Zum Inhalt

Von wegen - Pso und PSA nicht heilbar - Stimmt nicht!

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da verzieht man sich eiiinmal für ein paar Stunden zum Sport und schon muss man einen Roman hier lesen ;-).

Hier jetzt mein Senf:

Immer diese Sexismen. Wenn ich den Psoriatiker "gewonnen" hätte, hätte ich ihm als erstes beigebracht, sich selbst hinterher zu putzen.

:smile-alt:

Jeder hat eine freie Wahl. Du stellst Dich über die Menschen, indem Du sie vor sich selbst schützen willst.

Stell doch mal das Thema in die Speakers' Corner.

Allgemein kann ich nur sagen, dass palpus hier eingeschlagen ist wie eine Bombe mit einer scheinbaren Werbemasche. Andererseits finde ich es echt spannend, was man da (von der Salbe jetzt abgesehen) so zu hören bekommt. Wir wollen doch immer die Öffentlichkeit informieren und aufklären, warum wird denn da jetzt unsere Chance so angefeindet? Wenn die TV-Sendung keine Werbesendung für gewissen Salben etc. ist, dann ist es doch okay, oder?

liebe Grüße,

Antje

Das ist aber etwas tellerrandgebremst. Wo ziehst Du denn die Grenze zwischen Verantwortung und Selbstverantwortung?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Schuppa

44

• palpus

43

• Marko

39

• kuzg1

29

Geschrieben

Weil sich das mittlerweile so verselbständigt hat, noch einmal zu den

"roots"

Liebe Leute,

nachdem ich nun 10 Jahre lang mit (m)einer PSO gelebt- und alles Mögliche

ausprobiert habe, um diese Krankheit irgendwie in den Griff zu bekommen,

aber nichts wirklich half, recherchiere ich weiter... als TV-Journalistin ist das

u. a. mein Job.

= Bezugnahme auf den Job. Ausdrücklich erwähnt und damit auch als

in dem Kontext schon bedeutsam dargestellt. Also eben nicht "ach, ich

habe mal ausprobiert, als Patientin", sondern mit professioneller (?)

Neugier an die Sache herangegangen.

Ich bin vor 3 Monaten auf die "Neuropson" Salben gestoßen

und habe Behandlungsergebnisse von rund 150 Patienten studiert, die diese

Salben aus Phuket/Thailand ausprobiert haben.

Ich frage mich, wo da die Quelle ist. Die Behandlungsergebnisse von

150 Patienten *studiert*? Respekt. So eine ordentliche Studie will

ja erst einmal aufgelegt sein oder gibt es da schon etwas von wissenschaftlicher

Seite?

...oder sollte es sich vielleicht um ein paar lose Blätter vom Hersteller dieser

Salben handeln?

Ich bin von Berufs wegen sehr

skeptisch sowie verpflichtet, Rechercheergebnisse und Fakten NEUTRAL zu

begegnen.

Siehste mal, so sollte es tatsächlich sein. Im Verlauf des Threads hat die

ganze Geschichte dann aber mit deinem journalistischen Beruf nichts mehr

zu tun?

Doch bei den Ergebnissen, die ich sah und über die ich las, dachte ich:

Können so viele Menschen unterschiedlichen Alters und PSO-Ausprägungen

irren?!?

Jedenfalls hatte ich mich mit meiner leichten PSO an beiden Ellenbogen nach

10 Jahren schon fast abgefunden.

Vielleicht bist du ja auch ein bisschen auf dem Holzweg in diesem Forum. Hier gibt es, möglicherweise vorwiegend, Menschen, für die eine leichte Pso an den Ellenbogen schon

ein fast unerreichbares Ziel ist. Eine leichte Pso kann man mit Melkfett bestens in den Griff bekommen, wenn's ein bisschen mehr sein darf noch mit Ringelblumenextrakt und wenn man ganz sicher gehen will, geht man nach Thailand und mixt noch ein bisschen Cortison mit ein...

Dann musste ich allerdings nach eingehender

Recherche Kontakt zum Vetrieb der Neuropson-Salben aufnehmen.

Nach weiterer Bedenkzeit entschied ich mich, die Salben selbst auszuprobieren.

OK - nach der Recherche erst der Kontakt zum Hersteller. Also müssen die 150

Nutzer der Salbe tatsächlich unabhängig vom Hersteller befragt worden sein oder es gibt schon eine Studie. Wo nochmal?

Geschrieben

....und Teil 2 wegen Begrenzung der Textmengen ;-)

Und bitte keine Kritik an der Rechtschreibung - habe gerade keine Zeit zum

Korrekturlesen...

Leider muss ich sagen, dass ich alle Zweifler (ob Patienten, Ärzte (Schulmediziner)

oder Pharmakonzerne-) enttäuschen muss, denn diese 2-Komponenten Salben haben

Journalistin, wie? Und die alte Litanei, von den den Zweiflern, den bösen Schulmedizinern, den megabösen Pharmakonzernen?

Zitat:

Ich bin von Berufs wegen sehr

skeptisch sowie verpflichtet, Rechercheergebnisse und Fakten NEUTRAL zu

begegnen.

(auch) bei mir BISHER ein "wahres Wunder" bewirkt.

Ein Wunder, aha. Nun ja, immerhin in Anführungsstrichen...

Obwohl ich gelesen habe, dass in einer der Salben ein kleiner (?) Anteil Cortison

bzw. Triamcinolonacetonide enthalten sein soll,

Ach was, der ist doch nicht mal klein, der ist schon klitzeklein.

habe ich habe diese Salben geordert

und ausprobiert. Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden...

Was soll ich sagen?

Schlimmer konnte es nicht werden? Leichte Pso an den Ellenbogen? Wovon reden wir hier eigentlich gerade?

Die Antwort ist:

Auch bei mir zeigte sich bereits nach 2 Tagen ein völlig anderes Hautbild und es stellte

sich eine Abheilung der PSO ein, wie ich sie nie vermutet hätte.

Allerdings habe (bzw. „hatte“ :-) ich keine PSO mit Juckreiz, weshalb ich die Stellen

auch nur die ersten 4 Tage 2 Mal täglich einsalbte. Auf Grund des rasanten "Verfliegens" der PSO habe ich die Kur weiter reduziert und nach 1,5 Wochen nur noch 1 Mal täglich (morgens) gesalbt.

Die „Neuropson“-Salben sind (bei Zimmertemperatur gelagert) fein und weich aufzu-streichen. Die zweite der beiden Salben ist von ihrer Konsistenz etwas dicker als die erste. Man benötigt nur ein bis zwei Fingerspitzen von jeder Salbe pro Anwendung (Fläche ca. 10x5cm). Bei größeren Flächen muss man wohl mehrere Sets einkalkulieren. Die Salben ziehen sehr schnell ein und zeigen ebenso rasant schnell Ihren (bei mir-) nebenwirkungsfreien Abheilungsprozess.

Wie wäre es mit einem schönen Job in der Werbebranche? Oder ist product placement im TV mittlerweile ohnehin schon Teil des Handwerks?

Der Heilungsprozess (?!?) war in der Tat erstaunlich zu beobachten.

Die Haut regeneriert sich förmlich so offensichtlich, dass man dabei zuschauen kann. Nicht wie bei früher von mir u. a. angewendeten Teersalben oder z. B. „Psorcutan“.

Es sind immer nur die Schuppen abgefallen, doch die eigentlichen Entzündungen blieben, oder die Stellen röteten sich um so mehr. Abgesehen davon waren bei anderen Salben

die Ellenbogen stets so dick eingesalbt, dass das Zeug immer in den Klamotten klebte...

Meine Ergebnisse mit anderen Salben waren zuvor eigentlich allesamt extrem unbefriedigend.

Auch nicht schlecht - die Gegenüberstellung mit den klebrigen Produkten der bösen Pharmakonzerne.

Mit den "Neuropson"-Salben hat sich das BISHER anders dargestellt. Beide Salben riechen angenehm und fühlen sich auch so an. Natürlich ist es schöner, ganz konkret

zu wissen, was in ihnen steckt, doch die Hersteller/Vertrieb haben wohl NOCH Probleme,

die Salben in der BRD zuzulassen. Immerhin scheinen sie mittlerweile das Wundermittel geschützt zu haben, was nur richtig sein kann.

Klar, Wundermittel muss geschützt werden. Daß man nicht "ganz" konkret weiß, was im Sälbchen steckt - schwamm drüber. Wäre zwar "schöner" aber so knallhart muss jetzt auch wieder nicht recherchiert werden.

Im Übrigen scheinen sich dagegen deutsche bzw. europäische Pharmakonzerne in der Regel wohl mehr für ihre bereits auf dem Markt platzierten Produkte zu interessieren,

statt die Augen aufzuhalten und offen zu sein für neue und evtl. bessere Produkte.

Ultra-mega-böse Pharmaindustrie...

Ich werde mich nun Recherche mäßig erst recht ins Zeug legen und diese Sache weiter verfolgen.

Woodward & Bernstein wären so stolz auf dich.

Denn nach nicht einmal 14 Tagen (!!!) sind meine Ellenbogen super extrem erscheinungsfrei!!! Und zwar völlig!

Hey, da fehlen jetzt aber noch ein paar ganz neutrale "!!!!"

Die Haut fühlt sich wie weiche Babyhaut an.

Ich schmelze dahin...

Spuren der einstig sich breit machenden furchterregenden Flächen sind nicht vorhanden.

Super, einfach extrem Super.

Es ist mein Ernst. Ich kann es selbst immer noch nicht richtig glauben...

Nach weiteren 2 Wochen des „Ausschleichens“ der Salbe (Anwendung ab dem 14. Tag

nur noch jeden 3 Tag ein Mal (morgens). Am 21. Tag: Beendigung der Kur.

Schon zum zweiten mal lese ich "Kur" - und diese Anweisung, großartig, fast wie vom Hersteller direkt.

...

Mittlerweile sind weitere 4 Wochen ohne „Neuropson“ vergangen und meine Ellenbogen

sind schöner als je zuvor. Eben einem Wunder gleich.

Ach ist das alles wunderbar. "Ellenbogen schöner als je zuvor", schwelg...

Mir ist es ehrlich gesagt total egal, was für Inhalte das thailändische Salben-Duo hat.

Uns allen doch auch, wir sind nicht die Hellsten...

Mir ist wichtig: meine PSO IST WEG! Selbst wenn die Erscheinungen nur für einen Monat weg blieben, wäre mir um Klassen mehr geholfen, als mit anderen Salben und extrem aufwändigen wie teuren Therapien. Ganz zu schweigen von meiner nun wieder gigantisch gesteigerten Lebensqualität!

Gigantisch gesteigerte Lebensqualität wegen des Verschwindens einiger kleiner Flecken am Ellenbogen? Jetzt mal ehrlich: Bist du noch ganz dicht?

Ich konnte 10 Jahre kein ärmelloses Kleid o. ä. anziehen, weil die PSO einfach echt

Scheiße aussieht… Meine Abendkleider haben wieder einen Sinn…

Nochmal ehrlich: Lieber "scheiße aussehen" als "scheiße labern".

Andererseits, wenn die Abendkleider endliche wieder einen Sinn haben

....

Der Preis für das „Neuropson“-Set ist sicher nicht billig. Das sensationelle Ergebnis ist allerdings echte Entschädigung. Die PSO ist WEG! Dafür können für mich „zur Not“

100- ja selbst 1000 Euro nur bestens investiert sein. Eigentlich muss ich sagen, ist für

dieses phänomenale Ergebnis das Salben-Set extrem billig.

Das ist nichts als unverschämte Werbung.

Wie bist du eigentlich an dieser Sache finanziell beteiligt?

Denn: Wer so etwas schreibt ist entweder auf das Geld der

Betroffenen aus oder aber ähm, wie soll ich's sagen, "nicht

wirklich schlau"?

Geschrieben
Das ist aber etwas tellerrandgebremst. Wo ziehst Du denn die Grenze zwischen Verantwortung und Selbstverantwortung?

"tellerrandgebremst" - tolles Wort. Muss ich mir merken ;-). Antwort in der Speakers' Corner.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Doch NICHTS, aber auch rein gar nichts- geht über selbst gemachte Erfahrungen!

Das ist in seiner Absolutheit natürlich auch völliger Unsinn.

Gerade, wenn Du dich mit Pso wirklich auseinandergesetzt hättest, müsstest du wissen, daß es unglaublich viele von einzelnen als wirksam erachtetete Methoden gibt und die jeweiligen Einzelpersonen dann behaupten das Mittel für Alle gefunden zu haben.

Alles tausendfach hier nachzulesen. Und da willst du behaupten, daß die selbstgemachten Erfahrungen höher einzuschätzen sind als objektive Untersuchungen an vielen Personen?

Eine Salbe, deren Inhalt du nach eigener Aussage gar nicht unbedingt kennen musst, wird hier in schlimmster Werbeform propagiert und das ist besser als in Wirkung erklärbare Medikamente der bösen Pharmaindustrie?

Geschrieben

Nun bist Du aber sehr below 0 ???:P

Nochmals: ich hatte mich beim ersten Bericht "zuvor" noch nicht vorgestellt in diesem Forum, da ich dazu keine große Zeit hatte... Ich habe erwähnt (!), dass ich Journalistin bin, um damit zu verdeutlichen, dass ich eben genau nicht leichtfertig mit Infos umgehe

(wie vielleicht andere Patienten mit anderen Berufen-) und auch nicht einfach irgendein Mittel ohne weitere Infos in mich schütte oder auf mich streiche ;).

Sorry, dass ich zwei Dinge in einem Beitrag zusammengefasst habe...

Huiuiui! Das hätte ich wissen müssen, dass hier in Eurem Forum so viel Wert auf

Form & Inhalt sowie deren Trennung gelegt wird.

Löblich, löblich!?!

Dennoch hatte ich keine Absicht, meinen Berufsstand als etwas Wesentliches zu

bezeichnen, noch wollte ich diese Verkettung von subjektiven Missverständnissen

auslösen... Doch alleine die Tatsache, das dies hier (!) möglich ist, zeigt mir doch

Einiges...

Es gibt wohl zu dieser Krankheit zu viele Details, die ich EUCH doch nicht mehr

mitteilen muss, oder?

Ich habe lediglich MEINE kleine Erfahrung freudig mitteilen wollen...:wein

Es ist "eine" Chance- eine von vielleicht vielen... Wer weiß das schon...

Ich danke Euch trotzdem für die regen, wenn auch zuweilen unsachlichen Stellungnahmen, die mich doch mittlerweile sehr davon abschrecken,

meine subjektiven Erfahrungen hier weiter darzulegen.

Wieso muss man sich bei Euch erstmal auseinandernehmen lassen?

Sei es drum. Immerhin: Ich habe viel von Euch in der kurzen Zeit gelernt.

DANKE!:P

Geschrieben

Wieso muss man sich bei Euch erstmal auseinandernehmen lassen?

Das muß man nicht, aber man sollte sich schon bewußt sein, wie man rüber kommt und was man schreibt. Es ist halt hier, wie überall im Leben.

Von bestimmten Personen erwartet man halt ein bestimmtes auftreten. Aber das scheinst du nicht zu verstehen, oder verstehen zu wollen.

Gruß Frank

Geschrieben

Denn: Wer so etwas schreibt ist entweder auf das Geld der

Betroffenen aus oder aber ähm, wie soll ich's sagen, "nicht

wirklich schlau"?

Wenn ich Deine Intelligenz messen wollte...:mad:

Ich bin tatsächlich nicht "finanziell" beteiligt. Ich habe auch keine persönliche,

private oder gar freundschaftliche Verbindung zu dem Lieferanten der Thaisalben,

noch zu anderen Partnern, die sich - auch aus der "bösen" Schulmedizin mit

der Herstellung von lindernden Mitteln GEGEN PSO befassen...

Nachdem, was mir hier entgegen schlägt, habe ich sicher kein Interesse mehr,

den tatsächlichen Verlauf meiner einst recht schweren PSO zu erörtern...

Auch möchte ich nunmehr sehr großzügig darauf verzichten, weitere Erkrankte

zu benennen oder zu zitieren, die diese Salben auch getestet haben...

Wenn Ihr alle so viel Wert darauf legt, ein "für Euch" einwandfreies (?;)) Mittel

zu entdecken, macht weiter so! Es wird bestimmt in 10 Jahren etwas geben,

was total erforscht (!) keine Nebenwirkungen hat... Lach!

Bisher ist diese Krankheit nicht genau erforscht, oder?

Ich kenne genügend Menschen, deren Körper großflächig und massiv befallen

WAREN... Den Rest spare ich mir ab sofort. Es ist sinnlos! Noch viel Glück

Euch allen auf der Suche und bei Eurer echt leidigen Kommunikation.:smile-alt:

Geschrieben

Dein ganzes Auftreten hier ist überaus unseriös.

Der Ablauf der Diskussionen mit Wundermittel (sic!) - Anpreisern gleicht sich und ist hier paraphrasiert immer wieder nachzulesen, bis hin zum beleidigtem Abgang mit "ihr wollt euch ja nicht helfen lassen". Gähn.

Typisch auch, daß die durchaus klaren Nachfragen (wie kommt man an 150 Erfahrungsberichte von Patienten für ein noch relativ ubekanntes Mittel?...)

nicht beantwortet werden.

Geschrieben
Dein ganzes Auftreten hier ist überaus unseriös.

Der Ablauf der Diskussionen mit Wundermittel (sic!) - Anpreisern gleicht sich und ist hier paraphrasiert immer wieder nachzulesen, bis hin zum beleidigtem Abgang mit "ihr wollt euch ja nicht helfen lassen". Gähn.

Typisch auch, daß die durchaus klaren Nachfragen (wie kommt man an 150 Erfahrungsberichte von Patienten für ein noch relativ ubekanntes Mittel?...)

nicht beantwortet werden.

Wieder DU!

Mein Verhalten ist ganz und gar nicht unseriös. Du oder wer auch immer

"schätzt" es subjektiv so ein. Scheinbar braucht Ihr das leider.

Ich bin wohl missverstanden worden und habe das verstanden.

Es wäre ja noch schöner, würde ich jemandem wie Dir auch noch detaillierte

Infos zukommen lassen, geschweige denn, die Patienten an Dich "auszuliefern".

Nein Danke! Ich habe gelernt. Was willst Du mehr.

Und ich habe beantragt, mein Profil umgehend aus diesem Forum zu löschen.

Schließlich brauche ich Euch ja nicht wirklich zwingend, um mir meine Laune

durch Engstirnigkeit verderben zu lassen. Nix für ungut! So long! ;)

Geschrieben
...habe ich sicher kein Interesse mehr,

den tatsächlichen Verlauf meiner einst recht schweren PSO zu erörtern...

Hups - jetzt war sie "einst recht schwer". Konnte man ja aus der "leichten Pso" des Ursprungstrheads nicht herauslesen.

Nun könnte man natürlich fragen, wie aus der "einst recht schweren" die "leichte" Pso geworden ist. Die kann ja nicht durch die neuentdeckte Salbe reduziert worden sein...

Als einfacher Mensch vom Lande frage ich mich:

- warum schilderst du nicht eher das Mittel, daß dich von der "einst recht schweren" Pso befreit hast? *Das* würde viele hier viel brennender interessieren als dein neuentdecktes Cortison-Sälbchen gegen "leichte" Psoriasis

- Nehmen wir mal an, du hättest eine "einst recht schwere Pso" gehabt und jetzt nicht mehr - warum sollte gerade diese "sensationelle" "Wunder"-Salbe der Grund für die "unvergleichlichen Ellenbogen" sein, und nicht vielmehr ein spontaner Heilungsprozess oder die Wirkung anderer Mittel, die gegen die "schwere Psoriasis" genommen wurden?

Geschrieben
Wieder DU!

...

Es wäre ja noch schöner, würde ich jemandem wie Dir auch noch detaillierte

Infos zukommen lassen, geschweige denn, die Patienten an Dich "auszuliefern".

Es geht nicht ums Ausliefern. Es geht darum, daß ich - und hoffentlich

einige andere auch - dir nicht abnehmen, überhaupt über die "150 studierten

Fälle" zu verfügen. Einfach mal erklären, wo diese Daten herstammen sollen.

Aber das erwarte ich definitiv nicht...

Nein Danke! Ich habe gelernt. Was willst Du mehr.

Wenn du gelernt hast, daß sich Psoriatiker nicht so leicht vergackeiern lassen: Gut!

Und ich habe beantragt, mein Profil umgehend aus diesem Forum zu löschen.

Welches Profil? LOL

Das hier "-" ????

Oder geht es um deinen guten Namen "Palpus" ?

Schließlich brauche ich Euch ja nicht wirklich zwingend, um mir meine Laune

durch Engstirnigkeit verderben zu lassen. Nix für ungut! So long! ;)

Viel Erfolg bei weiteren Dummenfang-Versuchen. Die Salbe wirkt bestimmt auch

gegen Pickel, Hämorrhoiden, allgemeine Engstirnigkeit...

Nur nicht die gute Laune dazu verlieren...

Geschrieben

Über ein "harmloses" Medikament, das nicht ausreichend erforscht, und dessen Nebenwirkungen nicht sorgfältig beobachtet wurden ist gerade in den letzten Wochen sehr ausführlich berichtet worden. Es hat damals zu einer der schwersten Medikamentenkatastrophen in der Geschichte geführt. Diese hat die Ansprüche an die Erforschung von Wirkung und Nebenwirkung drastisch verändert. Zurecht.

Die Aussage, dass sie nicht wissen was in dem Medikament ist, dass es sie nicht interessiert, die machen hier im Forum fast alle, die auftauchen, schnell ein Wunder erzählen, ein Mittel dazu anpreisen und dann wieder verschwinden.

Die Geschichten wechseln, der Inhalt und die Methode sind immer ähnlich.

Das ist nicht nur unseriös, sondern eigentlich auch eine Missachtung des Verstandes, der Würde und der Not der Kranken. Seriöse Erfahrungsberichte sind hier willkommen und vorhanden, aber die User haben auch ein sehr feines Sensorium entwickelt, um die Spreu vom Weizen zu scheiden.

Geschrieben

Neintotallybelow0...

jaja...auch die Salben! Gut, nicht?

WIESO sollte ich solchen extrem dummen Menschen, die dermaßen abartig über Menschen herfallen sofort alle Details geben? Bin froh, dass ich es unterlassen habe!

So etwas verdient man sich entweder mit Interesse und zwar ehrlichem, nicht mit katastrophalem "Niederknüppeln", weil ein Forum-Neuling nicht alle Eure diversen zu erwartenden Prinzipien beachtet und bedient. Glücklicherweise unterliegen wir in unserem Beruf noch der "Schweigepflicht" (jaja!:P), die wir auch immer wieder gerne nutzen,

wenn es nötig ist. Hier habe ich gesehen, dass es nötig ist. Wo das Verständnis fehlt, andere erstmal "reinkommen" und langsam "auftauen zu lassen", sie evtl. erstmal wertfrei berichten zu lassen, muss ich mich nicht austauschen. Sorry.

Da setze ich auf die Berichte der Menschen, die mir durchaus anders gegenüber getreten sind. Vergiss es einfach! Ich bin raus! Mir langt Eure extrem niederträchtige Denkweise.

Bleib ruhig bei Deiner Meinung.

Ich wollte Euch allen etwas sehr BÖSES!!!;):schweigen

Geschrieben

Zitat:

Die Aussage, dass sie nicht wissen was in dem Medikament ist, dass es sie nicht interessiert, die machen hier im Forum fast alle, die auftauchen, schnell ein Wunder erzählen, ein Mittel dazu anpreisen und dann wieder verschwinden.

Die Geschichten wechseln, der Inhalt und die Methode sind immer ähnlich.

:confused: Tut mir Leid. War nicht meine Absicht. Ich habe selbst PSO und es tut

nichts zur Sache, wie INTENSIV oder weniger intensiv, nicht? Oder doch?

Es lag nicht in meiner Absicht. Ich bin lediglich entsetzt, von dem, was hier abgeht.

Ich hätte durchaus mehr Infos gehabt und auch mitgeteilt, aber Ihr, die Ihr hier offensichtlich bereits seit Jahren wie die Perlenzähler alle ähnlich erscheinenden Berichte über einen Kamm scheren wollt, seid mir zutiefst suspekt. Ich kenne bisher nur PSO-Erkrankte, die zwar durchaus auch sensibilisiert sind; aber nicht auf diese Weise.:nanu

Zizat:

Das ist nicht nur unseriös, sondern eigentlich auch eine Missachtung des Verstandes, der Würde und der Not der Kranken. Seriöse Erfahrungsberichte sind hier willkommen und vorhanden, aber die User haben auch ein sehr feines Sensorium entwickelt, um die Spreu vom Weizen zu scheiden.

Ich hatte meinen erfreulichen Bericht nur aus diesem Grund eingestellt: Erfahrungsweitergabe!

Glaubt Ihr eigentlich, Ihr seid die Einzigen, die an der Krankheit leiden?

Andere Psoriatiker verhalten sich auch nicht so -sorry- dämlich...

Das ist in der Tat ansteckend... Danke auf jeden Fall für die Erfahrung.

Ich gehöre allerdings wirklich nicht zu der von Ihnen beschriebenen Gruppe und hatte nicht die

Absicht, irgendjemanden zu beleidigen.

Geschrieben

Nun sei mal nicht gleich so verkrustet. ninebelowzero hat doch erklärt (siehe #285), dass das Problem nicht Dein Einzelfall, sondern die Masse der Menschen ist, die hier rein kommen, einmal "Wundermittel!" brüllen und dann entweder a) verschwinden oder ;) das Mittel verkaufen wollen. Sagtest Du nicht, es gibt nichts wichtigeres als die eigenen Erfahrungen? Unsere Erfahrung hier ist, dass es zu viele Menschen gibt, die Psoriatiker für dumm verkaufen wollen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

WIESO sollte ich solchen extrem dummen Menschen, die dermaßen abartig über Menschen herfallen sofort alle Details geben?

Wie nett. Was ist mit Deinem dicken Fell passiert? Findest Du Dich immernoch extrem seriös?

Hoffentlich hast Du auch einiges über Kommunikation gelernt. Wäre sicherlich hilfreich in Deinem Job. Auf jeden Fall alles Gute.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Hallo Palpus,

irgendwie finde ich dich nur noch zum Lachen.

Gruß Frank

Super- Frabur!

Dann ist ja wenigstens etwas Positives dabei herausgekommen!;)

Geschrieben
Nun sei mal nicht gleich so verkrustet. ninebelowzero hat doch erklärt (siehe #285), dass das Problem nicht Dein Einzelfall, sondern die Masse der Menschen ist, die hier rein kommen, einmal "Wundermittel!" brüllen und dann entweder a) verschwinden oder ;) das Mittel verkaufen wollen. Sagtest Du nicht, es gibt nichts wichtigeres als die eigenen Erfahrungen? Unsere Erfahrung hier ist, dass es zu viele Menschen gibt, die Psoriatiker für dumm verkaufen wollen.

Gruß,

Marko

Lieber Marko,

Recht hast Du, aber Ignoranz sollte nicht mit guten Absichten vermischt werden!

Beziehe das nun bitte nicht auf Dich :-*

Mir missfällt es einfach, wenn ein einzelner Beitrag, sei er auch noch so unglaublich,

so mit miesen Machenschaften oder gar Geschäftemacherei verwechselt wird.

Das ist ja der reinste Kindergarten- und dafür habe ich keine Zeit...

Da spiele ich lieber mit Kids :smile-alt:

Geschrieben
Wie nett. Was ist mit Deinem dicken Fell passiert? Findest Du Dich immernoch extrem seriös?

Hoffentlich hast Du auch einiges über Kommunikation gelernt. Wäre sicherlich hilfreich in Deinem Job. Auf jeden Fall alles Gute.

Grüße,

Antje

Antje,

auch auf die Gefahr hin, dass Du gleich einen Schreianfall bekommst:

Ich habe KW studiert! Lach! Da musst Du jetzt vielleicht mal umdenken?!

Oder tun das bei Dir immer die Anderen?;)

Geschrieben

Ich habe KW studiert!

Das hat gar nichts zu bedeuten. Schau Dir doch all die unfähigen Lehrer an, die Pädagogik studiert haben.

Da musst Du jetzt vielleicht mal umdenken?!

Oder tun das bei Dir immer die Anderen?;)

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Im Umdenken bin ich Meisterin :zwinker-alt:.

Grüße,

Antje

Geschrieben
WIESO sollte ich solchen extrem dummen Menschen, die dermaßen abartig über Menschen herfallen sofort alle Details geben? Bin froh, dass ich es unterlassen habe!

Hallo palplus

Versteck dich ruhig mal weiter unter dem Deckel der Freiheit vom Journalismus du bist doch wircklich ein Korintenka......er( rin)?;)

Bin gerade mal zwei Stunden aus Bad-Salzschlirf aus der Tomesa zurück ist übrigens eine Klinik für Hautprobleme vorwiegend für Pso und Psa und noch mehr.

Fahr mal kurz da vorbei und dann erzählst du den Leuten da was du für eine Wundersalbe aus dem fernen Thai du hast die werden sich über dein wissen bestimmt tot lachen was ich auch hier tue:):P:):P oder von wo sie auch immer auch herkommen mag.

Wünsche dir noch mal viel Erfolg bei deiner Recherche und deiner Salbe

so long;)

GUY

Geschrieben
Neintotallybelow0...

jaja...auch die Salben! Gut, nicht?

WIESO sollte ich solchen extrem dummen Menschen,

:-)

....

Glücklicherweise unterliegen wir in unserem Beruf noch der "Schweigepflicht" (jaja!;)), die wir auch immer wieder gerne nutzen,

Das hat mit Schweigepflicht überhaupt nichts zu tun. Dürfen Journalisten mittlerweile nicht mehr Quellen nennen? Quark.

...wertfrei berichten zu lassen, muss ich mich nicht austauschen. Sorry.

"Wertfrei"? Soll ich mich auf dem Boden kringeln vor Lachen?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Ich leide neben meiner Psoriasis PSO & PSA auch an einer Bipolaren Störung und muss/soll neben dem Bilogica Nepex...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.