Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

NRW-Forum

Wo findet man in Nordrhein-Westfalen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. mellina
    Begonnen von mellina,

ich suche betroffene die wie ich aun pso leiden,und umgebgung moers,geldern.Kamp-lintfort und umgebung wohnen.

• 0 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  2. melli80
    Begonnen von melli80,

Hallo zusammen. Suche Gleichgesinnte im Raum Köln. Alter und Geschlecht egal. Mir geht es um nette Unterhaltungen und Erfahrungsaustausch. Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Melanie

• 2 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  3. Hörmen
    Begonnen von Hörmen,

Hallo ihr Lieben seit einigen Monaten habe ich mich in Dormagen nieder gelassen. Leider habe ich gar keine Erfahrung mit den hiesigen Hautärzten. Ich habe zwar gelesen, das die Uniklinik in Köln sehr gut sein soll, aber erstens ist es nicht so sehr schlimm mit meiner Pso und ich fahre auch nicht gerne nach Köln hinein. Neuss wäre mir da schon lieber und auch etwas näher. Wenn jemand Erfährungen mit Hauträzten aus der Umgebung hat, dann würde ich mich über jede Information freuen. Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Mitgliedern und Gästen. Hörmen

• 4 Antworten
    • 7,7 Tsd Aufrufe
  4. darkside
    Begonnen von darkside,

Bin ab morgen für ca. 2 Wochen im Kreis Unna (Werne) und würd mich freuen wenn vielleicht jemand Lust hat mal was zu unternehmen.

• 0 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  5. Kira245
    Begonnen von Kira245,

Hallo zusammen, ich schwirre hier jetzt schon ein paar wochen in der Community herrum, habe auch schon ganz liebe menschen hier kennen gelernt (grüss mal ganz lieb alle vom treffen) . jetzt kommt aber ein ganz großes ABER, ich habe noch keinen in meiner nahen umgebung gefunden! also komme aus geldern wem das nichts sagt es gehört zum kreis kleve und wenn das immer noch kein begriff ist, dass ist so fast an der holländischen grenze und würde mich über alle freuen (auch wenn nicht aus meiner nähe) die sich melden würden! warum ich einen aufruf mache kann ich auch sagen, fühle mich mit meiner PSO hier ganz schön allein! kenne keinen in meinem umfeld der PSO hat. es me…

• 6 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  6. gansy65

Hallo liebe Mitschuppis, stecke gerade in einem Megaschub :mad: ,leider kennt sich mein hieseger Hautarzt nicht sonderlich gut mit Pso aus. Der verschreibt mir immer nur hochprozentige Cortisonsalben, die zwar kurzfristig helfen, aber nach spätestens 1 Woche geht der ganze Schlammasel wieder von vorne los. Da ich aber unter Psoriasis Inversa leide, brauche ich wirklich dringend einen Hautarzt, der sich in Sachen Pso und auch Psa auskennt. Ich danke euch im Vorraus und verbleibe mit lieben Grüssen gansy65

• 4 Antworten
    • 7,7 Tsd Aufrufe
  7. siri
    Begonnen von siri,

Kennt jemand einen Arzt in Köln, der Balneo-Fototherapie anbietet? Früher bin ich ins "Totes-Meer-Bad" in Köln gegangen, aber das ist nun geschlossen.

• 0 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  8. Kira245
    Begonnen von Kira245,

Hallo Ihr lieben, also, ich suche einen "guten Hautarzt" wenn es ginge in meiner Nähe, wenn ich etwas fahren muss macht mir auch nichts! habe bis jetzt schon etliche durch und irgendwie sind die alle bescheiden!!! :mad: liegt das am beruf selber oder sind die mit PSO überfordert? hat jemand überhaupt mal einen guten gefunden? ich glaube wir schuppis könnten das besser, das ist es wir machen uns selbstständig! wenn jemanden aber doch jemanden gefunden haben sollte wäre ich sehr dankbar wenn er ihn mit mir teilen würde! liebe grüsse kira

• 3 Antworten
    • 4,5 Tsd Aufrufe
  9. kve
    Begonnen von kve,

Hallo, ich weiß, dass sich dieses Thema vielen anderen ähnelt, aber trotzdem konnte ich bisher keine Antwort bekommen. Die MNR (uniklinik D´dorf) hat nach 3 Tagen stationär vermutet, dass meine Gelnkschmerzen PSA sind, da ich auch PSO habe und haben mich ohne Behandlungsvorschläge und mit Schmerzmitteln weggeschickt! Kennt vielleicht einer von Euch älteren Hasen auf dem Gebiet einen guten und vertrauenswürdigen Arzt im 45*** PLZ Gebiet?? Ich wäre Euch wirklich dankbar, denn meine Krankenkasse kann leider offensichtlich auch nur die gelben Seiten lesen und keine Empfehlungen aussprechen! Danke im Voraus! Liebe Grüße, Katrin

• 5 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  10. sonni180
    Begonnen von sonni180,

Hallo ihr Lieben! Weiß nicht mehr weiter, heute ist so ein Tag an dem ich am liebsten verkriechen würde!!!Habe eine PSOArthritis und war im April im Krankenhaus(Dermatologie) weil meine Haut ziemlich verrückt spielte.Dort bekam ich Fumaderm+Mtx+400mg Celebrex und einen ambulanten Termin in einer Rheumaklinik. Der Rheumatologe sagte man mir, das ich in 6Wochen auf Tnf-alpha Blocker umgestellt werden sollte und dies stationär gemacht werde müßte.Doch das Fumaderm wirkte sich sehr gut auf die Haut aus und ich war sehr schnell fast erscheinungsfrei.Also wurde der Termin in der Rheumaklinik abgesagt.Nur die Gelenke machten sich nach ein paar Wochen mehr als bemerkbar.So das i…

• Like
    • 29 Antworten
    • 11,4 Tsd Aufrufe
  11. sporty
    Begonnen von sporty,

Hallo Ihr lieben, kommt jemand von euch aus Duisburg? Würde mich auf Kontakt freuen und mich ab und an mal treffen wollen für einen Erfahrungsaustausch. Gruß Markus

• 4 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  12. buddler
    Begonnen von buddler,

Hi! Leide seit dem 16/17 Lebensjahr an Schuppenflechte und seit ca. 4 Jahren an PSA...Komme aus Dinslaken und wollte wissen ob es jemanden in Umkreis gibt der Lust auf Erfahrungsaustauch hat!!! Würde mich auf eine antwort freuen LG Bianca

• 26 Antworten
    • 7,2 Tsd Aufrufe
  13. Heike_B
    Begonnen von Heike_B,

Hallo zusammen! Suche Schwimmbäder bzw Saunalandschaften in NRW, wo man als Hautkranker auch Willkommen ist? Gruß Strandbiene:)

• 0 Antworten
    • 4,3 Tsd Aufrufe
  14. kachelmann
    Begonnen von kachelmann,

Hallo zusammen, ich bin Klaus, 47 und seit 13 Jahren Psa-betroffen ( Kopf, Arme, Beine ). Seit 6 - 8 Jahren besuche ich kein Schwimmbad mehr. Ein grosser Wunsch meines Sohnes " papaschwimmen ". Meine Frage : Gibt es ein "Schuppibad" im Kölner Raum ?

• 6 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  15. josefine
    Begonnen von josefine,

Hallo bin neu hier bei euch! War heute beim Hautarzt und wollte mich mal wegen einer Kur infomieren,als ich mein Ärztin danach fragte kam sofort ein NEIN von ihr.Bin dann total fertig nach hause gefahren:( Bin jetzt auf der suche nach einem guten Arzt in Bad Salzuflen und umgebung, der sich auch zeit nimmt. Lg Josefine

• 2 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  16. Jasminka
    Begonnen von Jasminka,

Hallo liebe Leute, ich suche wie oben schon beschrieben einen sehr guten Arzt im Kölner Raum / Bergisch Gladbach / Leverkusen. Hat jemand Erfahrung mit oder Ahnung von solchen??? Wäre klasse! Liebe Grüße Jasminka

• 7 Antworten
    • 18,7 Tsd Aufrufe
  17. LadyArmadia
    Begonnen von LadyArmadia,

Hallo, seht doch mal unter "Veranstaltungen" nach. Dort ist ein Beitrag von mir über den Vorschlag eines Stammtisches in NRW. Leider ist er igrendwie unter Veranstaltungen gerutscht. Schreibt mir doch mal eure Meinung dazu, bis jetzt haben sich nur zwei gemeldet. Danke LG Katrin

• 42 Antworten
    • 8,5 Tsd Aufrufe
  18. Sabine1957

Hallo, bin seit ca. 14 Jahren von der Psoriasis befallen und im Januar wurde bei mir eine Psoriasis- Arthropatie diagnostiziert. Bin aufgrund von Schulterschmerzen und Fingergelenkschmerzen zu meinem Hausarzt ( Internist )gegangen zu dem ich im vergangenen Sommer wechselte. Er vermutete sofort aufgrund meiner Probleme eine Arthropatie und überwies mich zu einem internistischen Rheumatologen nach Wuppertal. Komme selbst aus Solingen. Nachdem er mich über eine Stunde untersuchte. Jedes Fingergelenk und jedes Gelenk an den Füßen in Augenschein nahm und mit Ultraschall schallte bekam ich eine Überweisung zum Röntgen und er nahm mir Blut ab. Diagnosebesprechung...wieder über …

• 0 Antworten
    • 11,8 Tsd Aufrufe
  19. dorotheawamper
    Begonnen von dorotheawamper,

Meine Stiefmutter (69) Sigrid leidet seit vielen Jahren an Schuppenflechte, die mal besser und mal schlimmer wird. Seit September hat sie einen bösen Schub. Sie hatte jetzt einen Termin an der Hautklinik in Düsseldorf. Eigentlich sollte sie in der Tagesklinik aufgenommen werden. Nach wochenlanger Wartezeit hat man ihr mitgeteilt, dass eine Behandlung nur stationär möglich sei. Die Klinik befindet sich neben einer Großbaustelle bei unerträglichem Lärm. Kennt jemand von euch einen Arzt/Klinik/Ambulanz in Düsseldorf oder Umgebung? Mit herzlichem Dank Dorothea

• 7 Antworten
    • 4,8 Tsd Aufrufe
  20. Julia1983
    Begonnen von Julia1983,

Auch ich leide an Psoriasis vulgaris. Seit 15 nun mehr Jahren. Bin jetzt 22. In der Grundschule dachte ich erst, ich hätte mich an einer Turnmatte geschrabbt. Aber es ging einfach nicht weg. Habe viel gemacht: Psychologische Betruung: Habe viele Sitzungen gehabt. Hatte wirkich Depressionen und so, weil ich dachte, die Menschen schauen mich an wegen meiner Haut. Sicherlich teuen das auch einige Menschen, aber ich war in der Zeit noch in der Schule und da nimmt man Sachen anders auf als sonst wo. Habe ca. 20 Stunden gehabt, glaube ich. Ich weiß es aber nicht genau. Naja, jedenfalls konnte ich unbeschwerter ins Leben gehen. Und was komisch ist, eine EInbildungen, dass mich…

• 4 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.123 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • RebateB.
    RebateB. Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.