Jump to content

Infrarot-Sauna ?


golgol
 Share

Recommended Posts


Das sind Saunas mit Rotlichtlampen drin, bloß wesentlich stärker als so eine normale kleine Rotlicht-Lampe die viele zu Hause haben. Diese Infrarot-Saunas gibts wohl schon einige Jahre und im Unterschied zu normalen Saunas schwitzt man-laut Untersuchungen-weniger Wasser und mehr Fett, inklusive den darin enthaltenen Giftstoffen aus. Da ich davon ausgehe, daß sich der Körper bei Schuppenflechte von unerwünschten Schadstoffen befreien will, die entweder durch Darmschädigung in den Kreislauf gelangen, oder auf die man ohnehin allergisch reagiert, frage ich mich nun, ob man durch das Schwitzen, was wesentlich stärker ausfällt als in herkömmlichen Saunas, gewissermaßen einen Vorsprung bei der Entgiftung kriegt und die Flechten dann verschwinden. Natürlich bleibt damit das Schadstoffproblem ungelöst, weil der Weg über die Haut ja unerwünscht ist, aber der Körper keine andere Möglichkeit hat, als bis der reibungslose Normalvorgang wieder funktioniert. Also, daß war meine Frage ganz genau, ob das mal einer probiert hat, ich hab nämlich einen ziemlich günstigen LampenBausatz ent-

deckt, der aber immerhin auch noch 500 Euro kostet, und bevor ich das Geld aus dem Fenster schmeiße ....

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, und dieses Infrarotlicht dringt wohl bis zu drei Zentimeter durch die Haut , was ich interessant finde, weil das Problem ja unter der Oberfläche entsteht. Also da gibts schon einige Beiträge drüber, allerdings fast nur von Herstellern, und denen kann man ja nie so recht trauen, die haben ja bestimmt auch die Tests bezahlt, in einem Betrag steht auch, daß es von der NASA getestet wurde, aber naja .. Also ist hier einer der sich schon mal geopfert hat ?

Link to comment
Share on other sites

hallo gologl,

ich kennen nur die bio-sauna. die hat ca. 55 grad, im wechsel von 5 minuten hast du vier farben. diese sollen den körper positiv beeinlußen. unter anderen auch entgiften.

mir tut diese art von saunieren sehr gut:)

liebe grüße susan-ne

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja gerade der Punkt, daß sich die Zusammensetzung des Schweißes beim Infrarot-Saunen von dem bei der herkömmlichen Sauna unterscheidet, d.h. also erscheint mir die Infrarot-Sauna ja viel interessanter UND nicht so heiß.

Die Infos habe ich also gelesen, ich will ja nur wissen ob das mal jemand intensiv ausprobiert hat ..., ansonsten erstmal Danke für alle Antworten!!!golgol

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.