Zum Inhalt

Von wegen - Pso und PSA nicht heilbar - Stimmt nicht!

Schuppa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Marc-Andre,

ich habe eben deinen Beitrag über Dr.Eisenhardt gelesen. Der Name sagte mir eigentlich auf Anhieb nichts. Ich habe auf deinen link geschaut und da viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Ich wohne nicht sehr weit weg von Rosenthal und ich habe von der Praxis schon gehört. Ein Kollege hatte massive gesundheitliche Probleme, ausgelöst von Allergien, und ihm konnte dort geholfen werden. Allerdings leidet er nicht unter pso.

Mein Kollege ist heute Beschwerdefrei und fühlt sich gesund. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass diese Praxis einen guten Ruf hat.

Gruss Joshua

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Schuppa

44

• palpus

43

• Marko

39

• kuzg1

29

Geschrieben
  ilona schrieb:
hallo schuppa

Hallo Ilona,

an dieser Stelle mal eine fette Anerkennung :smile-alt:, dass du hier eher in eine sorgenvolle, statt eine von dir sonst üblichen heftigen Vorwurfshaltung gegangen bist.

Im Übrigen denke ich bei weitem nicht, dass du durch den Hirnschaden sehr eingeschränkt bist. Zudem finde ich deine Lieblingsdichter wie Rilke und Goethe sehr anspruchsvoll. Z.b. ist Rilke mir manchmal zu anstrengend. ;)

Doch, ich denke sogar, dass Krebs auch mit einer früherkennenden und langfristigen natürlichen Behandlungsmethode auch heilbar ist.

Die Antrophosophen -welche mit Naturheilmitteln behandeln- haben z.b. diesbezügl. nachweislich auch Krebs-Behandlungserfolge und Heilungen in speziellen antrophos. Kliniken mit Ärzten vorzuweisen.

Aber weil ich keine tatsächliche gelernte Ahnung, eigene Ausbildung diesbezügl. habe, werde ich das nicht ausweiten. Das wäre dann riskant

Zudem ist jeder Mensch, jeder Patientenfall verschieden, auch die Krebsarten, Stadien usw., so das ein vernünftiges Abwägen und eine genaue ärztliche Beratung von höchsten Nöten ist.

Zudem hat jeder die Wahl -ausser Kinder!- selbst

zu entscheiden.

viele liebe Grüsse

Geschrieben

@ Marc-Andre,

danke, danke mal sehen wie lange der Link da stehen bleibt?

Gruss Schuppa

Geschrieben
  marc-andre schrieb:

Ich bin etwas traurig, wie hier auf Schuppa "geschossen" wird....

Hast du den Thread-Titel gelesen und die Aussagen im Sinne von

"jedem" .... "Heilung"... etc. ?

Zitat

Aber alternative Methoden sind hier ja leider nicht so angesagt. Lieber zudröhnen mit Pharma-Präparaten. Ob da die langfristigen Folgen immer so genau absehbar sind ???

Ach, und deshalb werden hier ständig entsprechende Themen eröffnet, es gibt eine eigene Rubrik...

Zitat

Ich selber bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei Dr. Eisenhardt's Team in Behandlung. Dazu hatte ich in einem anderen Thread ausführlich berichtet. Leider hat mir die Behandlung bisher noch keinen nennenswerten Erfolg beschert.

Seit einem Jahr kein nennenswerter Erfolg? Wie kommt denn das?

Ein schwarzer Fleck auf der weißen Weste des Wunderdoktors?

Geschrieben

@ ninebelowzero:

Hey, keep cool. Vielleicht bin ich ja ein "schwarzer Fleck" auf der weißen Weste des Docs. Aber das gilt dann auch für einige vorherige Therapeuten (incl. Schulmedizin) auch. Ich hatte auch schon schöne Hammerpräparate vom Hautarzt. Die Haut wurde besser, leider musste das Medikament abgesetzt werden, weil sich das Blutbild verschlechtert hat. Ist nun auch keine tolle Lösung, oder ?

@ Joshua:

Das ist doch schön zu sehen, welchen Ruf diese Praxis geniesst. Ich kenne mehre EHEMALIGE Patienten, denen geholfen werden konnte.

@ Schuppa:

Hallo, ich hoffe die Links bleiben noch etwas stehen. An anderer Stelle stehen doch auch immer wieder Links. Wo ist das Problem. Ich will hier doch nix verkaufen. :-)

@ all:

Seht mal über den Tellerrand hinweg. Natürlich bin ich in meinem Fall etwas unzufrieden, dass nach 1 Jahr noch nix passiert ist. Andere hatten dort aber schon sehr beeindruckende Erfolge. Das sollte man auch anerkennen.

Gruß

Marc-André

Geschrieben

Hallo Marc-Andre,

ja kaum war die Adresse drin haben sich die Leute fürchterlich aufgeregt und kurze Zeit später wurde der Link dann vom Admin. gelöscht und ich wurde zusammengestaucht - aber macht nicht denn ich bin ein Stehaufmännchen!!!

Du hast recht es stehen immer irgendwelche Links drin aber dieser war aufgrund meiner Aussage viel interessanter als die anderen.

Ich wünsche Dir dass sich nun auch bald bei Dir der Erfolg einstellt.

Grüsse Schuppa

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen,

nun hat sich schon lange niemand mehr hier ausgelassen - komisch!?

lG

Schuppa

Geschrieben
  frabur schrieb:
Hallo Schuppa,

und wer sagt dir, das die Pso nicht in 2, 3 oder in 10 Jahren wieder kommt?

Es gibt keine Heilung bei Pso, eine Besserung bis zur Erscheinungsfreiheit ist dagegen sehr wohl möglich. Die Pso beruht auf einem Gendefekt, und ist deshalb schon mal nicht auf Dauer heilbar (noch nicht).

Aber dennoch hoffe ich für dich, das die erscheinungsfreie Zeit möglichst lange anhält.

Gruß Frank

Hallo,

es mag vermessen klingen, aber was macht Sie so sicher das die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht in der Lage sind auch Gendefekte auszugleichen???

Es gibt mittlerweile nachweisliche Querschnittsgelähmte, die trotzdem gehen können (bekanntester Fall Herr Clemens Kuby, der zahlreiche Bücher zu diesem Thema geschrieben hat) - auch hier sagt die Schulmedizin, dass es unmöglich ist.

Leider kann ich nicht mit einem bekannten Fall von Psoriasis aufwarten, aber so ganz von der Hand zu weisen sind auch die Theorien, dass Stress bzw. Umwelteinflüsse die Krankheit mit verursachen nicht. Zu oft wird eine Krankheit in die Ecke der Gene geschickt, weil sie dann einen Namen hat, wo man einfach keine Heilung mehr erwarten darf - ich kenne hier aber zahlreiche Gegenbeispiele (wie bereits erwähnt leider bisher keinen Psoriasis Fall)

Letztendlich käme es auch hier auf einen Versuch an, wie die Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei Psoriasiserkrankungen sich auswirken würden...

Geschrieben

@ Marko,

dann ist ja alles klar.

@Lebensführung,

mag sein aber hierbei ist es die Behandlung der Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Ermittlungen von div. anderen Stoffen die den Körper belasten, also reine Dedektivarbeiten und deren Behandlung.

Liebe Grüsse Schuppa

Geschrieben
  lebensfuehrung schrieb:
Hallo,

Es gibt mittlerweile nachweisliche Querschnittsgelähmte, die trotzdem gehen können (bekanntester Fall Herr Clemens Kuby, der zahlreiche Bücher zu diesem Thema geschrieben hat) - auch hier sagt die Schulmedizin, dass es unmöglich ist.

QUOTE]

Eine Querschnittslähmung beruht aber auch ziemlich selten auf einem Gendefekt. Überwiegend führen wohl Unfälle zu der Erkrankung.

Ein Gendefekt ist nicht Heilbar, zumindest noch nicht! Selbstverständlich mag es möglich sein, das der Körper es schafft die Symptome der Pso zu unterdrücken, aber deswegen ist der Gendefekt doch noch vorhanden.

Damit ist dieses Thema dann aber auch für mich beendet.

Gruß Frank

Geschrieben
  lebensfuehrung schrieb:
es mag vermessen klingen, aber was macht Sie so sicher das die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht in der Lage sind auch Gendefekte auszugleichen???...

Das klingt nicht vermessen, sondern ist sicherlich sehr wahrscheinlich. Dennoch würde ich hier nicht von Selbstheilungskräften reden, sondern nur von einem Ausgleich. Selbstheilung wäre eben, wenn der Körper seine defekten Erbanlagen korrigiert.

lebensfuehrung schrieb:
aber so ganz von der Hand zu weisen sind auch die Theorien, dass Stress bzw. Umwelteinflüsse die Krankheit mit verursachen nicht. Zu oft wird eine Krankheit in die Ecke der Gene geschickt, weil sie dann einen Namen hat, wo man einfach keine Heilung mehr erwarten darf - ich kenne hier aber zahlreiche Gegenbeispiele (wie bereits erwähnt leider bisher keinen Psoriasis Fall)

Genau das ist nämlich der Knackpunkt. Hier streitet niemand ab, dass Pso auf Stress und Umwelteinflüsse reagiert. Da es jedoch eine genetische Krankheit ist, kann man keine Heilung erwarten. Ich weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

liebe Grüße,

antje

Geschrieben
  lebensfuehrung schrieb:
...was macht Sie so sicher das die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht in der Lage sind auch Gendefekte auszugleichen???

Da Gendefekte nicht "geheilt" werden können, kann es keine "Heilung" dafür geben, weder von aussen noch von "selbst". Mir ist jedenfalls kein Gendefekt bekannt, der durch Selbstheilungskräfte beseitigt werden kann.

Gruß,

Marko

Geschrieben

QUOTE]

Ein Gendefekt ist nicht Heilbar, zumindest noch nicht! Selbstverständlich mag es möglich sein, das der Körper es schafft die Symptome der Pso zu unterdrücken, aber deswegen ist der Gendefekt doch noch vorhanden.

Gruß Frank

Hier stimme ich nicht so ganz mit Ihnen überein. Ein unterbrochener Nervenstrang bei einem Querschnittgelähmten ist auch unterbrochen, trotzdem kann dieser Mensch gehen, weil der Körper einen funktionierenden Ersatz geschaffen hat! (... und dies langfristig - nicht nur eine Unterdrückung der Symtome)

Warum wollen Sie immer den Gendefekt ausschalten und auf die Genforschung warten - reicht es Ihnen nicht, wenn der Köper es schafft diesen Gendefekt einfach mit einem Ersatz zu umgehen???

Sorry, wenn ich Ihnen nun dabei auf die Nerven gehe, aber ich verstehe nicht warum Sie sich so an diese Krankheit/ Gendefekt klammern...

Geschrieben
  lebensfuehrung schrieb:
QUOTE]Warum wollen Sie immer den Gendefekt ausschalten und auf die Genforschung warten - ...

Weil das die sicherste Variante ist, den Dreck loszuwerden. Ansonsten wartet hier ja niemand, sondern wie Du sehen kannst, wenn Du Dich mal umschaust, versuchen wir sämtliche Mittel und Wege, die Pso loszuwerden.

lebensfuehrung schrieb:
QUOTE]ich verstehe nicht warum Sie sich so an diese Krankheit/ Gendefekt klammern...

Hier klammert niemand (außer der Gendefekt an uns). Wir stellen uns einfach gegen dieses Heilsversprechen, weil es absolut nicht möglich ist, die Pso zu heilen, außer gentherapeutisch.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo Claudia,

jetzt reicht es mir aber! Ich denke ich bin meistens ruhig und auch sehr friedlich, aber irgendwann ist auch mal Schluß damit.

Ein durchtrennter Nerv mit einem Gendefekt gleich zu setzen, ist mit Verlaub nicht unbedingt sehr klug, um es mal noch höflich auszudrücken.

Gruß Frank

Geschrieben

Hi Frank,

Du musst Dich doch nicht so aufregen!

Niemand erwartet dass Du immer und auf jede Antwort auch antwortest, vielleicht solltest Du einfach mal andere Meinungen gelten lassen, wir leben doch in einem freien Land oder täusche ich mich.

Landauf und landab herrscht hier die Meinung ja sowieso dass "was nicht sein darf auch nicht sein kann".

Es gibt halt nun mal unterschiedliche Meinungen und so ein Forum sollte auch dazu dienen allen ihre persönliche Meinung zu lassen oder siehst Du das anders?

Schönen Tag noch

Schuppa

Geschrieben
  Schuppa schrieb:
Es gibt halt nun mal unterschiedliche Meinungen und so ein Forum sollte auch dazu dienen allen ihre persönliche Meinung zu lassen oder siehst Du das anders?

Wenn eine Meinung so bekloppt ist, dass sie beim Lesen Zahnschmerzen verursacht, nein, sorry, dann kann (und sollte) man solche Meinungen nicht unkommentiert lassen.

a) Der Mensch kann ohne Hilfsmittel fliegen

;) Im Weltraum kann man atmen

c) Gendefekte sind ohne gentechnische Vefahren heilbar

Merkst Du was? Das alles sind Meinungen, und das alles kann kein normaler Mensch ernst nehmen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
  Antje schrieb:
Wir stellen uns einfach gegen dieses Heilsversprechen, weil es absolut nicht möglich ist, die Pso zu heilen, außer gentherapeutisch.

Grüße,

Antje

Hallo,

ich kenne keinen der hier ein Heilsversprechen abgegeben hat. Aber was mir hier bisher bei meinem zugegebener Maßen noch recht kurzen Aufenthalt aufgefallen ist, dass neue Theorien erst einmal ziemlich zerrissen werden, ohne sie auch nur in Betracht zu ziehen; geschweige denn sie auch mal selbst auszuprobieren. (Hier spreche ich noch nicht mal von meiner Theorie, sondern von den vielen die sich hier schon versucht haben)

Ich kann verstehen, dass sie alle bestimmt schon tausendmal Hoffnung auf Heilung hatten, welche wie ein Kartenhaus in sich zusammen gebrochen sind - ging mir genauso - doch sollte man deshalb nun alle Hoffnung sinken lassen und sich seiner Krankheit ergeben???

Ich möchte sie hier alle nur mal zum Nachdenken anregen, ob es sie in irgendeiner Weise bereits weiter gebracht hat, wenn sie sich an diesen Gendefekt klammern.

Gehen wir doch davon aus, dass wir eben alle krank bleiben müssen, weil wir ja einen Gendefekt haben, und dass es höchstens Linderung durch irgendwelche Mittelchen geben kann, dann stopfen wir uns also alle bis zum Sankt Nimmerleinstag voll mit irgendwelchen Cortisonen und machen tausende von Heilbädern. Mit dem Effekt, dass wir uns weiter die Haut blutig kratzen und tausende von Nebenwirkungen mich langsam kaputt machen...

Sorry, aber so möchte ich nicht mein Dasein fristen, da probiere ich lieber auch so abwegig anmutende Theorien wie die von Schuppa und zahlreichen Anderen und stimme mit Ihr über ein, dass mir alles Recht ist, wenn es wirkt... und dies kann ich erst wissen, wenn ich es probiert habe....

Geschrieben

Hallo Schuppa,

in Bezug der Psoriasis sprechen seriöse Schulmediziner und anerkannte Naturheilmediziner von einer möglichen Linderung der Schuppenflechte.

Bis jetzt haben alle die behauptet, die PSO zu heilen, als Scharlatane rausgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben
  Schuppa schrieb:
Hi Frank,

Du musst Dich doch nicht so aufregen!

Niemand erwartet dass Du immer und auf jede Antwort auch antwortest, vielleicht solltest Du einfach mal andere Meinungen gelten lassen, wir leben doch in einem freien Land oder täusche ich mich.

Landauf und landab herrscht hier die Meinung ja sowieso dass "was nicht sein darf auch nicht sein kann".

Schönen Tag noch

Schuppa

Hallo Schuppa,

ich laße selbstverständlich jedem seine Meinung, so wie ich erwarte das man meine auch Akzeptiert, aber wenn jemand meint mich für Dumm verkaufen zu müssen und eine Nervendruchtrennung mit einem Gendefekt gleich setzt, dann werde ich ernsthaft sauer. Zumal bei mir wohl die Selbstheilungskräfte wohl versagt haben müssen, oder wieso sind bei mir nicht wieder alle Nerven zusammen gewachsen nach meinem Unfall im Jahre 1981. Ich hab nämlich nicht nur Pso sondern auch noch eine Lähmung an meinem linken Fuß und trage dort eine Schiene. Eben weil ein Nerv durch ist.

Und wenn mich jemand direkt anspricht, so antworte ich auch drauf. Genau so machst du es nämlich auch.

Gruß Frank

Geschrieben

Bei einem meiner Brüder und mir gab es aber bei massivsten Genkrankheitenbefall Zeiten, wo tatsächlich kein Arzt erklären konnte wie und durch was wir überlebt haben!

Eingeständnis der Ärzte; "die Medizin, die Medikamente waren es nicht".

Sie hatten uns, trotz aller höchsteinsetzbaren medizinischen Möglichkeiten aufgegeben.

Ich würde es nicht Glauben, sondern auch Kraft nennen.

Vielleicht hat dann die Homöopathie diese Kraft verstärkt?

z.b. bei mir bis zur Erscheiungsfreiheit?

Was ich aus z.b. aus der bereits eingetretenen Sterbephase noch weiss ist, dass ich einen Entschluss, so ganz im ruhigen und in einem sehr angenehmen Zustand, fasste.

nachdenkliche

Grüsse

Geschrieben

Hallo Paddler,

klar dass seriöse Schulmediziner sich an ihrer langjährigen Ausbildung festhalten müssen ansonsten wären ja die ganzen langen Jahre der Ausbildung und sogar zum Facharzt z.B. Hautarzt umsonst, Du wirst keinen Arzt finden der seine Ausbildung in Frage stellt!

Glaube mir ich kenne auch privat einige Mediziner, der Hintergrund ist ein ganz anderer aber das würde hier und heute zu weit führen.

Liebe Grüsse und schönen Tag noch

Schuppa

Geschrieben
  lebensfuehrung schrieb:
Gehen wir doch davon aus, dass wir eben alle krank bleiben müssen, weil wir ja einen Gendefekt haben, und dass es höchstens Linderung durch irgendwelche Mittelchen geben kann, dann stopfen wir uns also alle bis zum Sankt Nimmerleinstag voll mit irgendwelchen Cortisonen und machen tausende von Heilbädern. Mit dem Effekt, dass wir uns weiter die Haut blutig kratzen und tausende von Nebenwirkungen mich langsam kaputt machen...

Sorry, aber so möchte ich nicht mein Dasein fristen, da probiere ich lieber auch so abwegig anmutende Theorien wie die von Schuppa und zahlreichen Anderen und stimme mit Ihr über ein, dass mir alles Recht ist, wenn es wirkt... und dies kann ich erst wissen, wenn ich es probiert habe....

Letzteres kannst Du natürlich tun. Du bist dann sicherlich ein großer Gewinn für die mit Naivität Geld verdienenden Industrie.

Die Ursache einer Krankheit zu finden, bedeutet auch, der Heilung/Linderung einen Schritt näher zu sein. Dass Pso ein Gendefekt ist, ist doch schon mal gut zu wissen. Keiner stürzt sich deshalb von der Klippe oder rauft sich die Haare aus. Sondern es werden Medikamente gefunden, diesen Defekt auszugleichen. Nebenbei kann man ja auch noch auf die anderen Begünstigungen der Pso wie Stress, falsche Ernährung etc. achten. Aber an der Hauptursache vorbeizuschauen, ist schon ziemlich blauäugig.

Grüße,

Antje

Geschrieben
  Schuppa schrieb:
Du wirst keinen Arzt finden der seine Ausbildung in Frage stellt!

Vielleicht, weil er sie nicht in Frage stellen muss?

Schuppa schrieb:
Glaube mir ich kenne auch privat einige Mediziner, der Hintergrund ist ein ganz anderer aber das würde hier und heute zu weit führen.

Hey, der zweite Akte-X-Kinofilm startet nächstes Jahr, vielleicht brauchen die noch ein paar Verschwörungstheorien in Richtung "Ärzte und ihre geheimen Hintergründe"?

Gruß,

Marko

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Ich leide neben meiner Psoriasis PSO & PSA auch an einer Bipolaren Störung und muss/soll neben dem Bilogica Nepex...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.