Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Anjalara,

Eigene Einsicht ist viel schwieriger.

Umkompensieren viel einfacher.

Aber nicht wirklich zutreffend, korrekt und schon gar nicht hilfreich.

Nein, ich verlange von dir keine öffentlich hinrichtende Endschuldigung.

Auch keine Heimliche an mich.

Mich würde es für dich freuen,

wenn du im Stillen nur so für dich mal darüber vernünftig nachdenkst usw.

...wofür bitte....sollte ich mich entschuldigen???? und bitte du mußt für mich nichts tun, noch nichtmal freuen. Ich reflektiere mich übrigens öfter und überdenke mein Handeln.

Anjalara

PS: warum solltest du keine netten PN's erhalten, hat das hier...irgendjemand angezweifelt. Das war übrigens die letzte AW an dich hier, versprochen!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
wir lösen ihre Wohnung auf - das ist alles andere als leicht - ca. 100 qm voll mit Erinnerungen und natürlich auch vielen Dingen, an denen weder meine Schwester noch ich interessiert sind -

Moin Bibi,

ist wirklich ein undankbarer Job.

Das Schlimme ist, dass man sich hinterher die dummen Sprüche der Nachbarn und in der Steigerung die Sprüche der Verwandschaft anhören muss.

Auf die Frage, ob sie etwas aus dem Nachlass - Wohnung haben möchten, kam keine Antwort. Selbst die AWO hatte wohl keine Zeit? Als der ganze Kram mit dem LKW zur Deponie gefahren wurde, war das Geschrei groß.

Sind wohl nur an $$ interessiert gewesen? Etwas, was in der Brieftasche transportiert werden kann.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

;)

Die Wohnungsauflösung eines älteren Menschen - Bibi / Siegfried - ist aber auch eine lehrreiche Angelegenheit für die Ausführenden ...

Bibi meint - wie wenig nach einem Menschenleben übrig bleibt - ich meine: Es kann recht viel sein, was nach Jahrzehnten gelebter Alltäglichkeit verbleibt - - beachtet man beim

Kehraus nur die vielen kleinen gesammelten Aufhebsel: Ansichtskarten, Notiz-/Tagebücher, Fotoalben, Souvenirs, Handarbeiten, gestapelter Kommerz (Handtücher, Bettwäsche, Schmuck usw.) ...

Ich habe bisher dreimal Hinterlassenschaftsauflösung machen müssen - eine davon *geht mir persönlich gerade so durch den Kopf* :

Als ich 52 war, bekam ich plötzlich einen Brief einer 'alten Tante' - - ich erinnerte mich zwar, dass es sie gibt (Schwester meines Vaters), hatte aber lebenslang bis dato keine persönliche Erinnerung an sie. Sie war meine Patentante und sah mich wohl nur bei der Taufe ....(?)

Damals schrieb sie, sie sei hoch betagt, hilfebedürftig und lebe in einem Seniorenheim, ca. 300 km von mir entfernt - - ich möge mich doch melden.

Mitmenschlichkeit ist erste Bürgerpflicht !

Kurz und gut - sie starb mit 88 Jahren, nachdem ich 8 Jahre die gesetzliche Pflegschaft für sie übernommen hatte - mich mit dem Amtsgericht, der (damals neuen) Pflegeversicherung, dem Wohnheim und schließlich mit dem Bestattungsinstitut herumgeschlagen hatte.

Interessant war: Sie hatte bei Zeiten alles aufgeschrieben, wie es mal ablaufen sollte - z.B. die eigene Bestattung - das Verlegen der alten Grabstelle des längst verstorbenen Ehemannes - ihr Verbleiben bis zum Schluß im Wohnheim und ein Testament, das mich zur 'Alleinerbin' machte ........ ich mußte also NUR noch ihre letzten Anweisungen vollziehen ... :)

Gelernt habe ich daraus, dass es für die Hinterbleibenden hilfreich ist, sich an solchen Vorgaben entlang hangeln zu können - - dass Mensch mit dem Älterwerden keine Schätze mehr horten, sondern sie bei Zeiten verteilen und abbauen sollte - - dass es mindestens einen, besser zwei, Vertraute/n im Lebensalltag geben sollte, dem man zu guter Letzt den Kehraus aufbürden kann ! :)

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
was mir gerade durch den Kopf geht -

meine Tante ist seit drei Wochen im Pflegeheim - wir lösen ihre Wohnung auf - das ist alles andere als leicht - ca. 100 qm voll mit Erinnerungen und natürlich auch vielen Dingen, an denen weder meine Schwester noch ich interessiert sind -

es ist einfach traurig, wie wenig nach so einem Leben übrig bleibt - meine Tante ist 79.

wollte nur mal meine Gedanken hier aufschreiben -

nette Grüße sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

würde mir wohl auch so gehen, aber ich denke Erinnerungen hat man im Kopf und die kann einem niemand nehmen.

LG Anja

Geschrieben
...wofür bitte....sollte ich mich entschuldigen???? und bitte du mußt für mich nichts tun, noch nichtmal freuen.

Anjalara,

wo habe ich geschrieben, dass ich eine Endschuldigung von dir erwarte?

Ich reflektiere mich übrigens öfter und überdenke mein Handeln.

das wäre wünschenswert. Für dich.

PS: warum solltest du keine netten PN's erhalten, hat das hier...irgendjemand angezweifelt.

Darum ging es nicht. Sondern um den von dir erläuterten Zusammenhang: PN und Ignore-Button. Der war mir unklar. Weil PN und der Forums-Ignore-Button in keinem Zusammenhang steht.

Denke aber, es gibt auch eine Sperr-Funktion im PN-Postfach.

Geschrieben
was mir gerade durch den Kopf geht -

meine Tante ist seit drei Wochen im Pflegeheim - wir lösen ihre Wohnung auf - das ist alles andere als leicht - ca. 100 qm voll mit Erinnerungen und natürlich auch vielen Dingen, an denen weder meine Schwester noch ich interessiert sind -

es ist einfach traurig, wie wenig nach so einem Leben übrig bleibt - meine Tante ist 79.

wollte nur mal meine Gedanken hier aufschreiben -

nette Grüße sendet - Bibi -

wünsche deiner Tante, dir und deiner Familie viel Kraft.

liebe Grüsse

ps.

als meine Mutter vor vielen Jahren relativ jung verstarb, empfand ich das Auflösen der Wohnung als sehr traurig.

Geschrieben

Hi Uli,

mein Beitrag 254 ist m. Erachtens ein Beitrag mit viel gesunder Sicht- und Verhaltensweise.

Und auf welche Sätze ich mich beziehen möchte, bleibt ebenso meine ganz eigene Entscheidung. ;)

viele Grüsse

Geschrieben
Undefinierbares Kauderwelsch - dein Name ist ...... point9 ......

[/img]

???? wie und vor allem was meinen Vira ????

viele Grüsse :smile-alt:

[ATTACH]5321[/ATTACH]

5321.attach

Geschrieben

Die Wohnungsauflösung eines älteren Menschen - Bibi / Siegfried - ist aber auch eine lehrreiche Angelegenheit für die Ausführenden ...

Moin Vira,

ja, in jeder Beziehung.

Es gibt aber auch Erfahrungen, auf die ich (wir) gern verzichtet hätten.

eine davon *geht mir persönlich gerade so durch den Kopf* :

so richtig nah ging mir auch nur eine, im März 2005:wein.

Die meines Bruders (alleinstehend) so halb,

die meiner Schwester am Rande

und die meiner Erzeugerin war nur Pflichtprogramm.

Interessant war: Sie hatte bei Zeiten alles aufgeschrieben, wie es mal ablaufen sollte

Richtig interessant wird es erst, wenn nichts aufgeschrieben wurde.

Meine Mama war meine Tante. Diese legte zu Lebzeiten sehr großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Aufgebahrt wurde sie in ihrer "Lieblingskleidung" inkl. "Lieblingsschmuck".

Wenn der Bestatter sich nicht am Schmuck vergriffen hat, liegt er mit im Grab.

Du glaubst gar nicht wie noch heute, 3 Jahre nach ihrem Tod, unterschwellig gebabbelt wird: "der Schmuck, musste das sein?"

Obwohl ich der Jüngste in dieser "Erblinie" bin, war ich derjenige, der ihr Vertrauen hatte. Bankvollmacht-Generalvollmacht, Schließfach, Sparbuch usw., aber kein Testament.

Sie wollte wohl auf direktem Wege keinen vor den Kopf stoßen?

Am Grab, da waren es noch genug, die hinterher springen wollten. Jetzt haben sie keine Zeit, dieses zu besuchen.

Mein Frauchen und ich sind ihrem Wunsch gefolgt, eine "schöne Beerdigung" zu organisieren, Geld spielte da wirklich keine Rolle. Den Rest vom Sparbuch habe ich Idiot freiwillig durch 3 Geschwister geteilt. Ich wusste genau, dass das ihr Wunsch war. Hier habe ich zwischen Herz (Respekt) und Verstand entscheiden müssen. Mein Kopf hätte mir eine andere Richtung vorgegeben. Barvermögen und ein Großteil vom Schmuck welches im Schließfach war, da war mir schon klar, warum auf dem Schuhkarton "Siegfried" stand.

Die Teilung habe ich glücklicherweise via Internetbanking vollzogen. Ca. 3/4 Jahr später meldete sich das Finanzamt Bochum und wollte von mir ne Erbschaftssteuer. Stand des Girokontos und des Sparbuches wurden wohl von der Sparkasse ans FA gemeldet.

Dadurch, dass ich die Rechnungen und die Überweisungen nachweisen konnte, blieb ich dann doch innerhalb des "Freibetrages".

dass Mensch mit dem Älterwerden keine Schätze mehr horten, sondern sie bei Zeiten verteilen und abbauen sollte - - dass es mindestens einen, besser zwei, Vertraute/n im Lebensalltag geben sollte, dem man zu guter Letzt den Kehraus aufbürden kann ! ;)

wie wahr, wie wahr.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

;) interessant! ..... lieber Siegfried ....... du scheinst ja auch das ganze Programm zu kennen .....

Ich widerspreche nur in einem Punkt : Auf Erfahrungen wollte ich NIE verzichten ..... auch wenn sie noch so mies waren !

:)

LG - vira. :)

Geschrieben
die Hakenkreuze, usw. usw. usw. die entgehen dir natürlich.

Das "natürlich" hast Du immer noch nicht gerade gerückt. Willst Du irgendwie andeuten, ich hätte eine rechte Gesinnung?

... im Bilderzählspiel

Der Thread interessiert mich nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Vira, Vira,

überlege doch bitte mal was Du geschrieben hast. Ich habe einige Erfahrungen, auf die jeder, aber auch wirklich jeder verzichten möchte!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Das "natürlich" hast Du immer noch nicht gerade gerückt. Willst Du irgendwie andeuten, ich hätte eine rechte Gesinnung?

Der Thread interessiert mich nicht.

Gruß,

Marko

Hallo Marko,

wenn dich das "natürlich" stört, so habe zumindest ich keine Probleme damit, das nachhaltig zu streichen.

Auch wenn -dieses- keine tragweite Bedeutung hatte, wie du es ihm vielleicht unbedingt zumessen willst.

Wo hier häufig Begriffe / Vermutungen / Verhaltensweisen / Unterstellungen fallen, dich ich vom Wesen her für bedenklicher und für erläuterungswerter halte.

Und wo eine tatsächliche nachhaltige Einsicht, wünschenswert und angebracht wäre.

einen schönen Tag

ps.

Im Übrigen fand ich bisher dein Einsetzen gegen Rassismus stets

bemerkenswert. (ich sehe die Dinge nicht schwarz-weiss)

Geschrieben
wenn dich das "natürlich" stört, so habe zumindest ich keine Probleme damit, das nachhaltig zu streichen.

Danke.

Auch wenn -dieses- keine tragweite Bedeutung hatte, wie du es ihm vielleicht unbedingt zumessen willst.

Zumessen will ich da gar nichts, aber durch Dein "natürlich" machte es den Eindruck, als hätte es Dich nicht gewundert, dass ich Hakenkreuze übersehe -- da kann man schon mal stutzig werden.

Wo hier häufig Begriffe / Vermutungen / Verhaltensweisen / Unterstellungen fallen, dich ich vom Wesen her für bedenklicher und für erläuterungswerter halte. Und wo eine tatsächliche nachhaltige Einsicht, wünschenswert und angebracht wäre.

Hä?

einen schönen Tag

Danke, Dir auch!

Gruß,

Marko

Geschrieben
Danke.

Gerne

Zumessen will ich da gar nichts, aber durch Dein "natürlich" machte es den Eindruck, als hätte es Dich nicht gewundert, dass ich Hakenkreuze übersehe -- da kann man schon mal stutzig werden.

Nein. Daran daran habe ich nicht gedacht.

Hä?

War allgemein auf massiv auffällige, deplazierte und unsoz. Verhaltensweisen usw. im Virtuellen gemeint.

Welche m.E. viel erwähnenswerter sind.

viele Grüsse

Geschrieben
War allgemein auf massiv deplazierte unsoz. Verhaltensweisen usw. im Virtuellen gemeint.

Unsozial ... nu langt's aber. none.gif Fass Dich mal an die eigene Nase.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Unsozial ... nu langt's aber. none.gif Fass Dich mal an die eigene Nase.

Gruß,

Marko

Doch Marko,

das lässt sich nicht verleugnen. Und warum empörst du dich? Obwohl ich "allgemein" schrieb, fühlst du dich jetzt alleinig damit angesprochen?

und zu meiner Person: tja, auch ich lerne aus "virtuellen" Fehlern. ;)

<Eigenreflektion, ohne dabei lediglich den Ego zusätzlich zu schüren,

schadet niemandem und täte jedem gut> :)

so gesund seh ichs nun mal :)

viele Grüsse

Geschrieben
Obwohl ich "allgemein" schrieb, fühlst du dich jetzt alleinig damit angesprochen?

Das liegt an Deinen unstrukturierten Beiträgen. Das "allgemein" klang nicht wie allgemein auf alle User gemünzt, sondern allgemein auf meine Beiträge. Schreib verständlicher, was Du meinst, dann versteht man Dich auch nicht miss.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das liegt an Deinen unstrukturierten Beiträgen. Das "allgemein" klang nicht wie allgemein auf alle User gemünzt, sondern allgemein auf meine Beiträge. Schreib verständlicher, was Du meinst, dann versteht man Dich auch nicht miss.

Gruß,

Marko

Wenn es dir so vorkommt. Dann will ich gerne zukünfig versuchen dies zu berücksichtigen.

viele Grüsse

ps. mir geht es eher bei Beiträgen von Anderen (nicht bei dir) so, wenn alles so emotionswild und/oder ungehalten niederprasselt.

Geschrieben

Bidde bidde ihr Beiden,

rauft euch nicht wegen solcher "Kleinigkeiten".

Mir geht gerade etwas ganz wichtiges durch den Kopf;)

Liebe Claudia (nett genug?), kannst Du etwas für mich erledigen?:)

Es würde mir unheimlich viel bedeuten, wenn Du i.B. 286 fast ganz ganz unten, der "Wahrheit" auf die Sprünge hilfst.

Es ist mir wirklich nicht bewusst, was mir da durch den Kopf ging. Abba selbst meine Augen schmerzen und das heißt schon was.;):)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Liebe Claudia (nett genug?)

Ausreichend ;)

kannst Du etwas für mich erledigen?

Hab' ich gemacht.

Geschrieben

"Achtjährige erkämpft Scheidung"

Ein Bericht in der heutigen Tageszeitung

Tatort: Jemen - Sanaa

In Kurzform:

Das Kind konnte fliehen, ein Gericht in Sanaa beschloss die Scheidung.

Da "Kind sein" dort wohl nicht kostenlos zu bekommen ist, muss die Achtjährige umgerechnet 150 € "Entschädigung" an den 30jährigen ExEhemann zahlen.

Mein kleiner Steinbock ist im Januar 8 geworden. Wenn ich mir vorstelle, dass son Arschloch seine Finger nicht bei sich halten könnte, .........

Verdammt, es kann doch nicht alles mit "fremder Kulturkreis" entschuldigt werden?

Dieses Bild ist im Kopf und wird ihn wohl so schnell nicht wieder verlassen.

Siegfried

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.