Zum Inhalt

Schuppenflechte akut im Gesicht, Hals und Dekolleté


Schue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Schue:

Ich werde in Thüringen aufgenommen, da ich nicht mit noch mehr Chemie zugebombt sondern ganzheitlich behandelt werden möchte. Da die Entzündung zurückgeht warte ich.

Ob ich alles richtig mache werde ich sehen.

Immerhin scheinen sie dort - wie m. E. übrigens auch ebenfalls im UKM - primär ja mal Wert auf eine umfassende Diagnostik zu legen.

Sollte es nicht klappen, dass man dort die passende wie zudem auch nachhaltige (!) Langzeittherapie für Dich findet oder Du ggf. neben den diversen naturheilkundlichen Cremes zusätzlich noch eine systemische Therapie bräuchtest, kannst Du dann zumindest mit dieser Erkenntnis ja auch immer noch weitersehen, zusammen mit Deinem Dermatologen daheim.
Versuch macht bekanntlich klug… den (nur) einen richtigen Weg für sämtliche Betroffene im Kampf gg. die sichtbaren Anzeichen der PSO gibt es nicht… toi, toi, toi also gerne dafür, dass die Klinik in Leutenberg sich als die richtige Wahl für Dich herausstellt!

Lass uns bitte wissen, wann Du nun dorthin kommst - und für wielange Deine KK Dir den Aufenthalt bewilligt hat, ja? 

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Geschrieben

Ich glaube es ist mein Weg … ich werde definitiv berichten.

Heutiger Stand: die Haut im Gesicht normalisiert sich … der Schub klingt ab. Der Hals ist dafür mehr betroffen, was ich aber zumindest im Vergleich mit dem Gesicht viel besser ertragen kann.

Mittwoch geht es in das Augenzentrum… Ich halte euch auf dem Laufenden.

@Burg ich nehme Wasser… keine Seifen etc. . Jetzt wo sich die Haut etwas erholt verwende ich tatsächlich Nivea… 🤔

Seid herzlichst umarmt 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

@Burg@C.T.H.
 Nun melde ich mich aus der Klinik in Leutenberg und kann nur sagen, ich bin froh, dankbar und glücklich hier gelandet zu sein. Da ich ja die Diagnose Psoriasis Arthritis bekommen hatte, wurde ich hier aufgenommen. Die Anamnese dauerte locker 2 Stunden. So viel Zeit hat sich noch nie ein Arzt genommen. Es wurden sehr schnell Abstriche der Haut, im Mund und Wangentaschen genommen. Im Salbenzimmer bekam ich eine Einweisung, wie die verordnete Creme wie oft angewendet werden sollte.

Essen und Trinken ist gut aber definitiv ungewöhnlich. Das Thema Fastenzeit bekommt eine neue Definition.

Nachdem Blut-, Urin- und Stuhlproben mich eigentlich gesund gezeigt hatten, wurden weitere unglaubliche Überlegungen angestellt und weitere Untersuchungen verordnet. Nicht zuletzt der wöchentliche Vortrag der Chefärztin hat den Weg zur Gesundung gegeben.

Was soll ich sagen. Ungeahnte Allergien kenne ich nun, auch die gegen meine seit über 30 Jahren angewandte Nasensalbe.

Zusätzlich wurde eine permanente, für mich unauffällige Entzündung der Nasennebenhöhlen festgestellt.

Nun ist die Behandlung im Gange und was soll ich sagen: so gut ging es mir seit zwei Jahren nicht mehr.

Ich hoffe am kommenden Mittwoch nach nun fast fünf Wochen nach Hause fahren zu dürfen. Ich freue mich über meine gewonnene Lebensqualität. Ohne eure Hinweise hätte ich diesen Weg nicht bestritten. 
Jedem möchte ich diesen Weg ans Herz legen. Was ich hier an Erfolgen und ungewöhnlichen Diagnosen erlebt habe … Gebt euch die Chance!

Wenn jemand Fragen hat, ich antworte gern.

Danke für immer aufmunternde Worte und diese tolle Information. Jedem hier wünsche ich Erleichterung, Gesundung oder zumindest Hilfe, um einen guten Umgang mit den Erkrankungen zu erreichen.

Ganz liebe Grüße 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Schue,

nun hast Du selbst erfahren, wie es in Leutenberg ist und ich deshalb 16 mal dort war, um Hilfe zu erhalten. Ich wünsche Dir, daß der Erfolg der Behandlung lange  anhält. LG Waldfee 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Schue,

nun hast Du selbst erfahren, wie es in Leutenberg ist und ich deshalb 16 mal dort war, um Hilfe zu erhalten. Ich wünsche Dir, daß der Erfolg der Behandlung lange  anhält. LG Waldfee 

Ja ich hab alles streng mitgemacht. Da es nun ja keine Psoriasis ist, gehe ich von einer langfristigen Besserung aus.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

LG 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Schue:

Was soll ich sagen. Ungeahnte Allergien kenne ich nun, auch die gegen meine seit über 30 Jahren angewandte Nasensalbe.

Zusätzlich wurde eine permanente, für mich unauffällige Entzündung der Nasennebenhöhlen festgestellt.

Nun ist die Behandlung im Gange und was soll ich sagen: so gut ging es mir seit zwei Jahren nicht mehr.

Hallo @Schue

das ist mal eine erfreuliche Nachricht von Dir, herzlichen Glückwunsch zur Besserung! 

Wenn die Anamnese ausführlich ist, können die Ärzte von Dir leichter erfahren, wie Deine Sicht auf die Probleme sind und Du hast die Möglichkeit über Deine Vermutungen der Ursache zu sprechen; das sind dann Fakten, die in die Therapie mit einfließen können. Außerdem entsteht so ein Vertrauensverhältnis und sichert die Mitarbeit von Patient + Arzt. - Bei meinen Klinikärzten hatte ich das auch immer sehr genossen. 

Die KI, die auf "Mundrose" getippt hatte, scheint hier richtig gut gewesen zu sein - also keine Pso im Gesicht, die es ja auch schon mal bei Betroffenen gibt. 

Wenn Du Deine Nasensalbe schon 30J nimmst, hatte sich da in letzter Zeit etwas in ihrer Zusammensetzung geändert? -Kennst Du den Stoff oder die Stoffe in der Salbe, die Du nicht verträgst und kannst sie zukünftig meiden? 

Ich hatte mal eine gut verträgliche Creme, auf die ich plötzlich heftig reagierte. Meinen Apotheker hatte ich dann wegen einer möglichen Änderung der Zusammensetzung befragt. Er verneinte erst, vergewisserte sich aber noch in seinen Unterlagen zur Creme - und siehe da, man hatte ihr ganz neu einen Emulgator beigemengt, der bei mir diese heftige Reaktion mit Juckreiz ausgelöst hatte. - Bei der Herstellerfirma rief ich an und man sendete mir die bei ihnen noch vorhandenen Restbestände der "alten" Creme an meine Apotheke. - 2 Jahre später war man zur ursprünglichen Rezeptur zurückgekehrt. Der neue Emulgator war keine gute Idee gewesen. 

Hattest Du Deine Nasensalbe wegen Symptomen, der unerkannten Nasennebenhöhlenentzündung genommen? 

Meine Nasennebenhöhlen waren 2016 nach einer Grippe länger als 1 Jahr dicht; es war nicht bakteriell. Nach einer 5-tägigen Behandlung mit Mometasonfuroat-Nasenspray und danach Cromoglycinsäure-Nasenspray, bekam ich wieder genug Luft durch die Nase. - Seit dieser Zeit bildet sich immer mal wieder dort ein gelartiger "Belag", den ich mal als Pso annehme und der sich mit Cremen der Nase bessert. 

Was machen Deine Augen, sind sie auch wieder ok? 

vor 12 Stunden schrieb Schue:

Essen und Trinken ist gut aber definitiv ungewöhnlich. Das Thema Fastenzeit bekommt eine neue Definition.

Es scheint in der Klinik eine seltsame Diät zu sein, aber ich denke, dass die Ärzte dort damit gute Erfolge haben. - Ich stehe mehr auf Vollwertkost, bin aber z.Z. wegen diverser Unverträglichkeiten auch am Ausprobieren, was mir da hilft und was mehr schadet; dadurch wird mein Speiseplan für andere auch ungewöhnlich...  

vor 12 Stunden schrieb Schue:

Ich hoffe am kommenden Mittwoch nach nun fast fünf Wochen nach Hause fahren zu dürfen. Ich freue mich über meine gewonnene Lebensqualität. Ohne eure Hinweise hätte ich diesen Weg nicht bestritten. 
Jedem möchte ich diesen Weg ans Herz legen. Was ich hier an Erfolgen und ungewöhnlichen Diagnosen erlebt habe … Gebt euch die Chance!

Wenn jemand Fragen hat, ich antworte gern.

Dein Angebot ist sehr liebenswert, danke! 

Dir wünsche ich eine gute Heimreise und die Möglichkeit einige, Deiner neuen Erfahrungen in Deinen Alltag "einzubauen". LG Burg 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.