Zu Inhalt springen

365 Tage Arbeit - Ein Kalender entsteht

Liebe Nutzer dieser Seiten,

wir vom Team haben uns überlegt, dass wir Euch einen Jahreskalender zum Mitgestalten anbieten wollen.

Es soll ein Kalender mit Monatsblättern für das Jahr 2010 werden, und jedes Blatt soll von einem Eurer Bilder geschmückt sein.

Dazu bitten wir Euch, in der Bildergalerie Eure Fotos zum jeweils laufenden Monat hochzuladen. Ihr könnt dann für das beste Foto abstimmen. Ihr findet dann da - > http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showgallery.php?cat=971 die Vorschläge der Kalenderbilder.

Dieser Teil der Galerie wird so eingestellt, dass Ihr immer nur im laufenden Monat hochladen und nur für diesen Monat abstimmen könnt.

Am Ende des Jahres 2009 präsentieren wir Euch dann den Kalender für 2010 im fertigen Outfit. Den könnt Ihr selber ausdrucken oder an einen Druckdienst übergeben.

Damit der Kalender wirklich am 1. Januar 2010 startbereit ist, ziehen wir die Fotoaktion für den Dezember 2010 in diesem Dezember schon vor.

Natürlich können wir nur eigene Bilder zulassen. Widerrechtlich kopierte Bilder können wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht eingesetzt werden.

Legt los und macht mit!

Wer noch Fragen oder Anregungen hat, schreibe die hier in diesen Thread.

Gruß

Wolfgang, für das Team vom Psoriasis-Netz

PS:

• Punkt1: Barb und ich sind die Betreuer dieser speziellen Aktion, aber ihr könnt euch natürlich auch an jedes andere Teammitglied wenden.
  • Punkt 2: Wir müssen jeweils zum Monatswechsel diesen Bereich der Bildergalerie von Hand umschalten. Die Umschaltung beinhaltet Rechteeinstellungen für Upload von Bildern und Abstimmung. Das geht nicht immer sekundengenau zum Monatswechsel. Wir bitten um Nachsicht.
  • Punkt 3: Mitmachen können nur registrierte und angemeldete Nutzer.

• Antworten 932
  • Aufrufe 29,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Menno...

Ihr alle habt schöne Aufnahmen eingestellt !

Durchblicke, Anlegemanöver, Glückspilze oder Flattermänner, Herbstschönheiten in leuchtender oder krabbelnder Form, leckere oder besinnliche Anblicke...ach ist das schwer...

Ist ja kaum zu glauben, wie toll hier einige von uns fotografieren - obwohl sie Pso haben! :)

...und vor allem weil die Kamera immer mit den vielen Fingerschuppen runterfällt!:altes-lachen

@Ivonne:

Das nächste Mal machste aber ein bisschen "hinne" -

einfach klasse - dein Bild von der Spinne!:D

(jetzt reime ich hier noch ´rum...:P)

Nee, Edelweis entreiße ich meine Stimme nicht mehr!

Du bist mit dem Spinnenbild mein perfekter 2. Platz. Warum gibts hier eigentlich keine Zweitstimme? Ist doch sonst üblich...;)

Abgedroschene Worte: die Auswahl fiel mir äußerst schwer. Kann ich aber nicht anders ausdrücken!;)

...und wie wärs wirklich mit ´nem Einsendeschluss? So muss man am letzten Tag des Monats seine Abendstunden hier vollständig verbringen...

Grüße an alle, denen die Kamera nicht ständig aus den Händen fiel und denen, die nicht durch Schuppenmasssen bei der Stimmabgabe abrutschten:D

Dabeisein ist alles. Das macht echt Spass mit euch. Auf ein Neues.

Und einen herzlichen Glückwunsch der Siegerin!

Es war im Grunde meine Anregung, einen Kalender zu erstellen. Aber die Idee war ein wenig geklaut. In einem Papageienforum gibt es so einen Kalender seit einigen Jahren.

Aber da werden vom November bis Anfang Dezember alle schönen Geier-Bilder zur Wahl gestellt. In einem begrenzten Zeitraum kann man seine Fotos hochladen. Abstimmen kann man dann, indem man seine Favoriten wählt. Punkteverteilung von 1 bis 3. Ende - aus die Maus. Die 12 mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender.

Unsere Art der Wahl ist viel spannender. Schon allein, weil das Thema nicht begrenzt ist. Ich würde mir wünschen, dass ein Kalender für 2011 euch auch Spaß machen würde.

Lieben Gruß

Oh mann, puh.....ihr seid echt gemein....;););)

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!!!!! - so viele klasse Bilder, da viel die Wahl echt schwer........

Mir hat es diesen Monat "irgendwo im nirgendwo" angetan, auch wenn es wohl leider nicht gewinnt.....aber Barb, Dein Ausblick ist natürlich auch klasse!

Und die Spinnenbilder....hm...ich würd so nah freiwillig sicherlich nicht rangehen, schon gar nicht, um sie zu fotografieren, aber tolle Aufnahmen sind das natürlich auch!!!!!!

ECHT KLASSE BILDER!!!!!! - großes lob an Euch!

Liebe Grüße,

Susanne

Ich würde mir wünschen, dass ein Kalender für 2011 euch auch Spaß machen würde.

Schön, dass du die Idee da rein getragen hast. Danke! Macht mächtig Spass. Auch wenn ich regelmässig mehr oder weniger allein auf einem Bild sitzen bleib. Amadis' olympischer Gedanke hat da aber was. Mach ich mir halt meinen alternativen Kalender. Vielleicht gibts ja 2011 die Pin-up-Girls. Ist aber nur so ein Themen-Vorschlag. Und bestimmt chancenlos in diesem Frauen-Forum. ;)

Vielleicht gibts ja 2011 die Pin-up-Girls.

Jau, dann mach dich mal auf den Weg, um die Fotos zu schießen. :smile-alt: Ich mag so 20-Jährige mit roter Mähne, schmaler Taille und mittlerer BH-Größe. Eine Schwarzhaarige mit Struwwelpeter-Frisur und knabenhafter Figur so um die 30 wäre auch mein Typ. Obwohl, so eine Renoir-Maid hat auch was. Blonde Strähnenchen vorausgesetzt.

Warte auf deine Antwort. :smile-alt:

Warte auf deine Antwort.

Ich würd meinen Beitrag leisten. In Polaroid, vermutlich. ;)

Hallo, liebe Gemeinde,

die meisten Stimmen bekam

dieses Bild.

Nun ja, Happy macht die Technik und ich die Verkünderin zur Geisterstunde. So war die Arbeitsteilung abgemacht, so bleibt es.

Da es mein Foto ist, gibt es heute von mir keinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin oder den Gewinner, sondern

ein Dankeschön an alle die, denen mein Bild gefallen hat

und es deshalb für das Kalenderblatt September ausgewählt haben.

Liebe Grüße

Hallo, Ivonne,

erst einmal gute Besserung.

Dank Dir ;)

@Ivonne:

Das nächste Mal machste aber ein bisschen "hinne" -

einfach klasse - dein Bild von der Spinne!;)

Ja mensch, ich weiß ja, war echt ein bißchen knapp.

Und die Spinnenbilder....hm...ich würd so nah freiwillig sicherlich nicht rangehen, schon gar nicht, um sie zu fotografieren, aber tolle Aufnahmen sind das natürlich auch!!!!!!

Es lebe die Technik; das Teleobjektiv mit Makro-Funktion :P Soooo nah muß ich da nich ran :)

Hallo, liebe Gemeinde,

die meisten Stimmen bekam

dieses Bild.

Da es mein Foto ist, gibt es heute von mir keinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin oder den Gewinner, sondern

ein Dankeschön an alle die, denen mein Bild gefallen hat

Herzlichen Glückwunsch! :D

LG

Ivonne

Herzlichen Glückwunsch Barb, das ist wirklich ein super gelungenes Foto.

Eine Frage dazu, (ich bin nicht blond ;) ) ist das Wasser oder Stein :confused: Für mich sieht das nämlich aus, als ob das ein Wasserfall ist. Das wäre ja dann ein gigantisches Bild ;)

Hallo, Bärbel,

es ist Stein, also kein gigantisches Bild. :smile-alt:

Aufgenommen wurde es in der Sächsischen Schweiz im Kirnitzschtal unweit des "Kuhstalles". Warum der so heißt, weiß ich auch nicht. So sieht er aus.

Lieben Gruß

7825.attach

@ Barb,

nur keine falsche Bescheidenheit :). Es ist trotzdem ein gigantisches Bild, finde ich zumindest.

Aber mit Wasser wäre es noch gigantischer, denn dann wäre das fotografieren vermutlich auch noch erschwert gewesen :confused:

• 3 Wochen später...

So, ich bin diesmal rechtzeitig :-) Bin heut morgen extra losgestiefelt :-)

Konnt mich nicht entscheiden, daher vielleicht etwas viel, sorry.

LG

Ivonne

Konnt mich nicht entscheiden, daher vielleicht etwas viel, sorry.

Nö, Ivonne, ich finde es gerade schön, wenn man die Qual der Wahl hat.

Da sind von den Teilnehmern wieder so viele schöne Bilder dabei, dass es schwer fällt, für eins zu stimmen. Meine Wahl werde ich wohl erst kurz vor Schluss treffen.

Lieben Gruß

Hallo Fotofans,

ich habe gerade festgestellt, dass die Größe der hochzuladenden Datei (vorher 150 jetzt 300 KB) geändert wurde.

Achtung also beim Bearbeiten und Skalieren.

Weiter geht's.

Hmpf, das war vorhin, als ich reinstellte, aber noch nicht. Schade :)

Gruß

Ivonne

Hallo Ivonne!

Auf zum Freimarkt. Solch ein buntes Markttreiben läßt jedes Fotografenherz höher schlagen.

hallo Amadis, danke fürs bescheid sagen. 300 auflösung ist besser.

habe meine fotos nun auch fertig.

hallo Ivonne S., deine fotos sind ausnahmslos schön. habe mal versucht, den ort zu finden, wo sie entstanden sind.

liege ich mit der marie-bergmann-brücke im bürgerpark richtig?

ich persönlich, aber das ist ansichtssache, finde ortsangaben zu fotos interessant, besonders dann auf dem kalenderblatt. wie seht ihr das?

ein foto habe ich mal als kalenderblatt "verarbeitet", um die wirkung darzustellen.

beste grüsse an alle aus dem herbst-goldigen berlin.

hallo Ivonne S., deine fotos sind ausnahmslos schön. habe mal versucht, den ort zu finden, wo sie entstanden sind.

liege ich mit der marie-bergmann-brücke im bürgerpark richtig?

Du, ehrlich gesagt: Keine Ahnung :) Ich lauf nur durch die Gegend und knips, was mir ins Auge springt :)

LG

Ivonne

na macht ja nix, sie sind trotzdem sehr schön, ivonne.

nun wollte ich heute auch endlich meine fotos hochladen,

nichts ging mehr - nur ein altes aus der warteschleife.

mache ich was falsch? weiss hier jemand, warum ich immer

die meldung server (IO) error auf rosa untergrund bekomme?

schade, nun bin ich traurig.

grüsse und danke, falls mir jemand helfen kann.

langer sonntag, 25.10.09

nun ist alles wieder in bester ordnung, happyman hat mir geholfen,

vielen dank dafür.

ich wünsche allen eine schöne zeit in der winter-uhrzeit

und immer eine fotoschussbereite camera.

Nur noch einen Tag zum Abstimmen...

Die Entscheidung fällt schwer, vor allem, weil wieder einige ganz tolle Aufnahmen dabei sind.

So z.B. das Asternbild von Amadis – eine typische Oktoberpflanze oder die Wolkenaufnahme und „Frostige Nacht“ auch von Amadis. Herbst am Karpfenteich von Grafikerin gefällt mir auch sehr gut. View from Strelagrat sieht schon fast unwirklich aus, unvorstellbar so einen Blick selbst zu genießen. Oktoberlicht von Gehli hat für mich „was“ hoffnungsvolles. Melancholisch empfinde ich die Bilder von Ivonne (toll, wie die Lichtstrahlen zu sehen sind). Allerdings verbindet sich in meiner Vorstellung eher der November mit Melancholie, grauer und dunkler als der Oktober.

...usw...

Was hab ich nun von meiner Auflistung? Gar nüscht, ich kann mich nicht entscheiden.;) Morgen ist auch noch ein Tag…:)

Grüße an alle genannten und ungenannten Fotografen

von Kati

Danke für die Erinnerung, Kati. Mal schauen, auf welche Bank ich mich dieses Mal setze. ;)

Danke für die Erinnerung, Kati. Mal schauen, auf welche Bank ich mich dieses Mal setze. ;)

Wir können ja mal ne Wette abschließen, wer gewinnt. Sozusagen als Zusatzspiel zum Kalender"spiel".:cool:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.