👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo!
also ich hab wie schon mal erwähnt seit der pubertät pso. was mich sehr einsam gemacht hat (war noch dazu in einer mädchenschule und hatte auch nach der volksschule so gut wie keinen kontakt mehr mit jungs). das wird jetzt mit 20 zum echten problem. es interessiert sich keiner für mich. wenn ich fortgeh reden alle nur mit meinen freundinnen (die eigentlich auch ziemlich rar sind) und keiner mit mir. ich hatte wie gesagt noch nie einen freund und keiner interessiert sich für mich, auch freundinnen hab ich eigentlich in dem sinn nicht mehr, haben mich alle nur ausgenutzt und dann hängen lassen. wie habt ihr das hinbekommen? hab einfach angst dass ich nie irgendwen finde und sich jeder mann vor mir ekelt kenn wie gesagt keinen der jungs (in meinem alter) die das nicht stören würde. mich stört auch das keiner mit mir von sich aus redet und ich weiß echt nicht mehr wie ich das ändern kann und wie ich weitermachen soll? wie habt ihr das zurückgezogen sein abgeschüttelt? wie lernt man wie man sich wieder normal mit männern unterhält? irgendwie kann ich das überhaupt nicht weil seit jahren keiner mit mir geredet hat ausser cousins usw. bin total gefrustet und mag eigentlich auch gar nicht mehr fortgehen weils für mich eigentlich eh nie lustig ist und haben tu ich auch keinen mehr :wein