👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, nach jahrelangem,wirkungslosem geschmiere und gestrahle, nehme jetzt seit einem monat neotigason 10mg 3x am Tag. Gegen die schlechten Blutfettwerte nehme ich einen cholesterinsynthesehemmer (Simva). Nach zwei Wochen war ich schon fast erscheinungsfrei. Jetzt, nach einem Monat sehen ich nur noch vereinzelt schwache Schatten. Ich will es jetzt noch einen Monat nehmen, weiss nur nicht mit welcher dosierung. Und soll ich überhaupt? Und was passiert, wenn ich es dann ganz absetze? Rückfall? Reicht es, wenn ich jetzt erstmal zwei Wochen 2x 10mg nehme, und dann zwei Wochen 1x? Also, was mach ich, wie setze ich es ab, ohne das diese Pest wiederkommt. Fühle mich grad so gut, kann wieder schwimmen gehen, kurze ärmel und hosen tragen.....Hat jemand Erfahrungen mit dem Absetzen von Neotigason?