Jump to content

Hilfe, wer weiß Rat?


Doris66
 Share

Recommended Posts

Hallo, bin verzweifelt!!!! Nehme seit Juni Neotigason 25 und da die Nebenwirkungen so heftig waren, bin ich runter auf 10mg gegangen. Jetzt geht es einigermaßen. Nun mein Problem: Da ich nicht schwanger werden darf, keine Pille oder andere Hormonr nehmen darf (hatte Thrombose) ist der Sex auf Eis gelegt, aber das kann es ja nicht sein, oder? Wer hat Alternativen????? L.G. Doris

Link to comment
Share on other sites


Hallo Doris,

wieso Sex auf Eis gelegt?

Es gibt immer noch dieMöglichkeit Kondome zu benutzen. Naja, ist nicht jedermans Sache, aber immer noch besser, als gar kein Sex. =der?.

Lieben Gruß Christa

Link to comment
Share on other sites

Nehme seit Juni Neotigason 25...

der Sex auf Eis gelegt, aber das kann es ja nicht sein, oder? Wer hat Alternativen?

huhu :)

neotigason wird noch verschrieben?! hab ich ja schon lange nichts mehr von gehört - das mein ich jetzt nicht negativ gegenüber neotigason ;)

hast du pso & psa?

zu alternativen: gummis, zäppchen, glücksspirale (keine ahnung ob die hormone abgibt), mittelalter methode, temperatur methode, tagezähl methode usw... oder halt alles zusammen in ner kombi :)

sonnigen gruß - markus

ps: herzlich willkommen hier im forum! :)

Edited by Bremen
Link to comment
Share on other sites

neotigason wird noch verschrieben?!

Aber ja doch, Markus,

ich habe im März dieses Jahres noch eine Krankenhauspackung erhalten, obwohl die Ärzte in der Hautklinik seit 2006 wussten, dass bei mir erhebliche unerwünschte Wirkungen - wie es neuerdings so schön heißt - gab. Bei Frauen im gebährfähigen Alter, die noch einen Kinderwunsch haben, wird es in der Klinik wohl nicht mehr verschrieben.

@ Doris

Lass dich beraten, welche Verhütungsmittel für dich infrage kommen. Da die 25 mg Neotigason schon zu so heftigen Nebenwirkungen geführt haben, müsste ja auch erst einmal gesichert sein, dass die 10 mg überhaupt etwas bringen. Ansonsten solltest du den behandelnden Arzt nach Alternativen fragen.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bei Frauen im gebährfähigen Alter, die noch einen Kinderwunsch haben, wird es in der Klinik wohl nicht mehr verschrieben.

Moin Barbara,

gilt das nur für Frauen?

Ist zwar schon sehr lange her als ich dieses "Zellgift" schluckte, musste aber versichern, dass ich nicht erneut mit diesem Zeug Papa werden wollte.;)

Lieben Gruß

Siegfried

Link to comment
Share on other sites

Moin Doris,

wäre nicht eine Kupferspirale für Dich eine Alternative?

Sie gibt keine Hormone ab (anders als die Hormonspirale).

Gruß

Moni

Link to comment
Share on other sites

gilt das nur für Frauen?

Ist zwar schon sehr lange her als ich dieses "Zellgift" schluckte' date=' musste aber versichern, dass ich nicht erneut mit diesem Zeug Papa werden wollte.;)[/quote']

Hallo, Siegfried,

du hast ja Recht. Meine Antwort entsprang meiner Erfahrung und war auch mehr für Doris gedacht.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bin verzweifelt!!!! Nehme seit Juni Neotigason 25 und da die Nebenwirkungen so heftig waren, bin ich runter auf 10mg gegangen. Jetzt geht es einigermaßen. Nun mein Problem: Da ich nicht schwanger werden darf, keine Pille oder andere Hormonr nehmen darf (hatte Thrombose) ist der Sex auf Eis gelegt, aber das kann es ja nicht sein, oder? Wer hat Alternativen????? L.G. Doris

einen Kinderwunsch würde ich PSO/PSA nicht beführworten!!!

sollte dieses Thema durch sein dann:

hast du schon einmal mit deinem Partner über Vasektomie (Sterilasition beim Mann) gesprochen???

oder über eine eigene nachgedacht???

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle. Wünsche allen ein frohes neues Jahr, und das unsere Krankheiten besser in Griff zu kriegen sind!

Danke für die vielen Infos, mit der Steri habe ich auch schon überlegt. Habe bald Termin beim Arzt! Mein neuer Partner ist sehr verständnisvoll, und wir werden eine Lösung finden! Vielen Dank noch mal und bis demnächst!!!

L.G.

Link to comment
Share on other sites

hallo doris,

mal ganz ehrlich wenn du auf neotigason so heftig reagierst, warum lässt du dir denn dann nicht was anderes verschreiben? bei mir hat neotigason gar nicht gewirkt, bis auf die tatsache das die ganze haut noch trockener und gespannter war als zuvor...

ansonsten würd ich dir empfehlen mit deinem HA über genau das thema zu sprechen, der wird dir dann schon entgegenkommen!

oder einfach doppelt hält besser ;-) nehmt 2 kondome.

zu dem kinderwunsch kann ich nur sagen das dass hier nicht thema ist und die entscheidung von den betroffenen selbst getroffen werden muss. ich persönlich möchte auch kinder und da lass ich mich nicht von einer PSO abschrecken! und die gefahr der vererbung ist sehr gering wenn nur ein teil der eltern von PSO betroffen ist.

Link to comment
Share on other sites

Moin Barbara,

gilt das nur für Frauen?

Ist zwar schon sehr lange her als ich dieses "Zellgift" schluckte, musste aber versichern, dass ich nicht erneut mit diesem Zeug Papa werden wollte.;)

Lieben Gruß

Siegfried

Hallo Siegfried

Ja ich glaube das gilt jetzt nur noch für Frauen.Habe auch mal Neotigason genommen und hätte weiter Kinder zeugen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christa,

danke für dein Beitrag, klar gibt es noch Kondome, aber nicht gerade empfehlenswert was die Sicherheit angeht! L.G Doris

Hallo Doris

Also soviel ich weiss ist das Kondom neben der Pille immer noch das sicherste Verhütungsmittel was es gibt,wenn ich mich nicht irre.

Und nu zu Neotigason,hatte es auch mal genommen und wurde abgesetzt weil es erstmal fürterlich schlimmer wurde und dann die "Heilung" ausblieb.Aber eigentlich müsste dein Hautarzt auf andere Medis zurückgreifen wenn du das nicht verträgst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Doris

Ab 2010 soll es Verhütungsmittel für den Mann geben (Spritzenform oder Implantat). Da brauchen wir uns Frauen nicht mehr so viel Gedanken zu machen.

Bis Dahin müßten andere Verhütungsmittel aushelfen.

Grüße Nathalie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
beisserchen

Hallöchen,

also das Neotigosan ist nicht auf Dauer zu empfehlen.

Schädigt die Leber extrem.hatte selber gamma wert 96.

absetzen und was anderes suchenund das mit dem sex bekommen wir auch noch hin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle, danke für eure Hilfe und Meinungen

habe jetzt mir die neueste Spirale einsetzen lassen und habe keine Probleme!

Meine Einnahme von Neotigason kann ich nicht absetzen, da ich dann überhapt nicht zurecht kommen!

Meine Werte werden regelmäßig überprüft und sind alle im Normalbereich!

Kann mein Leben endlich wieder genießen!

LG Doris

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
einen Kinderwunsch würde ich PSO/PSA nicht beführworten!!!

sollte dieses Thema durch sein dann:

hast du schon einmal mit deinem Partner über Vasektomie (Sterilasition beim Mann) gesprochen???

oder über eine eigene nachgedacht???

Gruß

wieso würdest Du einen Kinderwunsch mit PSO/PSA nicht befürworten ??

Dann könnte ich mich ja gleich erschissen. Sorry für die direkte Ansage.

Aber sind Kinder nicht was schönes ?

Vielleicht gibt es ja doch irgendwann etwas , was die Pso /Psa besser und unkomplizierter abklingen lässt.

Gruß Michl

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.