Zum Inhalt

Vielleicht hilft es Euch!!!

marco1983

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Habe seit ca. 6-7 Jahren Schuppenflechte und naja was soll ich sagen: Bis auf Kortison hat noch nix geholfen. Jetzt ist mir etwas passiert was Euch bestimmt interessieren könnte. Ich hatte vor mehreren Wochen eine starke Erkältung und habe mich darauf hin mit Wick eingeschmiert. Da ich auch eine kleine Stelle an der Brust habe ist mir aufgefallen das die Schuppenflechte durch Wick (andere Erkältungssalbe habe ich nicht ausprobiert) vollständig weggegangen ist. Habe dies dann auch direkt an meinem Knie ausprobiert und siehe da, die Schuppenflechte schwindet. Jetzt war ich mir nicht sicher ob dies vielleicht irgendwie schädlich sei doch mein Hautarzt sagte mir das ich das ohne Probleme weiter machen kann.Ist zwar etwas teurer aber es hilft wirklich. Habe mich auch schon mit Wick kontakt aufgenommen und denen gesagt das es Inhaltsstoffe gibt die die mal testen sollen. Also viel erfolg wünsche ich Euch.

Gruss Marco

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Marco, toller Beitrag, ich werde mir "Wick" morgen besorgen, vielleicht hilft es mir ja auch, habe aber die Schuppenflechte auf dem Kopf! Meinst Du, das könnte auch helfen? Gruß Christine ("Juckreizend");)

Geschrieben
Hallo Marco, toller Beitrag, ich werde mir "Wick" morgen besorgen, vielleicht hilft es mir ja auch, habe aber die Schuppenflechte auf dem Kopf! Meinst Du, das könnte auch helfen? Gruß Christine ("Juckreizend");)

nur dran denken ,das es nicht in die Nähe der Schleimhäute kommst..dann juckt es wirklich !!

Geschrieben
nur dran denken ,das es nicht in die Nähe der Schleimhäute kommst..dann juckt es wirklich !!

dann hilft nur noch viel Wasser.... wenn es an die Schleimhäute gerät (also nicht in die Nase oder so schmieren) ist es wie Folter.

LG

Birilig

Geschrieben

Hallo,

also, das hab ich echt noch nie gehört......das wär ja mal ein Ding......

Christine, kannst Du dann bitte mal berichten, ob es bei Dir auch geholfen hat, oder ob es bei Marco vielleicht doch "nur" mehr der Zufall ist????

das wär doch mal was! - ich bin echt gespannt!!!!

Da rennt man jahrelang von einem Arzt zum anderen, undwenn das dann echt mit Wick funktioniert........

Bitte berichtet weiter,

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Susanne

Geschrieben

Hehe, schaue ja recht selten hier vorbei, aber wenn ich so etwas lese, muss ich meinen Senf (der hilft nicht wirklich gegen PSO) dazu geben. Gerade wurde davon abgeraten, diese Erkältungsbalsame überhaupt noch zu verwenden. Kindern das Zeug auf die Brust zu schmieren, kommt nach neusten Erkenntnissen einer Körperverletzung gleich, soll heißen, dieses Wickzeug ist nicht gut! Lange Rede, kurzer Sinn,

wenn es Dir hilft, hast Du keine Psoriasis, so einfach ist das!

Geschrieben

Moin,

ist diese Behauptung nicht etwas zu gewagt?

Mir verschafft vieles wissenschaftlich anerkanntes "Psozeug" keine Linderung, habe ich vielleicht gar keine Pso?;)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

moin moin...

dat is doch dat zeuchs was nach omas-franzbranntwein riecht, oder?! :confused:

nun ich behalts mal im hinterkopf - auf jedenfall toll wenn's dir hilft ;)

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

Hallo Marco,das wär ja ganz wirklich eine Sensation,wenn so ein

einfaches Mittel helfen würde.

wie lange hast Du es benutzt?

Danke für den Tip.;)

Geschrieben

so ein Schmarn!!!!!

er hat doch geschrieben, dass er 6-7Jahre Schuppenflechte hat,

Geschrieben

Ist lange her als ich Wick zum letzten mal kaufte.

Jemand Ahnung was das Gläschen davon kostet ?

Geschrieben

Hallo Stefan-D!

Wick-VapoRub 25 g UVP = 5,79 Euro

100 g Wick-VapoRub Erkältungsbalsam enthalten

Arzneilich wirksame Bestandteile: Menthol 2,82 g, Campher 5,46 g, Eucalyptusöl 1,35 g, Terpentinöl 4,71 g.

Sonstige Bestandteile: Muskatöl, Zedernholzöl, Thymol. Weißes Vaselin.

(Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann Campher bei Kleinkindern Spasmen hervorrufen).

Geschrieben
so ein Schmarn!!!!!

er hat doch geschrieben, dass er 6-7Jahre Schuppenflechte hat,

Hahaha, sorry, ich gebe dem Mentholzeug eine Chance. Wenn Du nachweißlich psoriasisbetreffende Linderung durch Wick Erkältungsbalsam erfährst, nehme ich mein gewagtes, herausforderndes und provokantes Statement zurück. Ist das ein Wort?

Darauf erst mal tief durchatmen.

Lugosi

• 9 Monate später...
Geschrieben

Wie wir wissen hilft ja jedem was anderes...

ich habe meine normale tagescreme auf/in die Ohren, Brust, etc. aufgetragen und die Schuppen und roten Stellen sind verschwunden?!?

An den Beinen probier ich dann jetzt mal mit Wick!

(Ich habe es als kleines Kind oft bekommen und LEBE noch...)

Geschrieben

Hallo,

brennt das denn nicht auf den entzündeten Stellen? Ich trau es mir "noch" nicht ausprobieren.

Es wäre schön, wenn Marco sich hierzu mal wieder melden würde und uns mitteilt, ob er immer noch mit Wick Erfolg hat.

Grüße

Winz

Geschrieben

Hallo Winz,

also meine Stellen sind ziemlich trocken, da brennt nix...

Aber es wäre wirklich schön zu erfahren wie es weitergegangen ist, und ob er längerfristig Erfolg damit hatte.

Geschrieben

ich kann mir nicht vorstellen, daß die Inhaltsstoffe

Wirkstoffe:

»D»-Campher 50 mg 5-50 mg, Vaselin, weißes 950 mg , Eucalyptusöl 1 mg , Muskatnussöl, ätherisches 1 mg , Levomenthol 50 mg 5-30 mg,

Thymol 3 mg mindestens, Zedernholzöl 3 mg , Terpentinöl 50 mg ,

zur Linderung von Psoriasis beitragen,

es sei denn, da die Erkältung weg ist, hat der Körper mehr Abwehrkraft oder der Schub ist vorbei.

gruß bruno1234

• 10 Monate später...
Geschrieben

Sooooooo.....

Hat lange gedauert aber ich melde mich mal wieder....

Hatte eine Stelle an der Wade und auf der Brust...Habe beide reichlich mit Wick eingerieben und siehe da...Diese Stellen sind verschwunden...Habe vom Hautarzt wieder ne Salbe bekommen mit der ich die Pso gut im Griff halten kann...Wenn es draussen aber wieder super kalt wird und mir die Pso wieder aufreist nehme ich wieder Wick...Mir hilft es und ich lasse mir die Stimmung hier nicht vermiesen ;)

Alles Gute...Wenn Ihr Fragen habt fragt:)

LG

Marco