👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
ich habe von Geburt an Neurodermitis über den gesamten Körper verteilt. 2001 habe ich erstmalig beim Versorgungsamt einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Das wurde mir auch zugestanden mit 30% befristet auf 7 Jahre. Ich habe nun Oktober 2007 erneut um Verlängerung und Neueinstufung meines Schwerbehinderungsgrades gebeten. Mir wurden wiederum erneut 30% zugestanden das aber nun unbefristet. Nun haben sich in den 7 Jahren auch noch andere Gesundheitsschäden hinzugesellt die ich in Form eines Verschlimmerungsantrages geltend gemacht habe wie Bluthochdruck, chronische Bronchitis und Allergie. Zu allem wurde mir zurückgeschrieben das es zwar mindestens 10% ausmachen würde aber auf das Gesamtergebnis keinen Einfluss habe. Die Allergie wurde nicht einmal angesprochen mit keiner Silbe. Ich habe Widerspruch eingelegt am 09.05.2008...Begründung folgt und Akteneinsicht verlangt. Mir wurde mein Widerspruch auch bestätigt, aber mit keiner Silbe erwähnt wie und auf welchen Wege Akteneinsicht gewährt wird. Ich habe beantragt das mir Kopien zugestellt werden sollen. Wie verhalte ich mich denn nun ? Weiterhin würde mich interessieren, ob jemand mit Neurodermitis 50% zugestanden bekommen hat...! Ich wäre für Tips und Ratschläge sehr dankbar...lg.aus Dresden von Tino