Jump to content

Elidel


tenir

Recommended Posts

So, ich habe mal wieder was neues verschrieben bekommen. Eben Elidel. Nach 6 Wochen auftragen bin ich sehr gluecklich damit. Es wirkt langsam (nach 3 Wochen war es ziemlich stark abgeheilt) aber dafuer scheint es nachhaltig zu helfen. Wenn ich jeweils Kortison oder VitD3 abgesetyt habe kamm es in einem Schub mehr zurueck als ich es vor der Behandlung hatte.

Habt ihr Erfahrungen mit Elidel? Langzeit?

Es ist die erste topische Behandlung die bei mir wirklich zu helfen scheint (ich mindesten 15 verschiedene Cremes schon probiert):P

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Tenir,

hast du mit dem Kortison auch langsam (ausschleichend) aufgehört? Der Effekt das es stärker wieder kommt, wenn man Kortison plötzlich aufhört, ist nämlich bekannt und wird auch als Rebound (hoffentlich richtig geschrieben) bezeichnet.

Gruß Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.