Zum Inhalt

Von wegen - Pso und PSA nicht heilbar - Stimmt nicht!

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
;-)

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.

Grüße,

Antje

Aber Antje,

ist doch keiner peinlich. Wohl eher bedauernswert. ;)

liebe Grüsse,

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Schuppa

44

• palpus

43

• Marko

39

• kuzg1

29

Geschrieben

sage ich leise servus und entschwinde.

Noch einen Nachschlag: viel Spass noch beim blutig kratzen und den anderen noch viel tolleren Folgekrankheiten der hier so sehr geliebten PSO.

Was im Zusammenhang mit Ihrem letzten Satz "leise" bedeutet, wird wohl Ihr

Geheimnis bleiben.

Herr Schuppa, ich habe schon viel unangenehmes und verletzendes in diesem Forum

gelesen. Überwiegend erlebe ich hier jedoch Menschen, die positiv zugewandt mitein-

ander umgehen. Auch in diesem von Ihrem initiierten Thread, wenn Sie bitte noch einmal

nachlesen wollen. Wenn ich Ihre Aussagen in Ihren Beiträgen ernstnehmen soll - und ich

war durchaus - im positiven Sinne - dazu geneigt, so haben Sie mit diesem letzten Satz

doch ihr wahres Gesicht gezeigt und sich auf die unterste Stufe des sozialen Umgangs

gestellt. Ich erkenne in dieser Aussage weder Niveau noch Emphatie mit den Betroffenen.

Selbst bei allem Verständnis für "harsche Kritik" und teilweise auch unangebrachten

Äußerungen an Ihre Person: Mit dieser Ihrer Aussage endet bei mir jegliches Verständnis

für Sie. Ich hoffe, dass es wenigstens bei Ihrem "Servus" bleibt.

Geschrieben
aufoktroyieren - wenn schon Fremdwort, dann richtig ;-)

Hallo Antje

ist wirklich ein Fremdwort aufoktroyieren

Anjalara hatte ich schon verstanden trotzdem nett dass ich was in fremdwörter hinzugelernt habe;)

Liebe grüsse

Guy:)

Geschrieben
ist wirklich ein Fremdwort aufoktroyieren

Hey Guy,

das Wort gibt es und bedeutet "aufzwingen"!

Ich finde, auf manche Fremdwörter kann man/frau getrost verzichten!

Liebe Grüße

Uli ;)

Geschrieben
endas Wort gibt es und bedeutet "aufzwingen"!

Ich finde, auf manche Fremdwörter kann man/frau getrost verzicht!

Hey Uli

konnte mir schon denken das es das Wort gibt konnte nur nicht soviel damit anfangen

auf das Fremdwort kann ich gut verzichten,das aufzwingen das sagt mir viel mehr

Lg

Guy;)

Geschrieben
...auf das Fremdwort kann ich gut verzichten,das aufzwingen das sagt mir viel mehr....

Hey Guy,

du weißt ja - immer wieder gerne ;)

Ja, und auf Fremdwörter die einem die Zunge im Mund verknoten sowieso, lächel

Liebe Grüße

Uli :P

Geschrieben

Hallo Schuppa,

Habe diesen Ausspruch schon einmal gebraucht, denke er passt auch auf Deine Äusserung vom "Verschwinden":

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glauben"

(Goethe,Faust)

Und um auch mal ein Fremdwort zu benutzen; die Ausdrucksweise und Aggressivität dieses Benutzers war mit der deinen kongruent.

Keine herzlichen Grüsse;

RoDi

Geschrieben
Ja, und auf Fremdwörter die einem die Zunge im Mund verknoten sowieso, lächel

Was denn, Uli - die Trauben sind doch nicht etwa zu sauer? :zwinker-alt:

Ich persönlich mag Fremdwörter, allerdings "aufoktroyieren" nicht. Klingt irgendwie nicht gut. Damit passt es wiederum zu Schuppa.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
aufoktroyieren - wenn schon Fremdwort, dann richtig ;-)

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.

Grüße,

Antje

sorry du hast Recht, war die einfachere Version:-)

Gruß Anjalara

@Uli du bist ein Schatz, wie du es immer auf den Punkt bringst!!! und ups...Schuppa ist ein Mann???

Geschrieben
..Schuppa ist ein Mann???

@ anjalara

ich glaub eher eine Frau lies im beitrag 101:)

und ob Mann oder Frau mit seiner Galanten äusserung von wegen viel spass noch beim kratzen ist das eh unwichtig oder.....

Lg

Geschrieben

Guten Morgen Suzane,

sag mir lieber nichts gegen Frauen; es gibt nichts Besseres, in der Art!!;)

Schönen Tag noch; Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Lach !!!

Morgen Rodi

IN DER ART ....gibt es bestimmt nichts besseres als die Frau....schön formuliert.

Aber ich bin selber eine und habe in meinem Leben bestimmt schon mit mehr als du zu tun gehabt ....auch wenn du älter bist ;)

Genau genommen denke ich aber, das du genau verstanden hast was ich meine :P:D

Geschrieben

Sorry muß mich mal outen SO fies können Männer verbal glaube ich nicht werden. Die benuzen andere Worte ausserdem schaut hier ......

Hi Suzanne;)

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen

denn es gibt auch in der Männerwelt viele die sehr sehr fies werden können

so nach 36 Berufsjahren könnt ich dir da auch viel erzählen und dabei fällt mir als Mann kein Zacken aus der Krone

schönes Wochenende

Geschrieben
Schuppa ist wohl eher eine Frau

Sorry muß mich mal outen SO fies können Männer verbal glaube ich nicht werden.

Hey ho,

und ich hab genau umgekehrt gedacht... SO fies können Frauen verbal nicht werden. ;)

Anyway, es ist völlig wurscht, ob Mann oder Frau, hier ist deutlich die Grenze über-

schritten worden.

Wünsch Schuppa trotzdem alles Gute und sollte er/sie sich nicht deutlich von dieser

Aussage distanzieren, bzw. glaubhaft entschuldigen von mir dazu nur noch :schweigen !

Liebe Grüße

Uli

Geschrieben

@ anjalara

ich glaub eher eine Frau lies im beitrag 101:)

und ob Mann oder Frau mit seiner Galanten äusserung von wegen viel spass noch beim kratzen ist das eh unwichtig oder.....

Lg

.... ja garstig bleibt garstig! Lg Anjalara

Geschrieben

habe diesen riiiiiiiiiiiesen thread jetzt nicht wirklich durchgelesen

aber ich wollte auch mal was zu dr. eisenhardt sagen:

die therapie von dr. eisenhardt wirkt bei mir.

hab jetzt 6 behandlungen hinter mir und es bilden sich

alle psostellen zurück und die roten entzündungsherde,

es juckt nicht mehr und schuppt ebenfalls nicht mehr wirklich.

bin ohne erwartungsdruck zu dr. eisenhardt hingegangen und

nun überzeugt von dieser therapieform.

ob sie mal irgendwann wiederkommt - klar das kann man nicht sagen,

man ist ja kein hellseher. aber meine 'lebensqualität' hat sich dadurch

ungemein gesteigert! hätte ich selbst so nicht erwartet.

so....und nun könnt ihr weiter streiten ;)

Geschrieben

Hi Dini

Von mir aus soll jeder an die Therapie glauben ,die er für sich gefunden hat. Er kann seine Meinung vertreten...aber man sollte auch immer den Ton wahren !

Wenn es dir hilft ...freu dich !!

Da will bestimmt keiner mit dir drüber streiten und mißgönnen tut es dir bestimmt auch keiner !!

Geschrieben
Hi Dini

Von mir aus soll jeder an die Therapie glauben ,die er für sich gefunden hat. Er kann seine Meinung vertreten...aber man sollte auch immer den Ton wahren !

Wenn es dir hilft ...freu dich !!

Da will bestimmt keiner mit dir drüber streiten und mißgönnen tut es dir bestimmt auch keiner !!

......kann ich nur zustimmen. Jeder muss seinen Weg gehen, .......allein.

Schönen Sonntag allen, brrrrrrrrrrrrrr hier stürmt und regnet es.

LG Anja

Geschrieben

Hallo Schuppa, also ich glaube dir und kann nur sagen , ich war mit meiner damals 2jährigen Tochter in Peine, sie hatte damals Asthma und Allergien und seit ihrer Behandlung bei Dr Eisenbart ist sie beschwerdefrei. Ich bin so dankbar ,das ich dank des Internets von Dr Eisenhardt erfahren habe und wir es probiert haben.Es ist doch jeder Tag ein großes Glück an dem man nicht krank ist. Auch unsere 3 katzen durften bleiben.Das ist jetzt schon über 3Jahre her, ob es für immer ist wer weiß das schon, aber ich finde jede beschwerdefreie Zeit ist doch unbezahlbar.Soweit ich weiß kann der Dr bei allen Autoimmunerkrankungen helfen.Und wir können das nur bestätigen.Habe auch viele Leute hin geschickt und sie sind zufrieden zurückgekommen. Möglicherweise entwickelt meine kleine Tochter gerade eine Neurodermitis, dann werden wir es wieder versuchen!

Habe aber auch die Erfahrung gemacht das die Schulmedizin und viele Menschen dafür keine Verständnis haben.Die Hauptsache für uns ist aber das Ergebnis!

Liebe Grüße von siemko

Geschrieben
Schuppa
Noch einen Nachschlag: viel Spass noch beim blutig kratzen und den anderen noch viel tolleren Folgekrankheiten der hier so sehr geliebten PSO.

Guten Morgen Siemko:)

das ist schön dass es deiner Tochter besser oder gut geht seiddem sie dort in Behandlung war,du hast bestimmt nicht die obigen genannten Worte der Frau Schuppa gelesen

lass es bitte nicht so ausarten wenn hir neue Kritiken kommen sollten

alles gute für deine Tochter

wünscht dir

Guy;)

Geschrieben

Hallo,

solangsam nimmt der Kult um Dr. Eisenbart sektenhafte Züge an. Mann entwickelt bzw. suggeriert, das hier ein Halbgott in Weiß entsteht.

Zitat : Lit.: H. Kaegelmann: Einschätzung und Irrtumskorrektur. 52 S. S. 17,18. K.

".... Der ... Normalbürger glaubt seitdem an das, was ein anerkannter Wissennschaftler als vielleicht zutreffende Hypothese äußerte, als an eine vermeintlich erwiesene Tatsache. Diesen Humbug fördern manche Wissenschaftler noch dadurch, daß sie ihre Meinungen als Tatsachen suggerieren, wodurch sich eine anerkannte offizielle Wissenschaft ergibt, die sich gegen wissenschaftlich unerläßlich nötige Kritik sperrt. So werden wissenschaftliche Irrtümer herrschend und entfalten verheerende Wirkungen. ..."

Ich bezweifle nicht die Aussage, das Herr Dr. Eisenbart die Tochter von siemko wirklich bei Astma und Allergie erfolgreich behandelt hat. Was ich extrem kritisch finde, ist die Aussage : "Soweit ich weiß kann der Dr bei allen Autoimmunerkrankungen helfen.Und wir können das nur bestätigen.Habe auch viele Leute hin geschickt und sie sind zufrieden zurückgekommen." Hier hinterfrage ich kritisch, wer ist "wir", welche Gruppe steckt dahinter.

Auch der nächste Satz macht mich traurig. "Möglicherweise entwickelt meine kleine Tochter gerade eine Neurodermitis, dann werden wir es wieder versuchen!" Selbstmedikation bei Hautkrankheiten ist in meinen Augen gefährlich. Dazu besitzt ein Normalbürger nicht das Wissen eine Trennung zwischen den einzelnen Erkrankungsmöglichkeiten herbeizuführen. Eine falsche Behandlung können auch Schädigungen der Haut nachsichziehen.

Die letzten beiden Sätze sind wieder eine allgemeine Aussage gegen die Schulmedizin und sind einfach daneben.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

hallo, er heisst Dr. Eisenhardt und nicht -bart ;)

vergleiche mit "sekte" dazu finde ich lächerlich :) zeugen jehovas sind

ne sekte...aber nicht die therapie eisenhardt...

ich kanns verstehen, dass manche total sich hochfahren, wenn

jemand über die therapie überschwenglich berichtet - es gibt ja

auch leute, denen sie nicht geholfen hat.

man sollte sich auf jedenfall mal damit auseinander setzen.

man muss es ja nicht in die tat umsetzen dort hin zu gehen aber

die ansätze sollte man sich mal genau angucken.

ansonsten...immer locker bleiben *ggg*

Geschrieben

Hallöchen,

also mit wir meine ich ganz simpel unsere Familie, und von Selbstmedikation kann schon überhaupt keine Rede sein! Es kann ja jeder das tun, was er möchte und wir tun für unsere Kinder das beste.Sie gut bei ihren Kinderärzten aufgehoben und wenn wir zusätzlich in Peine Urlaub machen und eine schmerzfreie ungefährliche Behandlung machen, kann das ja wohl keinem Schaden.Warum nur eine Möglichkeit ausprobieren, wenn es auch noch was anders gibt.Wer sich voll und ganz auf die Schulmedizin verlassen möchte kann das gerne tun.Das ist auch der letzte Kommentar von mir zu diesem Thema.

Viele Grüße siemko

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle,

ich muß jetzt einfach meinen Senf dazu geben.... ;))

Aus vielen verschiedenen Gründen .... weil das wieder ein "Wunderschöner", Superlanger und wieder einmal unlesbarer Tread ist .... ;-).

Die Aussage ein Heilmittel gegen PSO gefunden zu haben ist ja wohl nicht neu?

Gerade ältere Forenleser sollten das wissen ... - und denoch lasst ihr euch immer wieder hinreißen anschließend eure Meinung in den verschiedensten Ausführungen zu wiederholen, zu wiederholen, zu ... . Ja es ist richtig das stetige wiederholung Wahrheit schaft.

Aber es wirkt kindisch und zerstört die Lesbarkeit der Beiträge deutlich.

Was wirklich heilbar bzw. wahr ist, daß muß schließlich jeder für sich selbst heraus finden.

Ein Forum lebt doch von solchen exotischen Beiträgen ... .

Leider sind aber immer mehr Foren stark mit Pharmareferenten bestückt.

Welche natürlich einen gut bezahlten Job als "Forenbeobachter haben".

Denn auch die Pharma kennt das Prinzip, das stehte Wiederholung "Wahrheit" bringt.

Von daher eine Bitte. Nicht jedes Thema zu bis zur Unkenntlichkeit bzw. Unlesbarkeit mit gegenseitigen "nichtbeweisbarkeiten" zerflücken.

Gerade die alten "Allwissenden" Forenschreiber bitte ich darum.

Manchmal ist es klüger einfach den Schnabel zu halten als mit großen Worten zu wuchten......

Bis vor wenigen Jahrzehnten hättet ihr Globuli und Co. doch genau so zerissen.

----- Danke ------

(auch wenn ich weiß das Kram jetzt wieder richig in wallung kommt

und mein Beitrag in den untiefen dieses Forums untergehen wird)

Viele Liebe Grüße

Melkus :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Ich leide neben meiner Psoriasis PSO & PSA auch an einer Bipolaren Störung und muss/soll neben dem Bilogica Nepex...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.