwarzkümmelöl ein. Verbesserungen blieben dadurch aus, doch ich blieb weiterhin am Ball, denn ich habe gelesen, dass die Wirkung bis zu einem Jahr auf sich warten kann. Letzten Endes weiß ich nicht was mir geholfen hat, doch Anfang Oktober fing ich an meinen eigenen Milchkefir herzustellen und zusätzlich hochdosiert (2gramm) vegane Omega 3 Kapseln aus der Drogerie zu nehmen, zusätzlich nehme ich weiterhin täglich die Schwarzkümmelöl Kapseln, und siehe da seit dem 15.10. Sind alle Plaques vollständig weg, die Rötungen ebenfalls. Was geblieben ist ist eine babyweiche Haut und eine Hypopigmentierung der Haut, sowie leichte Psoriasis im Gesicht. (Fotos siehe Anhang)

Alle vorherigen Stellen creme ich weiterhin täglich mit Daivonex ein, den Enstillar Schaum habe ich auf 1x wöchentlich reduziert und möchte diesen demnächst weiter ausschleichen. 🤞

Wie gesagt, ich weiß nicht an welchem Präparat es letzten Endes liegt, fest steht jedoch, dass ich noch nie so gute Erfolge erzielt habe und meine Psoriasis in den letzten 5 Jahren noch nie länger als 2 Tage stabil geblieben ist. Zudem fühle ich mich seitdem vitaler, fitter und glücklicher, und das trotz der dunklen Jahreszeit 😅

Ich habe mir geschworen, wenn mir irgendwas helfen sollte, dass ich diese Tipps weitergeben werde und dadurch ist dieser Beitrag entstanden. Ich hoffe es hilft irgendwem von euch da draußen. Ich drücke euch die Daumen 🍀

20240519_191306.jpg

Screenshot_20251110_075613_Gallery.jpg

20251110_082755.jpg

20251110_082747.jpg

bearbeitet von limarije

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen