Zum Inhalt

Neues Jahr - Neue Motivation?! ☺️

Pebie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Burg:

Durch den Hund war ich dazu gekommen mehr Gemüse zu kochen. Für ihn gab es Rinderbeinscheiben und ich bekam von der Brühe etwas für´s Gemüse ab. Der Hund gab mir noch eine kleine Menge vom Fleisch ab und ich ihm von meinem Gemüse. Am nächsten Tag kochte ich frisches Gemüse extra und fügte es den Resten des Vortags bei. So war ein Teil meines Gemüses immer frisch und jeden Tag schmeckte das Essen etwas anders. Also Kochen für 2 Tage aber täglich anderes, frisches Gemüse dazu. 

Mein Hund war alt geworden und ist über den Regenbogen in den Hundehimmel übergewechselt. Meine Kochgewohnheiten habe ich aber beibehalten. Nur ab und zu wird bei mir auch mal etwas eingefroren. 

Sehr gerne mag ich auch schnelle Gerichte wie z.B. Reis, der erst gekocht wird und dann lange gedämpft - der Topfdeckel wird entfernt und durch ein frisches gefaltetes Küchenhandtuch erstezt. Kurz vorher träufle ich Öl und/oder gebe etwas Butter dazu und lege ich vorbereitete kleinen Tomaten auf den Reis, die dann mit gedämpft werden. Am Ende noch fein geschnittene Kräuter drauf und separat etwas Fisch oder Krabben, oa dazu. 

Gerne koche ich auch extra Markknochen (sind auch in der Rinderbeinscheibe) für mein Gemüse aus und mache eine Suppe z.B. mit Graupen und vielen frischen Kräutern. 

Und wenn ich mich etwas schlapp fühle, gibt es Rinder-, Kalbs- oder Hühner-Leber, kurz angebraten und mit Zwiebeln/ Lauch und evtl noch Pilze fertig gegart dann als Beilage z.B. zum Reis. (Reis ist gut für meine Darmflora, deshalb habe ich ihn oft auf dem Speiseplan.) 

Hallo, danke für die Tips. 😀

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen