Jump to content

Reha in Bad Aibling

shania
 Share

Recommended Posts

Hallo.

ich habe heute die Bewilligung einer Reha in Bad Aibling bekommen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht, oder ist gar jemand auch dort...

Liebe Grüsse

Angie

Huhu Angie,

du weisst aber schon das die Klinik sich auf Knochen spezialisiert hat?

Ich hätte vor zwei Jahren hingesollt hatte doch Widerspruch eingelegt da man dort nichts für die Haut tut. So kam ich nach BB.

Aber sonst hört man nur gutes.

Gruß

Regina

Hallo.

ich habe heute die Bewilligung einer Reha in Bad Aibling bekommen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht, oder ist gar jemand auch dort...

Liebe Grüsse

Angie

...holla du fährst doch mal zur Reha!!!??? Also ich habe nur alte Infos und die waren nicht so positiv, Es wird wohl sehr konventionell behandelt und es sind naturgegeben viele ältere Patienten dort. Das ist dann aber wohl eher wg. der Freizeitgestaltung und Unterhaltung für einige nicht so interessant. Meiner Meinung nach hat sich aber in vielen Dingen einiges zum Positiven geändert, es steht und fällt aber wohl mit den Ärzten. Erhol dich gut und lass dich ein wenig verwöhnen.Da du ja eher PSA hast, dürfte sie zumindest mal richtig sein.

Lg Anja

• 2 months later...

Hallo....

Leider kann ich mich der Freude der anderen nicht anschliessen.....

Komme gerade aus Bad Aibling (Rheumazentrum Klinik Wndelstein).

Diese Klinik ist NICHT auf Psoriasis oder andere Hautkrankheiten spezialisiert.

Es kommt einmal in der Woche ein Hautarzt von außerhalb, der dir eigentlich nur das bestätigt, was du schon selber weißt.

An Behandlungen gibt es Solebäder und Fototherapie.

Nimm dir genügend Salben und Cremes mit, denn solche hab ich dort gar nicht bekommen. Meide unbedigt das Bewegungsbad, es ist mehr Chlor drinn als Wasser (nach einmaligem benützen konnte ich vier Tage nicht mehr laufen, da sich die Psoriasis in beiden Kniekehlen zusammen gezogen hat und wie Feuer brannte).

Ansonsten ist das Personal in der Bäderabteilung absolut spitze, auf meiner Station leider weniger........

Alles Gute und ich hoffe, du bekommst eine Stationsärztin, mit der du reden kannst......