Zum Inhalt

Von wegen - Pso und PSA nicht heilbar - Stimmt nicht!

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Sani,

für meinen Teil, was ich empfinde und glaube mir ich war schon öfters "Erscheinungsfrei" immer nach Asien- oder Karibikurlauben!

Nein, diesmal ist es ganz ganz anders, d.h. dass diese ewige Müdigkeit und Energielosigkeit von mir genommen wurden, dazu kommt noch dass meine ständigen Bauchschmerzen und -Koliken und die darauffolgenden Durchfälle auch weg sind!

Zu der PSA kann ich nur sagen dass (ich wiederhole mich) nach 2 Tagen Therapie ich meine derart steifen Gelenke wieder bewegen konnte und die (von vielen vielen Ärzten staunend bewunderte aber nicht erfolgreiche Behandlung) vom vielen Ekzemen an den Händen total verschwunden sind.

Nochmal "für mich" heiss das heilen denn ich merke dass ich endlich jemanden gefunden habe der mir wirklich hilft denn es geschieht von innen heraus "ganzheitlich" und nicht wie früher immer gib was ausser drauf oder nimm was ein! Ich fühle mich wie neu geboren und mind. 15 Jahre jünger was die Haut und die Knochen betrifft.

Noch was, ich kann auch endlich wieder nachts durchschlafen und noch ein toller Nebeneffekt (bei zuviel Kilos) früher konnte ich die ganze Woche fast nichts essen und nahm kein Gramm ab, jetzt klappt auch das.

@Johnny,

zu den Kosten, das ist natürlich vom einzelnen Patienten abhängig und wie dem sein Immunsystem arbeitet oder nicht arbeitet.

Bei uns war es so dass z.B. bei mir es schnell ging als bei meinen Mann, das hängt eben vom einzelnen Patienten ab. Ich habe Dir den Link geschickt wie Du es wolltest!

Also die Erstanamnese liegt bei 125 Euro und dauert so ca 1 - 2 Stunden, danach für die Therapie pro Sitzung 25 Euro, ich z.B. brauchte 14 Therapiesitzungen, mein Mann 17.

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Schuppa

44

• palpus

43

• Marko

39

• kuzg1

29

Geschrieben

Hallo Schuppa,

als erstes möchte ich dir meinen Glückwunsch für deine Heilung aussprechen.

Bitte, lass` dich dabei nicht beirren!

Glaube mir, mittlerweile sprechen auch Ärzte das Wort "Heilung" aus!

Auch Krebs entsteht meist auf der Grundlage einer genetischen Disposition.

Nach fünf Jahren Krebsfreiheit sprechen die Ärzte von: "auf dem Weg zur Heilung" und nach sieben Jahren Krebsfreiheit gilt Mann/Frau als geheilt.

Niemand käme auf die schizophrene Idee einem Menschen, der zehn Jahre und länger seinen Krebs besiegt hat, zu sagen: "Die Heilung bildest du dir nur ein! Du hast nach wie vor Krebs! Du bist nur erscheinungsfrei!"

Ich denke, dass an dem hartnäckigen und vehementen Behaupten von der Unheilbarkeit der Psoriasis ganz einfach nur massivste wirtschaftliche Interessen der Pharma-Industrie und auch von einem (Groß-)Teil der Ärzte beteiligt sind.

Die von dir aufgeführten Kosten für die Therapie halte ich für o.k. und seriös.

Schuppa, ich wünsche dir jetzt alles Gute und genießt (du und dein Mann) eure Erscheinungsfreiheit und seht es nach einiger (Karenz-)Zeit ruhig als "Heilung" an.

Selbst, wenn die Pso nach langer Zeit wiederkommen sollte, bist du zwischenzeitlich geheilt.

Und glaube mir, allein diese Einstellung fördert den Prozess in`s Positive!

Alles Gute!

Monika

Geschrieben

Hallo Monika,

danke für Deinen lieben Worte, tut gut!

Ja die Sache ist äusserst seriös sonst hätte ich sie bestimmt hier nicht erwähnt, denn ich weiss auch das sich viele Scharlatane bei uns tummeln aber "er" ist keiner!

Ja, uns geht es richtig klasse - als hätte jemand eine Last von uns genommen.

Übrigens ich lasse mich doch hier nicht aus der Ruhe bringen auch wenn ich immer wieder sehr angefeindet werde.

Ich denke auch wie Du, noch nie gar garnie hat mir ein Hautarzt mit meiner PSO wirklich geholfen, auch mit dem Rheuma, Arthrose und der Polyarhritis ist auch nicht viel bei rausgekommen als immer wieder Kortisonspritzen - toll gell!

Die Lobby ist riesig, denk nur mal wieviele Medikamente auf den Markt geworfen werden, das Zeug muss schliesslich verkauft werden, wenn Du Zeit hast les mal das Buch von J. Blech "Die Krankheitserfinder", da bekommst Du eine ganz andere Sicht gezeigt.

Zum guten Schluss noch eines, die PSO (das ist schliesslich der Grund hier) ist definitiv vererbt und die klassische Medizin nennt das selbstverständlich "unheilbar", weil sie auch kein Wundermittel dagegen haben, ich habe gesucht und gesucht und diese Therapie ist die einzige Lösung welche wirklich gegen die PSO und die damit verbunden anderern Krankheiten hilft, mehr sage ich hier nicht mehr weil die anderen mir gleich wieder den Kopf abreissen. grins.

Liebe Grüsse Schuppa

Geschrieben

hallo schuppa noch mals überdenken was du schreibst bezüklich schwerbehinderten ausweiß man beckomt in nicht ohne grund weil man bleibene krankeiten hat die kronich sind mann schenkt uns sowas nicht für nicht heilbare krankeiten gild schwerbehinderrung aber das braust du wol nicht medizinman hat schuppa geheilt als schwerbehinderung gelten merere krankeiten und merkzeichen wieb und g und so weiter mit gruss ilona

Geschrieben

Hi Ilona,

sorry, da hast Du mich total falsch verstanden, nein ich habe hier im Forum gelesen dass schon ganz junge Menschen aufgrund von PSO oder ähnlichen Krankheiten einen Behindertenausweis beantragen müssen.

Das ganze bezog sich doch ausschliesslich auf die Therapie!

D.h. da die Therapie, welche ich beschrieb, erfolgreich ist müssten die Leutchen dann keine Behinderung hinnehmen und hätten einfach viel mehr Lebensqualität!

Gruss Schuppa

Geschrieben

@Schuppa:

ich frage mich die ganze Zeit was denn soooooo schlimm ist, dass PSO eine unheilbare Erkrankung ist, wobei ich die Tatsache das es mich aus der Familie auch erwischt hat, als nicht so toll empfinde. Ich habe auch Momente wo ich frage: WARUM GERADE ICH,habe zudem gleich drei davon. Du hast deinen Weg gefunden das es dir besser geht und ich wünsche dir das es so bleibt. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, ob nun mit der Schulmedizin, Naturheilkunde oder kombiniert, ist letztendlich egal, solange du keinem Scharlatan aufsitzt der dir viel Geld für wenig Erfolg abnimmt, oder der dich kränker macht als zuvor. Ich freue mich für jeden der es nicht so schlimm hat, der lange erscheinungsfrei ist oder bei dem es nie wieder auftritt. Ich postete ja schon mal, dass ich sogar Fälle kenne wo die PSO bei 80-jährigen das erst Mal auftritt und andere die es mal als Kind/Jugendlicher hatten und dann nie wieder.

Manchem hilft auch sein Glaube oder ein Placebo und ein Arzt der mal zuhört. Du meckerst ständig über die Ärzte und die Pharmabranche, aber die haben es geschaftt das bei der PSO wirksame Medikamente auf den Markt kamen und noch kommen, die für einige segensreich sind. Ein Medikament das keine Nebenwirkungen ggf hat, gibt es nicht, auch nicht in der Naturheilkunde. Ausserdem ist der Mensch schnell bei der Hand zu sagen der.. hat mir nicht geholfen weil... Man kann nicht seinen Körper beim Arzt abgeben und sagen nu mach mal, ohne selbst auch etwas dafür zu tun. Natürlich gibt es "gute und "schlechte Ärzte aber wer gibt da den Maßstab vor? Ich selbst habe einen guten Dermatologen der mir zuhört und mich als Co-Therapeut akzeptiert, nur Wunder kann auch er nicht vollbringen, oder die Gesundheitspolitik ändern.

Das waren ein paar meiner Gedanken dazu, nach den vielen Tagen des Mitlesens. Jeder mag da so seine eigene Meinung/Gedanken haben, aber sachlich sollte es schon bleiben.

LG Anja

Geschrieben

@ anja,

ach sachlich!!! Ich wurde ja geradezu zerrissen, auch von Dir!

Es ist nicht schlimm das "PSO unheilbar ist" für mich nicht und über meinen Geldbeutel musst Du Dir auch keinen Kopf machen.

Ich habe halt andere Erfahrungen gemacht wir Du? Z.B. mit Ärzten und Kliniken usw., darf es denn sowas wie meine Meinung hier nicht geben?

Mach Du so weiter wie bisher, wenns hilft soll das doch recht sein.

Ich wollte hier (und ich glaube doch noch immer dass es ein Psoriasis-Forum ist) nur meine Erfahrung mitteilen, nicht mehr und nicht weniger.

LG

Geschrieben

Ein Medikament das keine Nebenwirkungen ggf hat, gibt es nicht, auch nicht in der Naturheilkunde

Bei einem Fliegenpilz und andere giftige Substanzen in einer bestimmten Konzentrationshöhe, mag diese Aussage wohl zutreffen. Aber generell trifft dies garantiert nicht auf die Naturheilmittel zu.

viele Grüsse

Geschrieben
Ein Medikament das keine Nebenwirkungen ggf hat, gibt es nicht, auch nicht in der Naturheilkunde

Bei einem Fliegenpilz und andere giftige Substanzen in einer bestimmten Konzentrationshöhe, mag diese Aussage wohl zutreffen. Aber generell trifft dies garantiert nicht auf die Naturheilmittel zu.

viele Grüsse

.....eben doch und wird oft unterschätzt. Das sagt selbt mein verantwortungsbewußter Arzt für Naturheilverfahren dazu. Du könntest dich auch mit Salz umbringen oder z.B.VitaminE.

@ Schuppa

....in welcher Form habe ich geäußert, dass du dazu keine eigene Meinung haben darfst??? Du verrennst dich hier in etwas und ausserdem brauchst du scheinbar Zuspruch von anderen hier!, warum?, wenn du doch so fest dazu stehst.

LG Anja

Geschrieben

@ Anja,

wie bitte, nein überhaupt nicht!

Jeder kann doch glauben was er will - oder siehst Du das etwas anders?

Jeder hat doch ein Recht auf seine eigene Meinung, Du hast Deine und alle anderen hier haben ihre..., so was nennt man Demokratie.

Niemand hier wird zu irgendwas gezwungen und von mir schon garnicht!

LG

Geschrieben
Einmal eine ganz allgemeine These, mit leichtem Bezug zu diesem Thread.

Wenn sich Leute auf ganz bestimmte Art benehmen oder äußern, dann kann man sie in eine der beiden Kategorien einteilen:

a) dumm

oder

;) unverschämt

Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?

Durchaus Meister Anonymus :)

In ebenso leichtem Bezug zu anderen Threads!

Zu welcher der beiden Kategorien würdest Du Dich da nur zu ordnen??

Guten Tag, guten Abend und gute Nacht ;)

Uli

Geschrieben
.....eben doch und wird oft unterschätzt. Das sagt selbt mein verantwortungsbewußter Arzt für Naturheilverfahren dazu. Du könntest dich auch mit Salz umbringen oder z.B.VitaminE.

Aber die Vergleiche bzw. die Proportionen hinken doch bei weitem.

Wenn du so willst ist alles tödlich. Auch zuviel Sonne.

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo Schuppa,

finde deine Einstellung, so wie sie jetzt ist, gut.

Noch gilt der Spruch:

Wer heilt, hat Recht!

Das Buch von Jörg Blech habe ich selbst!

Allerdings muss ich Anja bezüglich Phytotherapie (Behandlung auf Pflanzenbasis) Recht geben.

Auch Pflanzen können sehr massive Nebenwirkungen haben!

Denken wir dabei als Beispiel nur an einige krampflösende Pflanzen, die als Extrakte, Tee, Bäder usw. genossen und verwendet werden. Nicht umsonst wurden einige von ihnen früher und bei Naturvölkern heute noch für Abtreibungen etc. benutzt.

usw. usf.

Natürlich ist jede Krankheit, die auf einer genetischen Disposition beruht, vererbbar.

Nur im Falle der Psoriasis sollte man sich ernsthaft fragen:

Gibt es überhaupt Menschen, bei denen diese Disposition nicht vorliegt?

Da ja bekannt ist, dass bei einem neu entstandenen Kind, die Erbmasse von ca. 500 Personen beteiligt ist, muss man sich dies einfach fragen.

D. h., wenn bei 1 - 2 % der Menschen Pso aktiv wird, sind es bei jedem Erdenbürger zwischen fünf und zehn Schuppis, die daran beteiligt sind.

Wo sind dann die Menschen, die keine "Schuppenveranlagung" haben?

Wäre es nicht möglich, dass dies noch ein Überrest aus der frühen Evolutionsgeschichte ist? Als wir alle noch Schuppenfische waren und in der Ursuppe schwammen?;)

Wünsche noch einen entspannten Abend!

Monika

Geschrieben

Allerdings muss ich Anja bezüglich Phytotherapie (Behandlung auf Pflanzenbasis) Recht geben.

Auch Pflanzen können sehr massive Nebenwirkungen haben!

Hallo Monika,

es ist ein riesiger Unterschied ob man sagt, dass alle, sehr viele, einige oder eher wenige Pflanzen Nebenwirkungen haben

Sehr viele Pflanzen haben eben keine Nebenwirkungen.

Und die Gattungen, die welche haben, werden in der Naturheilmedizin so eingesetzt, dass das eben keine schädigenden Nebenwirkungen hat.

Natürlich beziehe ich da keine Giftpflanzen mit herein oder solche die allergische Reaktionen bei entsprechend derartig empfindlichen Menschen auslösen können.

Und selbst derartige Giftpflanzen können wohldosiert von grossem Nutzen sein. Auch ohne schädigende Nebenwirkungen. Z.b. Digitialis.

Klar vergiften kann man sich bei Bedarf schon mit Giftpflanzen

Mit oder ohne Dramatik ;) . Ich rate jedoch eindringlich davon ab.

Denn dieses Leben ist kostbar und nicht leicht erreichbar.

viele Grüsse

Geschrieben
Durchaus Meister Anonymus ;)

In ebenso leichtem Bezug zu anderen Threads!

Zu welcher der beiden Kategorien würdest Du Dich da nur zu ordnen??

Guten Tag, guten Abend und gute Nacht ;)

Uli

Weder noch, weil die Grundvoraussetzung des "bestimmten Benehmens" nicht gegeben sind.

Geschrieben

Hallo Leute:)

Eine Geschichte die nichts mit Pso oder Psa zu tun hat

Meine Mam ist jetzt 74 mit 68 Erkrankte sie an Leukemie oh Gott dachten wir jetzt

verlieren wir sie auch noch,dann erklärte der Doc uns dass es zwei Formen von Leukemie

gibt die Böse und die ganz Böse form von Leukemie

Die Böse form kann man behandeln und man hat gute chancen zu überleben vor allem

wenn man sie in einem höeren Alter bekommt.Und die ganz Böse form wären die chancen

relativ klein. So hat meine Mutter zwei schwere Chemiotherapien gemacht und ist heute

mehr als fidel mit 74. Sie muss alle drei Monate zur Knochenmark abnehmung um

festzustellen dass noch alles ok mit ihr ist.

Als ich einmal mit dem Artzt geredet habe hab ich mich bedankt dass er meine Mutter

geheilt hat.

da sagte der Doc nur zu mir nein GEHEILT habe ich ihre Mutter nicht ich hab lediglich

nur die Krankheit ihrer Mutter zum

STILLSTAND gebracht

und so würde ich das auch bei PSO oder PSA mal sehen man kann es zum stillstand

bringen egal wie man das jetzt auch immer erreicht das muss jeder für sich herausfinden

da muss eben jeder seinen Weg finden und ob er sich dann als Geheilt sieht das muss

jeder mit sich allein ausmachen. Ich find es nicht so wichtig ob man sagt Stillstand,

Pso frei,Psa frei, Erscheinungsfrei, wenn man es ist soll man die Erscheinungsfreie Zeit

geniessen.

Nur mit dem Wort Geheilt bin ich vorsichtig das können Jüngere Leute zu etwas verleiten

Gedanklich was nicht der realität bei uns Pso oder Psa kranken entspricht.

@ Schuppa

ich wünsche dir und deiner Frau alles gute und dass das lange so anhält also GENIESS

es doch Einfach

Lg

GUY;)

Geschrieben

@ Guy,

danke für Deine guten Wünsche, diese möchte ich auch an dieser Stelle an Dich zurückgeben Dir und Deiner Familie alles gute Wünschen - ohne so schlimme Krankheiten!

Ich kann ahnen was Du durchgemacht hast, wir hatten auch schon so schlimme Fälle in der Familie, einige sind leider auch daran verstorben.

Da ist u.a. auch ein Grund weshalb ich immer weiter nach alternativen zur Erhaltung der Gesundheit suche.

LG

Geschrieben

Hallo point9,

deine Aussage ist so auch nicht richtig. Ich zitiere mal aus meiner Web-Seite.

" Willian Withering war einer der ersten, der den Geheimnissen der Pflanzen auf den Grund ging. Er erkannte aus einem Volksrezept heraus, das der gemeine Fingerhut (Digitalis purpurea) der wichtigste Bestandteil war. Ab 1755 beschäftigte er sich mit der Droge und stellte fest, das die beste Wirkung nahe an der toxischen Grenze lag. Mit der Analyse der Wirkstoffe wurden das Herzglykoside Digitoxion gefunden und durch lange Beobachtungen stellte er 1785 mit seiner Schrift "Beschreibung des Fingerhutes und einige seiner medizinischen Anwendungen" die optimale Dosis fest. Obwohl heute auf Grund der ungenügenden Reproduzierbarkeit bei der Herstellung der Zubereitungen das Phytopharmaka in seiner Anwendung weitgehend obsolet ist."

Gruß

Geschrieben
Hallo point9,

deine Aussage ist so auch nicht richtig.

Ich zitiere mal aus meiner Web-Seite.

" Willian Withering war einer der ersten, der den Geheimnissen der Pflanzen auf den Grund ging. Er erkannte aus einem Volksrezept heraus, das der gemeine Fingerhut (Digitalis purpurea) der wichtigste Bestandteil war. Ab 1755 beschäftigte er sich mit der Droge und stellte fest, das die beste Wirkung nahe an der toxischen Grenze lag. Mit der Analyse der Wirkstoffe wurden das Herzglykoside Digitoxion gefunden und durch lange Beobachtungen stellte er 1785 mit seiner Schrift "Beschreibung des Fingerhutes und einige seiner medizinischen Anwendungen" die optimale Dosis fest. Obwohl heute auf Grund der ungenügenden Reproduzierbarkeit bei der Herstellung der Zubereitungen das Phytopharmaka in seiner Anwendung weitgehend obsolet ist."

Gruß

Hallo Klaus,

Freue mich, dass du dich einbringst. Weil ich ganz einfach denke, dass du mit dem Pflanzenthema noch besser bewandert bist.

Aha, an der Grenze lag der Fingerhut. Immerhin noch soweit, als das er als "Nebenwirkung" nicht tötete. ;)

Denke dennoch, dass ich allgemein mit der bereits bezugnehmenden getroffenen Aussage im grünen Bereich liege:

"es ist ein riesiger Unterschied ob man sagt, dass alle, sehr viele, einige oder eher wenige Pflanzen Nebenwirkungen haben

Sehr viele Pflanzen haben eben keine Nebenwirkungen. "

Das war das worauf ich mich bezog und mein wesentlichstes Anliegen!

Weiss nicht ob du es soweit zurückgelesen bzw. nachverfolgt hast.

Und wenn jemand Nebenwirkung hört, vergleicht er es u. U. mit der Häufigkeit und Massivität, der Nebenwirkungen zahlreicher Medikamente (Organ- und Blutschäden usw. jeglicher Art), welche auch auf Beipackzettels stehen.

Will es aber dennoch nicht zu weit ausführen, weil dies eher ein Thema im Naturheilbereich ist ;)

Viele Grüsse

ps. wenn ich Migräne habe, nehme ich Dolormin "Migräne". :)

Hast du vielleicht eine Idee welches Pflänzchen auch- und so schnell helfen könnte?

Geschrieben

Hallo point9,

ich finde die Gegenüberstellung von Medikamenten der Schulmedizin und Phytopharmaka, was Nebenwirkungen angeht, nicht richtig.

Bei beiden sollte man wissen, was drin ist und wie sie wirken sowie die Anwendungsdauer. Nebenwirkungen bei Phytopharmaka werden schnell mal unterschätzt, ein Beipackzettel gibt es ja da selten. Jedoch gibt es bei hochwirksamen neuen Wirkstoffen bzw. auf dem Markt befindlichen ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen, die in den meisten Fällen im Beipackzettel stehen. Die Forschung geht ja weiter und führen manchmal auch zum Rückzug des Medikamentes vom Markt --- siehe vioxx, was einige Leute hier mit PSA bekommen haben.

Pauschale Aussagen helfen da nicht weiter und schaden dann beiden Methoden.

Gruß

Geschrieben

Pauschale Aussagen helfen da nicht weiter.Gruß

Hallo Klaus,

Das ist das Wesentlichste, was auch ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte und tat.

Viele Grüsse

4254.attach

Geschrieben
Weder noch, weil die Grundvoraussetzung des "bestimmten Benehmens" nicht gegeben sind.

Hey ho Ninebelow..... ;)

Ich habe das Thema auf den Thread "Cyber Mobbing" verlegt.

Antwort siehe also da.

Gruß

Uli

Geschrieben

Hallo Schuppa,

hallo an alle Forum-User !

Ich bin etwas traurig, wie hier auf Schuppa "geschossen" wird. Aber alternative Methoden sind hier ja leider nicht so angesagt. Lieber zudröhnen mit Pharma-Präparaten. Ob da die langfristigen Folgen immer so genau absehbar sind ???

Ich kenne Schuppa aus anderen Threads hier im Forum und aus einem anderen Forum, das eine ehemalige Patientin von Dr. Eisenhardt installiert hat. Dort könnt ihr ja mal vorbeischauen, es sind auch mehrere Pso-Patienten dort.

http://www.carookee.com/forum/PFET

Das ist ja wohl keine Werbung, oder ???

Ich selber bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei Dr. Eisenhardt's Team in Behandlung. Dazu hatte ich in einem anderen Thread ausführlich berichtet. Leider hat mir die Behandlung bisher noch keinen nennenswerten Erfolg beschert. Aber ich gebe mir und meiner Haut noch etwas Zeit. Hier ist ein Link zu dem Therapiezentrum für ganzheitliche Medizin: www.tfgm.de

Auch das ist keine Werbung. Ich bin dort in BEHANDLUNG, Provision bekomme ich dafür nicht.

Sollte sich bei mir eine Besserung ergeben, werde ich darüber ausführlich berichten.

Liebe Grüße

Marc-André

Geschrieben

hallo schuppa freüht mich auch das du schuppfreiheit hast das ist normal schübbe kommen und gehen würdest du als beispiel wenn du krebs hetes auch einen wunderheiler vertrauen weil krebs ist wie schuppenflechte leider nicht heilbar war das ein arzt der das bei dier behandelt hat oder naturmediziner mit solchen krankeiten sol man nicht spilen sol man ernst nehmmen schuppenflechte kann herz werkalkung und so weiter verursachen pas auf dich auf ich mach mir sorgen um dich weil wier haben es eh schon schwerh nicht böse denken auch mal nachdenken danke und wünch lange beschwerdefreiheit pas auf disch auf einen lieben gruss ilona

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Ich leide neben meiner Psoriasis PSO & PSA auch an einer Bipolaren Störung und muss/soll neben dem Bilogica Nepex...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.