Zum Inhalt

Von wegen - Pso und PSA nicht heilbar - Stimmt nicht!

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein Forum lebt doch von solchen exotischen Beiträgen ...

Denke ich nicht. Solche "exotischen" Beiträge machen ein Forum eher unglaubhaft und verwirrend.

Welche natürlich einen gut bezahlten Job als "Forenbeobachter haben".

Sowas wird gut bezahlt? Cool, wo kann ich mich bewerben?

Bis vor wenigen Jahrzehnten hättet ihr Globuli und Co. doch genau so zerissen.

Was soll das denn heissen? Meinst Du, der Globuli-Blödsinn ist heute anerkannter als damals? Den Quatsch zerreisse ich heute noch.

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Schuppa

44

• palpus

43

• Marko

39

• kuzg1

29

Geschrieben
Hallo an alle,

Ein Forum lebt doch von solchen exotischen Beiträgen ... .

Leider sind aber immer mehr Foren stark mit Pharmareferenten bestückt.

Welche natürlich einen gut bezahlten Job als "Forenbeobachter haben".

Denn auch die Pharma kennt das Prinzip, das stehte Wiederholung "Wahrheit" bringt.

Von daher eine Bitte. Nicht jedes Thema zu bis zur Unkenntlichkeit bzw. Unlesbarkeit mit gegenseitigen "nichtbeweisbarkeiten" zerflücken.

Hallo Melkus,

von welch gut bezahlten Job's fantasierst du denn da? Kannst du das beweisen? Also ich wäre mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig, denn ich bekomme von keinem auch nur einen einzigen Cent oder sonst was, das ich hier schreibe oder mich angagiere. Und die anderen Administatoren/Moderatoren auch nicht.

Auch bei allen anderen Usern gehe ich mal davon aus, das es hier so ist.

Allerdings in einem Punkt muß ich dir Recht geben, bei jedem Hilft und Wirkt was anderes und das ist auch gut so. Und jeder hat sein Rezept für sich um mit der Pso umzugehen. Dies gestehe ich auch jedem zu. Damit habe ich gar kein Problem.

Womit ich ein Problem habe, ist das jemand her geht und behauptet, er hätte ein Heilmittel gegen die Pso, das wirkt bei jedem. Wenn man es nimmt ist die Pso weg und kommt nie wieder. Weil das ist quatsch. Es gibt keine Wundermittel gegen die Pso. Was möglich ist, ist eine Linderung oder eine Erscheinungsfreiheit. Auch über einen langen Zeitraum hinweg. Die Pso ist und bleibt ein Gendefekt! Um sie zum Ausbruch oder zum Vorschein zu bringen, bedarf es eines Auslösers.

Gruß Frabur

Geschrieben
Hallo Melkus,

von welch gut bezahlten Job's fantasierst du denn da? .

Gruß Frabur

Hallo Frabur,

wahrscheinlich hat er neulich auch diese Reportage in der Sendung "Kulturzeit" gesehen.

Da wurde berichtet, dass Pharmakonzerne in Selbsthilfegruppen und auch in Foren als privat getarnte und bezahlte Personen/User einschleusst, um Medikamente als die alleinig wirksamen darzustellen. Mit unter mit recht brachialen Auftritten.

Oder das Selbsthilfeforen teilweise von den Pharmakonzernen gesponsert werden.

Irgendwas von Psoriasis kam auch. Denke es ging dabei aber um den Dachverband Psoriasis.

Da hatte ich mich allerdings tatsächlich und zufällig erst eingeswitcht.

Etwas später berichtete ein Vorsitzender eines anderen Selbsthilfevereins, dass sie sich gegen solche "Einwanderungen" usw. wehren würden. Und das sie z.B. aus diesem Grunde auch eine eigene Info-Zeitung verfassen und drucken lassen würden. Damit es eben nicht zu solchen drastischen Manipulationen käme.

Wie gesagt, gebe hier lediglich den Inhalt dieser Sendung "Kulturzeit" wieder.

Wenn es Euch weiter interessiert, dann könnt ihr ja bei dem Sender/Sendung bezügl. dieser Reportage nähere Infos ordern. Kam ungefähr vor 1,5 - 2 Wochen.

Viele Grüsse

ps. mal ganz abgesehen von dem auffällig ähnlichem wilden und drastisch intoleranten (zu anderen Heilmethoden) Gebahren zweier User.

Kann ich mir das hier aber bei den Forumsbetreibern beim besten Willen nicht vorstellen!

Geschrieben

habe gestöbert:

Es war nicht "Kulturzeit" es war die im Anschluss folgende Sendung"Nano" am 05.12.07

hier eine Kurzdarstellung der ausführlicheren Reportage:

www.3sat.de/nano/bstuecke/116217/index.html

viele Grüsse

switchen halt ;)

und die Psoriasis Selbsthilfe Arbeitsgemeinschaft in Berlin trat dem ja auch dann skeptisch gegenüber.

Geschrieben

Hallo Point9,

das mag durchaus sein, das dies in anderen Foren so ist, aber wenn er das schon so hier rein schreibt und bei mir den Eindruck erweckt, als sei dies auch hier so, dann möge er mir bitte auch beweise dazu liefern.

Gruß Frank

Geschrieben
Hallo Point9,

das mag durchaus sein, das dies in anderen Foren so ist, aber wenn er das schon so hier rein schreibt und bei mir den Eindruck erweckt, als sei dies auch hier so, dann möge er mir bitte auch beweise dazu liefern.

Gruß Frank

Hallo Frank,

denke er/sie wollte nicht dieses Forum direkt ansprechen oder ihm dies unterstellen.

Denke, es ging ihm ebenso um die Neutralität wie z.b. der Psoriasis Selbsthilfe Arbeitsgemeinschaft in Berlin. Die um ihre Neutralität fürchtete.

Eben auch, dass ein be- und wertfreier eigens erfahrener Erfahrungsaustausch der Betroffenen stattfinden kann.

Frei von derartig Pharma manipulierten und Pharma derartig unterwandertem.

schönen Tag

Geschrieben

ps. mal ganz abgesehen von dem auffällig ähnlichem wilden und drastisch intoleranten (zu anderen Heilmethoden) Gebahren zweier User.

Seufz - warum kannst du nicht einfach mal die Klappe halten?

Muss man dir jetzt wieder mal die basics zum Thema "intolerant" und zum Unsinn der von dir propagierten angeblichen Heilmethoden - die natürlich keine sind - beibringen?

Brauchst du das gelegentlich?

Schon bemerkenswert, dass *du* - in the middle of nowhere - mal wieder meinst, ein bisschen über andere herziehen zu müssen. Else K. im virtuellen Treppenhaus eben...

Kostenloster Tipp: Gebaren schreibt man nach wie vor "mit ohne h".

Geschrieben
Hallo Frank,

denke er/sie wollte nicht dieses Forum direkt ansprechen oder ihm dies unterstellen.

Denke, es ging ihm ebenso um die Neutralität wie z.b. der Psoriasis Selbsthilfe Arbeitsgemeinschaft in Berlin. Die um ihre Neutralität fürchtete.

Eben auch, dass ein be- und wertfreier eigens erfahrener Erfahrungsaustausch der Betroffenen stattfinden kann.

Frei von derartig Pharma manipulierten und Pharma derartig unterwandertem.

schönen Tag

Hallo Point9,

dann hast du hoffentlich auch gelesen, das es bei mir so ankam!

Ich finde es nett von dir, das du dich für andere immer so mächtig ins Zeug legst, aber laß sie doch auch mal selbst zu Wort komnen.

Außerdem frage ich mich manchmal, ob du auch mal die Meinung von mir einfach so stehen lassen kannst?

Gruß Frank

Geschrieben
Hallo Point9,

dann hast du hoffentlich auch gelesen, das es bei mir so ankam!

Ich finde es nett von dir, das du dich für andere immer so mächtig ins Zeug legst, aber laß sie doch auch mal selbst zu Wort komnen.

Außerdem frage ich mich manchmal, ob du auch mal die Meinung von mir einfach so stehen lassen kannst?

Gruß Frank

Hallo Frank,

hatte mit dir und deiner Auffassung wenig- bis gar nichts zu tun.

Es fiel mir lediglich zu der von ihm getroffenen Thematik/Ausdrucksform und der

Parallele zu dieser Sendung ein- und auf.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/116217/index.html

schönen Tag :smile-alt:

POINT9

Geschrieben

Hallo Point9,

auch wünsche dir einen schönen Tag noch.

Einen weiteren Kommentar erspar ich mir nämlich.

Gruß Frank

Geschrieben
Hallo Melkus,

von welch gut bezahlten Job's fantasierst du denn da? Kannst du das beweisen? Also ich wäre mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig, denn ich bekomme von keinem auch nur einen einzigen Cent oder sonst was, das ich hier schreibe oder mich angagiere. Und die anderen Administatoren/Moderatoren auch nicht.

@Frank,

ich glaube du hast ihn falsch verstanden, denn das bestimmte Berufsgruppen oder Anbieter Foren/Chats durchsuchen ist ja nichts Neues, er meinte sicher nicht die User/Admins. Mit chronisch Kranken lässt sich eben viel Geld verdienen.

@Marko

sei doch ein wenig toleranter was Naturheilkunde betrifft. Du hast deinen Weg gefunden. Auch ich als absoluter Realist greife ab und zu nach Bachblüten o.Ä., es muss ja nicht immer gleich die chemische Keule sein.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara,

wie ich es auch schon zu Point9 geschrieben habe, bei mir kam das genau so an. Und deshalb habe ich ihn auch einmal darauf aufmerksam machen wollen. Ich hoffe das ich als Mensch hier in diesem Forum auch meine Meinung zu etwas schreiben darf, oder sehe ich das Falsch?

Der eine liest etwas so und der andere eben so. Und ich habe es nun mal so gelesen, wie ich es gelesen habe!

Gruß Frank

Geschrieben

Zit.: point9

ps. mal ganz abgesehen von dem auffällig ähnlichem wilden und drastisch intoleranten

(zu anderen Heilmethoden) Gebahren zweier User.

Seufz - warum kannst du nicht einfach mal die Klappe halten?

Warum fühlst Du Dich angesprochen?? Jeder darf, jeder kann, keiner muss - oder??

Mit fällt da ein Liedchen ein:

Wenn über eine olle Sache, mal wieder Gras gewachsen ist;

kommt sicher ein Kamel gelaufen, das ist alles wieder runterfrisst.....

Ich glaub "Stefan Sulke" hat das mal gesungen, war aber sicher recovered.

Du wirst point9 nicht von Deinen Überzeugungen überzeugen können, und point9 wird Dich

nicht von den ihren überzeugen wollen. Laßt es doch einfach mal gut sein.

liebe Grüße vom leicht genervten - Uli ;)

Geschrieben
Zit.: point9

ps. mal ganz abgesehen von dem auffällig ähnlichem wilden und drastisch intoleranten

(zu anderen Heilmethoden) Gebahren zweier User.

Warum fühlst Du Dich angesprochen?? Jeder darf, jeder kann, keiner muss - oder??

Na ja neben seiner ansonsten permanent drastisch einseitigen und bedauerlichen Sichtweise, hat er das aber da ausnahmsweise mal richtig geblickt.

Aber das er nun zu dieser recht stumpfsinnigen Ausdrucksweise und Vergleiche zurückgreift, belegt, dass er/sie an seine intell. Möglichkeiten bzw. Grenzen angelangt ist und sich so überhaupt nicht im Griff hat. Wie schade für ihn.

Mit fällt da ein Liedchen ein:

Dann ist dir sicherlich in den letzten Wochen (seitdem) auch entgangen, dass wiederholt wieder "Bemerkungen" diesbezügl. gemacht worden. Und zwar aus der eben bekannten und für mich mittlerweile langweiligen Seite und Art und Weise..

Du wirst point9 nicht von Deinen Überzeugungen überzeugen können, und point9 wird Dich

liebe Grüße vom leicht genervten - Uli ;)

Schade, habe gedacht zumindest du hast es geblickt, dass nicht ich es bin die jemanden überzeugen will. Sondern eben lediglich jene 2.

Das ich lediglich Stellung beziehe.

Und hier habe ich nicht zu der Zerreißankündigung der "Globulis" usw. usw. usw. Stellung bezogen, sondern lediglich zu einer Fernsehsendung wo Pharmaindustrie User als privat getarnt und bezahlt in die Foren einschleust. Und die dann ähnliches Szenario veranstalten. Was nun wiederrum nicht heissen muss, dass die 2 welche sind.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/116217/index.html

viele Grüsse

muss weg und sehe dieses Gespräch für mich als beendet an..

ps. und bin ich froh, dass ich nicht auch so einseitig und fanatisch denke und handele.

Denn dann würde ich z.B. keine Schmerzmittel bei der nächsten Migräne nehmen :)

Und..bist du wirklich genervt? Wo du doch wieder mal rettend eingreifen durftest....

for what eigentlich? Wäre doch alles uninterpretiert und unausgenutzt nicht weiter gegangen.

Bin doch ruhig geblieben und werde es wie angekündigt auch bleiben. :cool::)

Geschrieben
Hallo Anjalara,

wie ich es auch schon zu Point9 geschrieben habe, bei mir kam das genau so an. Und deshalb habe ich ihn auch einmal darauf aufmerksam machen wollen. Ich hoffe das ich als Mensch hier in diesem Forum auch meine Meinung zu etwas schreiben darf, oder sehe ich das Falsch?

Der eine liest etwas so und der andere eben so. Und ich habe es nun mal so gelesen, wie ich es gelesen habe!

Gruß Frank

...war doch nicht als Vorwurf gedacht!!!

LG Anja

Geschrieben

Schade, habe gedacht zumindest du hast es geblickt, dass nicht ich es bin die jemanden überzeugen will.

Zit.: Uli

........ und point9 wird Dich nicht von den ihren überzeugen wollen.

Tztz - hab ich doch gesagt, siehe mein Zitat, lächel.

Aber okay - ich sehe es ein, ich bin weder Welt- noch Forumsverbesserer.

Jip - mich nerven diese Sticheleien, demnächst scrolle ich weiter, so ich mich denn

beherrschen kann. Sorry!

Uli

Geschrieben

Weil u.a. ich angesprochen war, du Spaßvogel.

Schon mal ein Kamel mit Spiegel gesehen?...

Warum mischt du dich da eigentlich schon wieder ein?

Du wirst mich nicht mit deinen salbadernden Beiträgen überzeugen - lass es doch einfach gut sein.

Geschrieben
Na ja neben seiner ansonsten permanent drastisch einseitigen und bedauerlichen Sichtweise, hat er das aber da ausnahmsweise mal richtig geblickt.

Aber das er nun zu dieser recht stumpfsinnigen Ausdrucksweise und Vergleiche zurückgreift, belegt, dass er/sie an seine intell. Möglichkeiten bzw. Grenzen angelangt ist und sich so überhaupt nicht im Griff hat. Wie schade für ihn.

Deine "intell. Möglichkeiten" werden glücklicherweise in fast jedem deiner Sätze überaus deutlich.

Beispiele gefällig?

Dann ist dir sicherlich in den letzten Wochen (seitdem) auch entgangen, dass wiederholt wieder "Bemerkungen" diesbezügl. gemacht worden. Und zwar aus der eben bekannten und für mich mittlerweile langweiligen Seite und Art und Weise..

Und hier habe ich nicht zu der Zerreißankündigung der "Globulis" usw. usw. usw. Stellung bezogen, sondern lediglich zu einer Fernsehsendung wo Pharmaindustrie User als privat getarnt und bezahlt in die Foren einschleust. Und die dann ähnliches Szenario veranstalten. Was nun wiederrum nicht heissen muss, dass die 2 welche sind.

ps. und bin ich froh, dass ich nicht auch so einseitig und fanatisch denke und handele.

Oh, du Fröhliche.

Geschrieben
sei doch ein wenig toleranter was Naturheilkunde betrifft.

Ich habe gar nichts gegen Naturheilkunde an sich, ich nehme bei Erkältungen auch nicht immer gleich "echte" Medikamente. Beim Schlagwort "Globuli" aber muss ich sofort an Homöopathie denken, daher mein Protest.

mal ganz abgesehen von dem auffällig ähnlichem wilden und drastisch intoleranten (zu anderen Heilmethoden) Gebahren zweier User.

Mann, muss Dir langweilig sein.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Mann, muss Dir langweilig sein.

Gruß,

Marko

Apropos - als signaturausgewiesener WII - Nutzer weißt du es vielleicht...

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät an einem PC-Monitor zu betreiben. Also ohne Fernseher?

Geschrieben

Ich bin da kein Experte, aber ich fürchte, das geht nur, wenn Dein Monitor einen Videoeingang hat (Scart- oder diese bunten Cinchstecker). Alternativ kannst Du die Wii natürlich an einer TV-Karte anschliessen. Ansonsten wird es arg umständlich über VGA-Boxen (damit kann man an jeden Monitor jedes Eingabegerät anschliessen, also Antenne, Composite, alte und neue Spielkonsolen etc.).

Ob es ein direktes Kabel gibt, das das Wii-Signal auf einen Monitor schicken kann, weiss ich nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Weil u.a. ich angesprochen war, du Spaßvogel.

Konnte ich nicht erkennen. point9 hat lediglich von 2 Usern gesprochen, diese aber nicht namentlich genannt.

Betitulieren lasse ich mich von Dir nicht gern, nenn mich Uli oder kuzg1, am besten aber, da gebe ich Dir recht, stellen wir mit diesem Posting die Kommunikation gänzlich ein. Führt eh zu nix!

Schon mal ein Kamel mit Spiegel gesehen?...

Nein, du vielleicht? Und falls ja ,kannst du das beweisen??

Warum mischt du dich da eigentlich schon wieder ein?

Weil mir eure "Gängeleien" auf die Nerven gehen. Vielleicht liest Du mal den Beitrag von

melkus und beachtest die Kernaussage!

Du wirst mich nicht mit deinen salbadernden Beiträgen überzeugen - lass es doch einfach gut sein.

Erstens hab ich nicht den Anspruch Dich zu überzeugen, wozu auch?

Zweitens nehm ich mir das Recht mich da einzumischen, wo ich es persönlich für nötig

halte.

Um es deutlich zu machen: Deine impertinenten Beiträge führen bloß auch nicht zu

Überzeugungen, sondern lediglich zu entnervenden Dialogen.

Und damit lass ich´s gut sein

Uli

Geschrieben
Konnte ich nicht erkennen. point9 hat lediglich von 2 Usern gesprochen, diese aber nicht namentlich genannt.

Ach komm, es nimmt Dir doch keiner ab, dass Du nicht erahnen kannst, wen point9 mit diesen "zwei Usern" gemeint hat. Wenn Du das doch behauptest, bist Du tatsächlich ein Spaßvogel.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ach komm, es nimmt Dir doch keiner ab, dass Du nicht erahnen kannst, wen point9 mit diesen "zwei Usern" gemeint hat. Wenn Du das doch behauptest, bist Du tatsächlich ein Spaßvogel.

Ach Marko,

wie recht du da hast, na klar ist das für mich und andere die Euch länger kennen

erahnbar. Aber es steht da eben nicht - das ist doch ein Fakt oder???

Faktisch hat point9 zwei User gemeint, aber nicht namentlich genannt. Das einer

der beiden nbz ist, hat sie ja später auch eingeräumt.

Und klar bin ich ein Spaßvogel, warum auch nicht - aber ich lass mich nicht gern

als solchen betitulieren, schon gar nicht von "anonymen Usern".

Ist doch nichts böses dran, im Umgang höflich zu bleiben und das auch einzufordern.

Und wer austeilt, sollte in der Lage sein einzustecken, gelle!

Gruß - Uli

Geschrieben

Gruß,

Marko

Wobei "Spaßvogel" nun wirklich kein Wort ist, daß einem krumm genommen werden müsste.

Ganz im Gegenteil - ich finde, "Spaßvogel" klingt nicht nur vorzüglich sondern ist zudem auch noch absolut positiv besetzt. Aber man wir heutzutage ja so leicht missverstanden.

(Ich schreibe das hier, weil Herr kuzg1 freundlicherweise die Kommunikation eingestellt hat und ich ihn nicht vorsätzlich aus seiner Kommunikationsstarre erwecken möchte)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Ich leide neben meiner Psoriasis PSO & PSA auch an einer Bipolaren Störung und muss/soll neben dem Bilogica Nepex...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.