Jump to content
ineke

salicylsäure

Recommended Posts

ineke

Ich möchte mal wissen wieviel Procent eure Salicylsäure hat.

Ich erzählte jemand das ich eine 10% lösung habe und diese person war sehr erstaunt, denn er hat nur 2%

mfg ineke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

borchertmatthias

hallo ineke

ich benutze öl mit salicrylsäure für`n kopf.die beträgt bei mir zw. 3%-5% je schwer bei mir der befall ist.ausserdem habe ich noch eine salbe für den kopf mit 5% anteil.

bis bald matze alias pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nico

Hallo Ineke,

ich hab Verrumal auch mit 10%, benutze sie aber nur kleinflächig an Unterarmen und Händen. Genauigkeit beim Auftragen ist angesagt, da sonst gesunde schuppenfreie Hautpartien entzünden.

Gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ineke

Hallo Nico

Da ich keine Ahnung hatte von verrumal, hebe ich mal nachgeschaut in Google.

es ist ein Mittel gegen warzen, habe nichts gefunden über schuppenflechte

gruß ineke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nico

Hallo ineke,

Verrumal ist ein Warzentheapeutikum, aber es hat als Bestandteil nun mal 10%Salicylsäure.

Es wurde mir von meinem Hautarzt für kleine(ca.1cm) Stellen auf dem Handrücken bzw. Fingern verschrieben.

Vor dem Aufpinseln muß die schuppige Stelle dick genug sein, daß das darunterliegende Gewebe nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich trage es 3Tage lang 2x/Tag auf, es bildet sich ein Film über der Stelle. Diesen Film ziehe ich mitsamt Schuppen ab.

Danach bleibt eine rote Stelle, die in den nächsten ca. 3 Wochen immer blasser wird, daß man danach nichts mehr davon sieht.

Ich hab, seitdem ich das auf diese Art mache, überhaupt keine Panik mehr(Handgeben usw.),und es funktioniert jetzt schon über 3 Jahre.

Gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.