Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
NRW-Forum
Wo findet man in Nordrhein-Westfalen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
204 Themen in diesem Forum
-
Hallo !!! Ich suche betroffene zum Erfahrungsaustausch. Oder Treffen in der Region. Schöne Grüße Frank
-
schon lange leidend, mich in guten händen wissend bin ich immer noch auf der suche nach dem "wunderheiler". - hat jemand einen guten tip? (das zweite "p" fällt mir schwer) allen mitleidern alles gute michael
-
hallo, möchte mal in die runde fragen ob es hier auch betroffene aus dem rhein-sieg-kreis gibt. ich möchte nicht unbedingt nur über die krankheit reden aber vielleicht besteht ja auch die möglichkeit sich einfach so auf einen plausch zu treffen.
-
An den oben genannten Tagen gehe ich auf die Messe Sivita(l) in Bad Honnef. Jeweils von 10 bis 18 Uhr stehe ich dort am Stand und versuche den Nichtwissenden zu erklären was Schuppenflechte ist. Nach dem Motto: "Wussten Sie schon, dass .....?" werde ich schuppige Interessen vorbringen. Den Schuppis die auf mich zukommen werden, werde ich auf ihre Fragen antworten. Falls zufällig auch jemand aus euren Kreisen dort ist, so ist er gerne willkommen. So einiges an Infomaterial wird bereit liegen und mit etwas Glück auch Hautpflegeproben. Mit ziemlich hoher Sicherheit wird Margitta auf Sohnbesuch und am Stand dabei sein. Der Eintritt zur Messe ist frei. Nen Gruß Wolfgang
-
hallo, habe schon mehrere erfhrungen mit ärzten gemacht aber niemand gefunden den ich so richtig vertraue, kennt jemand von euch einen guten arzt in kreiß lippe umgebung? lg
-
Hello, wie im Titel schon steht, suche ich einen guten Hautarzt in Düsseldorf oder Umgebungen. War zuvor bei Dr.Fleischer in Lintorf. Diese Praxis existiert nicht mehr... Würde mich über Antworten mit wirklich kompetenten Hautärzten freuen. Danke. Bello
-
Erstmal Hallo an Alle. Habe schon so ziemlich überall nach einer Selbsthilfegruppe in Münster oder Umgebung gesucht. Leider aber noch keine Gruppe gefunden. Falls Jemand von Euch eine Selbsthilfegruppe im Raum Münster kennt oder etwas weiss, wäre es echt klasse wenn Ihr hier etwas dzu schreiben könntet. Anderseits wer interesse hätte eine Selbsthilfegruppe zwecks erfahrungsaustausch in Münster und Umgebung zu gründen, bitte einfach hier melden.
-
Hallo zusammen, ich suche einen guten Dermatologen in Oberhausen. Hat jemand erfahrungen oder kann mir einen Arzt empfehlen? Gruß Jörn
-
Der „Patiententag Rheumatologie“ an der Uni Bonn ist für Menschen mit Psoriasis arthritis oder ihre Angehörigen interessant: Dort gibt es am 5. September Informationen und Vorträge zum Thema. http://www.psoriasis-netz.de/themen/regionale-nachrichten/bonn-patiententag-auch-zum-thema-psoriasis-arthritis.html
-
- 2 Antworten
- 2,8 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo Zusammen, ich suche einen guten Hautarzt in Bonn und Umgebung. Nachdem meine HÄ in Rheinbach leider zugemacht hat (sie ist in Rente gegangen und nimmt nur noch Privatpatienten), bin ich jetzt auf der Suche. Lieben Gruß Ulrike
-
Hallo, mein alter HA hat seine Praxis geschlossen und jetzt weiß ich nicht, zu welchem ich noch gehen könnte. Natürlich habe ich schon einige durch, wie wohl fast jeder hier, darum habe ich an meinem Wohnort keinen mehr, wo ich hingehen würde. Ich wohne in Remscheid, arbeite aber in Wuppertal. Vielleicht kann mir jemand einen guten HA aus dem Umkreis Remscheid/Solingen/Wuppertal empfehlen? Es gab auf der Psori HP mal eine Funktion, da konnte man Ärzte suchen und sie auch beurteilen, gibt es das nicht mehr? Ich kann es nicht finden:confused: Danke Euch schonmal. LG Birgit
-
hallo ich suche leute aus raum owl lippe zumtreffen und kennelernen/austauschen usw. wäre super wenn sich welche melden lg verena
-
- 5 Antworten
- 3,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo liebe Mitschuppis, nun wohne ich schon seit einem Jahr in Werne an der Lippe, und traue mich nicht den hiesigen HA aufzusuchen:ähäm, da ich schon sehr schlechte Erfahrungen in Sachen Ha gemacht habe.:wein Nun ist meine Pso aber wieder so stark am blühen, daß ich dringend zum Doc muss. Gibt es hier jemanden der mir in der oben angegebenen Region einen guten HA empfehlen kann??? Danke im voraus für jeden Tipp. Liebe Grüsse Sylvia
-
Hallo, ich suche einen Arzt, der sich mit der Psoriasis auskennt. Eventuell einen der sich auf das Thema spezialisiert hat. Vielen Dank. Gruß Nils
-
:cool:Hallo an alle, die aus dem Gebiet um Dorsten, Borken, Marl usw. stammen (natürlich auch an alle anderen ein fröhliches Hallo)! Wer hat Lust, sich ab und an mal zu treffen? Vielleicht ein kleiner Stammtisch zum Austausch? Meldet Euch doch mal! Liebe Grüße Katja
-
Hallo zusammen, kennt jemand einen guten Arzt in Düsseldorf und Umgebung? Habe ganz starke Schuppenflechte am Kopf - nun fängt es auch an den Fingern an. Mein behandelnder Arzt sagt, dass man an den Fingern nichts machen kann und für den Kopf bekomme ich seid Monaten schon irgendwelche Tinkturen aus der Apotheke und Kopfsalbe (die ich auch noch selber zahlen darf - damit bin ich dann im Monat so um die 120 - 150 Euro nur in der Apotheke los) - mit dem Erfolg dass die Schuppenflechte schlimmer wird anstatt besser. Würde gerne eine 2te Meinung einholen - bin für jeden Tip dankbar.
-
gibt es wirklich keine schuppis im raum moers die mal lust haben erfahrungen auszutauschen und sich mal zu treffen?
-
Hallo, ich habe seit einigen Jahren Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Nun bin ihc bei meinem Wald und Wiesen Hautarzt nicht so ganz zufrieden. Ich komme aus der Nähe von Essen, aber ich fahre auch eine Stunde um einen Spezialisten auf zu suchen! Kennt jemand hier einen Spezialisten? Auch würde ich gerne die alternative Medizin probieren. Gibt es dazu auch Spezialisten (für Schuppenflechte)? Danke für eure Hilfe Menne
-
Mgölichst einer der auch "neuere" Therapien anwendet. Es geht um meinen Vater (ich selbst bin zum Glück bisher nicht betroffen). Lichttherapie war zwar ganz ok, aber aufgrund der ewigen Wartezeiten viel zu Zeitaufwändig. Er war schon Jahre lang nicht mehr beim Arzt bzw hat nichts neues ausgetestet, weil er sich dort zum Teil auch heftige Sonnenbrände eingefangen hat. Was gibt es an Therapien die auch die Kasse übernimmt (Er hat es sehr ausgeprägt am ganzen Körper von Kopf bis Fuß.) Und wo vorallem, findet man im Raum Duisburg/Moers/Krefeld kompetente Ärzte??
-
Ich wohne in Siegburg und suche einen guten Hausarzt/-ärztin in Siegburg oder Umgebung. Leider bin ich mit dem jetzigen nicht zufrieden. Zwar ist er fachlich gut, jedoch wird man von ihm sowie von den Mitarbeitern nur als Nummer gesehen. Nach immer 1 1/2 stündiger Wartezeit wird man aufgerufen und schildert kurz sein Anliegen. Der Arzt nimmt dies zur Kenntnis, schreibt Medikamente auf oder man bekommt eine Überweisung, evtl. Blutdruck messen oder Reflexe testen, je nach Krankheitsbild und nach ca. 3 - 5 Minuten ist man auch schon wieder entlassen. Niemals gibt es ein privates Wort. Natürlich sind die meisten Ärzte total überlastet, aber auch zwei oder drei private Wörter …
Mitglieder-Statistik
- 34.186 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Klaus79 Neuestes Mitglied ·