Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Erfahrungen mit Kijimea K53 bei Schuppenflechte – leider keine Besserung

Axel1962

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glück auf Ihr Lieben, auch ich habe Schuppenflechte. Auch schon seit vielen Jahren, aber nicht von Geburt an. Ich habe vor langer Zeit auch die ärztliche Versorgung aufgegeben. Da aus meiner Sicht nicht die Ursache gesucht und bekämpft wird, sondern nur die Symtome behandelt werden. Meine Hoffnung war jetzt die Erkenntnis vom Darm als Ursache. Also habe ich eine Behandlung mit Kijimea K53 in Eigenregie durchgeführt, über mehrere Wochen. Was soll ich sage: War teuer und hat nix gebracht. Schade, Schade, Schade!!!

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Glück auf Axel 1962,

vielleicht fängst du einfach mal wieder mit der ärztlichen Versorgung an, da hat sich viel getan ... anstatt auf gut Glück teuer zu experimentieren🙂.

Dem Darm kann mal eben auch mit einer Fastenkur geholfen werden...nur hat das wenig Auswirkung auf eine ausgewachsene PSO/PSA.

Herzlich willkommen! Und ein lieber Grüß in das schöne Erzgebirge!

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Axel1962:

Glück auf Ihr Lieben, auch ich habe Schuppenflechte. Auch schon seit vielen Jahren, aber nicht von Geburt an. Ich habe vor langer Zeit auch die ärztliche Versorgung aufgegeben. Da aus meiner Sicht nicht die Ursache gesucht und bekämpft wird, sondern nur die Symtome behandelt werden. Meine Hoffnung war jetzt die Erkenntnis vom Darm als Ursache. Also habe ich eine Behandlung mit Kijimea K53 in Eigenregie durchgeführt, über mehrere Wochen. Was soll ich sage: War teuer und hat nix gebracht. Schade, Schade, Schade!!!

Hallo Axel,

mache zur Zeit eine Darmsanierung nach diversen Antibiotika Kuren mit Kijimea K53. ( Kurpackung 84 St. )

Das Unregelmäßige wie Durchfall, harter oder weicher Stuhl, Krämpfe usw. sind jetzt schon nach ca. 30 Tabletten weg, ich bin sehr zufrieden. Kommt aber wohl darauf an für was man das Kiijimea einsetzt. 

Gruss Winfried

Geschrieben

hallo ihr lieben -

ihr kennt meine Meinung -

Fasten z.B. geht überhaupt nicht - dazu ich viel zu gern - und ich esse gern deftig - und Nahrungsergänzungsmittel - nee - kostet viel Geld - 

hallo Axel1962 -

Willkommen im Forum und lies' dich durch -

aufmunternde Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 26.11.2025 um 14:02 schrieb Winfried:

Das Unregelmäßige wie Durchfall, harter oder weicher Stuhl, Krämpfe usw. sind jetzt schon nach ca. 30 Tabletten weg, ich bin sehr zufrieden. Kommt aber wohl darauf an für was man das Kiijimea einsetzt. 

Und was machen Haut und Gelenke so?

Geschrieben

Die Haut ist ok, ab und zu ganz kleine Stellen.

Gelenke sind etwas schlechter, die Morgensteifigkeit und in den Ruhephasen drückt es. Auch unter Tremfya welches ich zur Zeit nehme, das war vorher aber auch.

Meinem Darm tut Kijimea aber deutlich gut, alles wieder normal welches unter den Antibiotikum total durcheinander war.

• Danke 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Winfried:

welches unter den Antibiotikum total durcheinander war.

Hallo Winfried, Antibiotika greift auch die Darmflora an. Daher sollte man immer diese wieder aufbauen. Ich habe mir bei Müller die Sticks gekauft und es reichten schon 7 Stück um wieder normale Darmtätigkeit zu haben.

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo ihr lieben. Ich versuche mich z. Zt. mit dem Fermentieren von Lebensmitteln. Das soll sehr gesund für den Darm sein und es funktioniert wenn man nach Anleitung arbeitet. Macht richtig Spaß und hält sich lange solange man das Glas mit Gummiring zulässt. Weisskraut ist sehr lecker. LG Steffi