Zum Inhalt
👋 Morgen um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Pustulöse Schuppenflechte - Behandlung mit Anzupgo

Perserkatze90

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb opsister:

m neuen Jahr habe ich dann mit meinen Vorgesetzten ein Gespräch wegen evtl. Versetzung in einen trockenen Job(Aufnahme, keine Pflege mehr).

Ich drücke dir für das Gespräch ganz fest die Daumen. Eigentlich sollte es klappen, da, wenn ich es richtig mitbekommen habe, es ein BG FALL ist.

Viel Glück

Gruss Anne

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Ich drücke dir für das Gespräch ganz fest die Daumen. Eigentlich sollte es klappen, da, wenn ich es richtig mitbekommen habe, es ein BG FALL ist.

Viel Glück

Gruss Anne

Guten Morgen Anne,

Danke! Ja, es ist ein BG Fall. Es würde aber auch von meinem zukünftigen Verdienst an der neuen Arbeitstelle abhängen. Das die Schichtzulage wegfällt wär mir dann bewusst. Aber ich will auch nicht zu tief fallen. Ansonsten würde ich nach der Option fragen in den Nachtdienst zu wechseln. Aber tief im Inneren will ich raus aus der Pflege. Ich hoffe das die Reha von der DRV nicht gar zu lange braucht bis sie durch ist.

LG Irmi

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Burg:

Hallo Irmi @opsister

klasse, ein neues Wort!!! Und früher brachten unsere Newbees frische Ideen in alte eingfahrene Arbeitsstrukturen und waren bei mir sehr beliebt. 

Das wird für Dich eine Herausforderung sein... und trotzdem, versuche dabei so cool wie möglich zu bleiben... Du hast in Deinem Leben schon enorm viel Verantwortungsbewußtes geleistet, da wirst Du das Neue auch bewältigen. 

Wenn ich zurückblicke, waren meine späten beruflichen Umstellungen für mich sehr stressig, aber auch sehr, sehr schön mit neuer Verantwortung und dann weltweiter Kundschaft. Aber da war ich wahrscheinlich noch jünger als Du jetzt. Wenn ich eher gewusst hätte, wie schön das Neue werden würde, hätte ich den neuen Job viel ruhiger angehen können. - Etwas Gutes: Die Veränderungen halten den Geist jung. 

Und lass´ Dir für die Umstellung genug Zeit, manches braucht dann eben länger... Habe mit Dir Geduld. 

Nach meinem Umzug mit Ende 60, brauchte ich 1-2 Jahre, bis ich wieder alle wichtigen Geschäfte, Institutionen und ihre Öffnugszeiten parat hatte. Es hatte gedauert,.... so hatte ich mir das vorher nicht vorgestellt... war aber so. LG Burg 

Guten Morgen Burg,

der neue Arbeitsbereich wäre deutlich weniger umfangreich und weniger körperlich belastend. Krux an der Sache ist nur das ich finanziell nicht gar zu tief abstürzen darf und will, mal sehen was ich mit denen aushandeln kann. Als ich damals mit 37 in den OP wechseln musste war ich noch jünger und habe "gebrannt", jetzt glimmt nur noch der Docht😉 und ich bin körperlich ein halbes Wrack. 

Ich habe mir nur eins geschworen, das ich mich nicht mehr "aufopfere". Es bringt nichts.

Ich hoffe auch das die Reha, die ich bei der DRV beantragt habe, schnell durch geht.

Jetzt aber erst mal die heilenden Hände und Füße genießen...😊

LG Irmi

Falls man sich nicht mehr liest wünsche ich Dir und allen anderen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2026.

Geschrieben

Hier noch zwei Vorher/Nachher Fotos meiner linken Fußsohle, wie gut das Azupgo auch dort anschlägt(ekzematisierte PSO). Die rechte ist noch einen Funken schlimmer, wird aber auch langsam.

LG Irmi

PXL_20251007_193534736.jpg

PXL_20251229_081713368.jpg

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb opsister:

Ich hoffe auch das die Reha, die ich bei der DRV beantragt habe, schnell durch geht.

Warum DRV? In meiner Reha (COPD) war eine Mitpatientin, von Beruf Pflegefachkraft, die über BG in Reha ging. Was sie alles bekommen hat war erstaunlich. 

Mach dich mal schlau, ob dir ausser der Schichtzulage auch noch der Stundensatz gekürzt werden darf. 

Gruss Anne

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Warum DRV? In meiner Reha (COPD) war eine Mitpatientin, von Beruf Pflegefachkraft, die über BG in Reha ging. Was sie alles bekommen hat war erstaunlich. 

Mach dich mal schlau, ob dir ausser der Schichtzulage auch noch der Stundensatz gekürzt werden darf. 

Gruss Anne

Hallo Anne,

über die DRV deshalb weil nur die Hauterkrankung von der BGW anerkannt ist und übernommen wird. Ich hab aber eine Reha wegen der Psyche beantragt. Die Hauterkrankung ist zwar der überwiegende Auslöser, aber es gibt auch noch andere Gründe. 

Die BGW Ärztin hatte mich ja auch in dem Vorhaben bestärkt diese zu beantragen und hat keine Anstalten gemacht eine erneute BGW Reha einzuleiten, weil ja die Psyche im Vordergrund steht.

Ich steh mit dem Betriebsrat in Verbindung

LG Irmi