Zum Inhalt

Behandlung mit HUMIRA

sternchenk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

was sind MBT Schuhe?

Gruss Sabine

Das sind Schuhe mit runder Sohle, sehen total bescheuert aus. Sollen aber den natürlichen Gang und das Abrollen der Füße fördern. Sind sch...teuer, so zwischen 160 -250 €. Dafür sind sie überhaupt nicht schön. Heißt irgendwas mit Massai... Schau mal bei ebay rein. Ich überleg noch.

LG Petra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke für die Antwort. Ich hatte es auch schon gefunden. Die Schuhe sehen ja wirklich nicht schön aus. Ich bezweifele es ob ich damit laufen kann. Wer damit klar kommt ist ja OK. Probiert habe ich sie noch nicht. Diese Schuhe kann ich mir garnicht leisten bei Hartz IV.

Mit dem abrollen habe ich sowieso Probleme.

Noch nicht mal mehr das Fahrradfahren klappt mehr. Ich habe schon Angst auf der Strasse bei einem verkehrten Tritt. Dann geht der Schmerz schön durch die Sehnen.

Aber jeder muss für sich ausmachen was für ihn gut ist. Einem hilft das, dem anderen was anderes.

LG

Geschrieben

Huhu,

wer gern mal MBT-Schuhe testen möchte sollte sich ein Sanitätshaus in der Nähe suchen, das diese Schuhe führt. Dort kann man sich in der Regel ein paar Sandalen für 2 Wochen oder so leihen.

Die Schuhe ohne zu testen gleich zu kaufen ist echt riskant. Vor allem wenn man dann nicht klar kommt viel zu teuer.

Ich hab die Schuhe ausgiebig getestet und dann bei ebay NEU für 85€ ersteigert. Man muss bissel dran bleiben um Schnäppchen zu machen.

Wenn meine Füsse dick werden/sind pass ich leider nicht rein. Dafür werde ich mir Sandalen zulegen weil ich zunehmen wegen kaputter WS nicht mehr in normalen Schuhen laufen kann.

LG

Kadde.

Geschrieben

Ich hab die Schuhe ausgiebig getestet und dann bei ebay NEU für 85€ ersteigert. Man muss bissel dran bleiben um Schnäppchen zu machen.

Das Prinzip finde ich fragwürdig. Du testest also auf Kosten des Sanitätshauses und kaufst dann nach einem 2-wöchigen Test bei Ebay um ein paar Euro zu sparen?

Finde ich persönlich unanständig.

Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?

Geschrieben
Das Prinzip finde ich fragwürdig. Du testest also auf Kosten des Sanitätshauses und kaufst dann nach einem 2-wöchigen Test bei Ebay um ein paar Euro zu sparen?

Finde ich persönlich unanständig.

Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden?

Es gibt die MÖGLICHKEIT das im Sanitätshaus zu testen!!!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es so gemacht habe. Tatsächlich hab ich das Glück sie auch anderweitig testen zu können.

Was soll denn dein Gehabe? Hast du die Kohle so locker sitzen? "ein paar Eure" sind 150€ für mich nicht nur ein paar!

Es gibt viele die mit dem Schuhen nicht klar kommen, aus dem Grund wird wohl auch angeboten die Schuhe dort zu testen.

Sehr merkwürdig dein Kommentar! Vielleicht hast du es wirklich falsch verstehen wollen?

Geschrieben
Es gibt die MÖGLICHKEIT das im Sanitätshaus zu testen!!!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es so gemacht habe. Tatsächlich hab ich das Glück sie auch anderweitig testen zu können.

Was soll denn dein Gehabe? Hast du die Kohle so locker sitzen? "ein paar Eure" sind 150€ für mich nicht nur ein paar!

Es gibt viele die mit dem Schuhen nicht klar kommen, aus dem Grund wird wohl auch angeboten die Schuhe dort zu testen.

Sehr merkwürdig dein Kommentar! Vielleicht hast du es wirklich falsch verstehen wollen?

Ich hatte es einfach so verstanden, dass jemand in ein Sanitätshaus gehen soll - das ja wohl diese Schuhe letztlich *verkaufen will* - sich dort Schuhe ausleihen soll, testen, zurück geben und sich dann nach einer günstigeren Möglichkeit des Kaufs umschauen sollte.

Das hat mit dem Thema "Geld locker sitzen" gar nichts zu tun. Ich denke da eher an mittelständische Unternehmen, wo Leute wie du oder ich arbeiten und denen mit solchen Methode gegenüber Internethändlern dann eben über kurz oder lang die Luft ausgeht.

Aber, wie gesagt: Möglicherweise hatte ich das einfach völlig falsch verstanden.

Geschrieben

Also, MBT Schuhe werden immer unter Anleitung im Sanitäshaus anprobiert plus einer halben Stunde Gangschule.

So wird es eigentlich vorgeschrieben.Ich bin echt erstaunt das es Menschen gibt die meinen das man diese Schuhe anzieht und alles geht von selbst.

Ich habe mir keine zugelegt.

LG Granny

Geschrieben

Hallo, da hab ich ja was angefangen, mit meinen MBT-Schuhen. Ich hab die Schuhe gekauft, der Preis istwirklich kein Pappenstiel. Aber wenn man manchmal auf einige Dinge verzichten kann, dann kann man sich auch mal was gutes antun. Es geht aber definitiv nicht in 2-3 Monaten. So locker sitzt das Geld bei mir ja auch nicht. :ähäm Aber eins kann ich sagen: es hat sich gelohnt!! Ich persönlich komm mit den Schuhen super klar. Geh auch laufen und wandern und Fahrradfahren damit. Es muß doch aber am Ende jeder für sich entscheiden. :confused: Hab eben wandern geschrieben, das ist natürlich bei weitem übertrieben. Es geht ne halbe stunde. :ähäm

Bin ja mal gespannt was übermorgen beim Blutabnehmen wird. Wie die Werte dann sind.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich war heute zum Gutachter nach Waren/Müritz wegen meinem Rentenantrag.

Ich bin gespannt was nun passiert??? Die Ärztin meinte ich bin nicht Reha fähig. Meine Sehnen sind noch alle entzündet.

Sie hat sich meine neusten Unterlagen abkopiert. Dexa messung wegen Osteoporose. Schwerbehinderung70GdB.

Die Schmerzen sind schon seit 08/08. Ich war noch nicht einen Tag Schmerzfrei. Eine ältere Dame mit Rollator läuft besser wie ich.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Rheumatologen, mal sehen was er sagt. Arcoxia scheint nicht mehr zu helfen.

Was mir aber momentan mächtig zusetzt ist: ich eckele mich vor den Spritzen Humira u. Lantarel. Ich brauche bloß daran denken schon habe ich den Brechreiz. Ist Euch das auch schon so ergangen?

LG Sabine

Geschrieben

Schade das sich keiner gemeldet hat auf meinem Bericht.:confused:

Ich habe ja Rente beantragt. Wielange habt Ihr gelauert bis zum Bescheid - Ablehnung o. Zusage?

LG Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

ja ich kenne das auch, dass mich der Gedanke an die Spritzen schon aus der Bahn wirft. Vorallem beim MTX kriegte ich tatsächlich schon bei dem Gedanken einen nicht zu unerschätzenden Würgereiz.

Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass man im Hinterkopf sofort das Elend der kommenden Tage ablaufen sieht.

Wirklich daran ändern kann man eigentlich nur, indem man den Kopf frei davon macht, bis zu dem Moment, wo man an den Kühlschrank muss. Ich versuche wirklich nicht daran zu denken. Und je näher der Spritzentag rückt, um so mehr versuche ich mich mit anderen Dingen abzulenken. Klappt nicht immer, aber immer öfter.

LG Murmel

Geschrieben

Hallo, hab Euch ja glaub ich, schon berichtet, dass mein Antrag auf berufliche Reha läuft. Kann nur warten. :) Mir geht im Moment so ziemlich viel auf den Keks. Bin ja noch immer ohne Medikamente, da der Leberwert noch immer nie so im Rahmen ist. Hatte heut nochmal nen Termin bei "meiner" Rheumatologin. Halte mich mit Schmerzmitteln über Wasser damit ich wenigstens schlefen kann. Meine Knie kann ich kaum anwinkeln, aber im Ultraschall is nix zu sehen. Meine Haut wird richtig pustelig. Die Frau Doktor hat mir jetzt wieder ne Überweisung zur Synti gegeben. Vielleicht ist ja jetzt ein Jahr später was zu sehen. Sie hat mir heut wieder das Gefühl gegeben als wenn ich mir alles nur einbilde. Ich hab es Satt!!! Ich renn doch nicht aus Spaß zum Doktor und nehm Medikamente???!!!

Geschrieben

Hallo,

ich war am 30.04. wieder beim Rheumatologen in Neubrandenburg.

Ich habe noch 4 Lantarelspritzen liegen die soll ich noch zu Ende nehmen u. dann damit aufhören - wegen der Übelkeit.

Humira habe ich wieder verschrieben bekommen sowie Arcoxia, Cortison u. ein neues Schmerzmittel:Valoron. Kennt jemand dieses Medikament?

Ich habe im Internet ein wenig geschaut u. siehe da ich bin fündig geworden. Das soll ja auch noch abhängig machen. Davor habe ich Angst. Ich kenne jemanden der mußte in die Entzugsklinik wegen Tilidin. Der Bekannte hat Bechterew. Das Valoron soll wohl daselbe sein wie Tilidin.

LG Sabine

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo an Alle,

ich habe lange nicht's mehr von mir hören lassen.

Humira schlägt bei mir gut an hat aber auch sehr lange gedauert. Ich kann wieder einigermaßen gehen.

Ich hatte im vorigen Jahr Eu Rente beantragt u. befristet bis 8/2010 bekommen.Dieses Jahr im April musste ich wieder zum Gutachter. Ich hatte wieder dieselbe Gutachterin aus Warem/Müritz.

Meine volle Eu Rente habe ich jetzt bis 66Jahre, diese Woche kam der Bescheid. Die Ärztin sagte auch wie auch mein Rheumadoc mehr kommt nicht an Besserung. Dank Humira.

Ich muss sagen mein Mann hat im Herbst 2009 unseren Hund vom Garten nach Hause geholt u. somit war ich gezwungen jeden Vormittag bei Wind u. Wetter mit ihm raus zugehen. Ein Glück auch. Ich hätte mich wohl bloß in Wohnung verkrochen.

Es gibt immer noch ein hoch u. tief. Aber unser Hund tröstet mich wenn es mir mal wieder nicht so gut geht.

An Medis nehme ich:

Humira, Prednisolon, Arcoxia, Tramaltropfen, Fosanvance u. Calcilac.

Stress u. Aufregung kann ich garnicht ab. Momentan schlafen wir wieder im Garten, das ist für mich Erholung pur. Ich kann zwar nichts machen. Mein Mann macht sogar meine Blumenbeete, was soll es. Es gibt noch viel schlimmere Krankheiten. Das schlimmste wär für mich persönlich blind zu sein.

Ich wünsche Euch alles Gute

Liebe Grüsse Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

ich wünsche dir von Herzen, daß Humira weiter gut wirkt. ich habe die PSA und den Bechterew. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du durch Schmerz und Entzündung eingeschränkt bist. Ich habe zur Not Tramalhaltiges und das Schmerzpflaster (morphinhaltig). Im Garten kann ich auch nicht mehr so viel machen, wie noch vor Jahren. ich tu, was ich kann, mache viele Pausen und ich liebe das kalte Wasser im Pool.

Laß dich durch die Erkrankung nicht völlig runter ziehen. Du darfst sie nicht gewinnen lassen. Alles Gute für dich

Geschrieben

Hallo,

Danke für Deine Nachricht.

Das mit dem Morphiumpflaster kenne ich. Meine ehemalige Schmerzärztin wollte es mir unbedingt verschreiben. Ich hatte es abgelehnt.Da brauchte ich auch nicht mehr zu ihr in die Sprechstunde kommen.Mich wundert es immer wieder wie schnell soetwas verschrieben wird.

Ich lasse mich nicht unterkriegen jetzt nicht mehr. Ohne Humira währe ich ganz sicherlich in Depressionen verfallen o. hätte mir das Leben genommen. Die Schmerzen waren ja fast unerträglich. Das Auf u. Ab kennt wohl jeder Schuppi.

Unser Kleiner (23) hat jetzt eine ganz liebe Freundin, die sogern zu uns kommt. Das Mädchen hatte kein schönes Elternhaus. Für mich ist das auch ein schönes wenn sie zu uns kommt. Vielleicht erlebe ich es doch noch mal Oma zu werden. Unser Großer (31) liebt nur seinen PC.Ich wollte immer ein Mädchen.

Wenn sich meine Gelenkbeschwerden nicht wieder verschlimmern, dann bin ich dankbar.

Wir schlafen ja nun wieder im Garten , mein Mann fährt vom Garten aus zur Arbeit.

Ich mache mir dann einen FETTEN(grins) mit unserem Hund im Garten.

Es ist eigenartig: ich könnte den ganzen Tag im Garten schlafen, zu Hause hatte ich ganz schöne Schlafstörungen.

So nun ruft wieder mein Bett.

Geschrieben

Hallo Sabine,

ich war heute ganz schön erschöpft. Morgens Zahnarzt, Ruhe brauchen, Besuch, Compi an, Techniker- kontrolle - nachrüsten, alles kostenfrei, etwas Forum, Ruhe, Impfen gehen - 3. Zeckenimpfung, reicht jetzt 3 Jahre, Schutz gegen FSME, diese schlimme Meningis, die nach Zeckenbiss auftreten kann. Hier gabs schon Fälle, deswegen bezahlts die Kasse. War völlig down, habe geschlafen. Jetzt hat mich der Rücken geweckt. Bin müde, hab Gymnastik gemacht und werd gleich wieder im Bett verschwinden. Kühle jetzt das Kreuz, weil es so heiß ist.

Im Garten schlafe ich auch gern, auf der Schaukel. Wie doch eine PSA die Hyperaktivität ausbremsen kann. Ich ruhe mich freiwillig aus, habe ich vor Jahren nie gemacht, war immer in Aktion, trotz Schmerz. Jetzt ist er aber schlimmer geworden.

Wir verstehen es zu kämpfen, hangeln und aus dem Tief, "schießen " lieber einen Doc ab, als etwas verordnet zu bekommen, was wir nicht wollen oder uns anmotzen zu lassen. Danke. Wir wollen mitbestimmen. Es ist unser Körper und wir müssen die Nebenwirkungen ertragen, wir wollen also mitreden. Gemeinsam schaffen wir das

Alles Gute