Jump to content

Reha in Bad Aibling


shania
 Share

Recommended Posts

Hallo.

ich habe heute die Bewilligung einer Reha in Bad Aibling bekommen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht, oder ist gar jemand auch dort...

Liebe Grüsse

Angie

Link to comment
Share on other sites


Huhu Angie,

du weisst aber schon das die Klinik sich auf Knochen spezialisiert hat?

Ich hätte vor zwei Jahren hingesollt hatte doch Widerspruch eingelegt da man dort nichts für die Haut tut. So kam ich nach BB.

Aber sonst hört man nur gutes.

Gruß

Regina

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

ich habe heute die Bewilligung einer Reha in Bad Aibling bekommen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht, oder ist gar jemand auch dort...

Liebe Grüsse

Angie

...holla du fährst doch mal zur Reha!!!??? Also ich habe nur alte Infos und die waren nicht so positiv, Es wird wohl sehr konventionell behandelt und es sind naturgegeben viele ältere Patienten dort. Das ist dann aber wohl eher wg. der Freizeitgestaltung und Unterhaltung für einige nicht so interessant. Meiner Meinung nach hat sich aber in vielen Dingen einiges zum Positiven geändert, es steht und fällt aber wohl mit den Ärzten. Erhol dich gut und lass dich ein wenig verwöhnen.Da du ja eher PSA hast, dürfte sie zumindest mal richtig sein.

Lg Anja

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo....

Leider kann ich mich der Freude der anderen nicht anschliessen.....

Komme gerade aus Bad Aibling (Rheumazentrum Klinik Wndelstein).

Diese Klinik ist NICHT auf Psoriasis oder andere Hautkrankheiten spezialisiert.

Es kommt einmal in der Woche ein Hautarzt von außerhalb, der dir eigentlich nur das bestätigt, was du schon selber weißt.

An Behandlungen gibt es Solebäder und Fototherapie.

Nimm dir genügend Salben und Cremes mit, denn solche hab ich dort gar nicht bekommen. Meide unbedigt das Bewegungsbad, es ist mehr Chlor drinn als Wasser (nach einmaligem benützen konnte ich vier Tage nicht mehr laufen, da sich die Psoriasis in beiden Kniekehlen zusammen gezogen hat und wie Feuer brannte).

Ansonsten ist das Personal in der Bäderabteilung absolut spitze, auf meiner Station leider weniger........

Alles Gute und ich hoffe, du bekommst eine Stationsärztin, mit der du reden kannst......

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.