Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo an alle,
es gibt da wohl nen Arzt der herausgefunden hat das bei sehr vielen Menschen der obere Halswirbel ausgerenkt ist.
Meine Onkel und Tante haben sich den einrenken lassen, seitdem sind die weitestgehend Beschwerdefrei (allerdings kein PSA).
Bei mir ist ja Anfang November MTX abgesetzt worden, die Leber erholt sich langsam wieder (noch ca. 3 Wochen). Jetzt hab ich seit kurz vor Weihnachten diesen "steifen Hals" (vermute die Muskeln oder Sehnenansätze), schmerzt halt eher wenn ich schnelle Bewegungen oder Bewegungen auf Kraft mit dem Kopf ausübe. (z.b. gegenhalten mit der Hand, oder der Drück vom Kopfkissen nachts, oder beim über die Schulter gucken beim Autofahren.)
Was meint ihr sollte man sich deshalb trotzdem mal untersuchen lassen - wenn der Wirbel ausgrenkt ist kostet der Spaß ca. 180 Euro, plus ca. 250 km Anfahrt.
Nachzulesen gibts das hier: www.atlasprofilax.de
Gruß
Christian