Jump to content
Abalone

Endlich Besserung

Recommended Posts

Abalone

Hey zusammen,

ich wollte euch mal berichten, wie es grad so um meine Schuppenflechte bestellt ist, und wie die Besserung verlauft. Evt. kann sich ja der eine oder andere daraus Tips herausholen.

Ich hab Schuppenflechte unter anderem am Kopf, im Gesicht extrem trockene Haut, Handinnenflächen und Fusssohlen Juckreiz und das leidige Thema im Anal- und Intimbereich.

Am 26. Oktober hatte ich dann Stressbedingt einen richtigen Schub. Hab mich so wund gekratzt, dass alles im Afterbereich offen war. Nachts wachte ich auf, kratzend, konnte nicht mehr schlafen etc.

Bin dann zum Arzt, bekam eine Cortisonsalbe 2% mit Antibiotika. Es half alles nichts, der Juckreiz ging nicht weg, schlafen konnte ich immer noch nicht.

Hab dann alle meine Duschmittel etc. ersetzt. Benutze jetzt die ganze Antidry-Produktpalette. Lotion allgemein zum eincremen, die Salbe an extrem befallenen Stellen, das Duschöl und was mir wirklich geholfen hat, war das Badeöl. Ich mach mir damit Sitzbäder. Der Juckreiz geht weg und ich kann durchschlafen.

Mein Hauptproblem ist jedoch mein Beruf. Ich bin ein Bürotäter (sitze also den ganzen Tag am Schreibtisch). In letzter Zeit noch mehr, da ich viel um die Ohren hatte. Abends konnte ich kaum noch sitzen.

Ich hab dann letzten Freitag das ganze meinem Chef erzählt und um einen Stehtisch gebeten.

Seit mittlerweile 3 Tagen arbeite ich jetzt stehend. Und schon am ersten Abend hatte ich weniger Beschwerden. Heute ist es noch gereizt, am abheilen und ich geh abends nach Hause und hat sich nicht verschlimmert gegenüber des Morgens.

Mittlerweile reicht es, wenn ich abends nochmal kurz creme, das Sitzbad benötige ich nur noch, falls ich nachts mal wieder aufwache.

Ich weiss, nicht jeder kann damit was anfangen, oder stehend arbeiten. Ich will damit nur sagen, dass mir das extrem geholfen hat. Zusätzlich zu halt den allgemeinen Tips, also lockere Kleidung, regelmässig prophylaktisch schon cremen (mach ich meist leider auch nicht), keine Slipeinlagen, kein Billig-WC-Papier etc.

Was ich noch bemerkt habe, dass wenn ich schwitze, die ganze Sache auch verschlimmert. Ist noch blöd, da ich regelmässig mit den Hunden raus gehe, jogge, Hundesport betreibe. Vorbeugen und danach gleich reinigen gehört jetzt halt dazu.

Ich geh jetzt nur noch aus dem Haus mit dem Beutel mit einer Klopapierrolle und meiner Creme (Dumme Sprüche vorprogrammiert, aber das kennt ihr sicher :) )

Ich hoffe, ich kann vielleicht noch mehreren helfen. Zumindest tat es gut, es mal niederzuschreiben :)

Lg Luz

(Bis zum nächsten Schub)

Share this post


Link to post
Share on other sites

killamuckel
Was ich noch bemerkt habe, dass wenn ich schwitze, die ganze Sache auch verschlimmert.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Sobald ich anfange zu schwitzen, wird der Juckreiz stärker.

Auch was du bezüglich des

sitze also den ganzen Tag am Schreibtisch
gesagt hast, kann ich nur untermauern.

Ich arbeite auch im Büro, und sobald ich länger als 20 min. sitze, wird der Juckreiz, grade im Analbereich ganz schlimm. Dann versuche ich, etwas umherzulaufen, andere Sachen zu erledigen, damit der Juckreiz weg geht bzw. wenigstens etwas besser wird.

Was ich auch gemerkt habe, ist, das Strings die Sache wesentlich verschlimmern. Sobald ich einen String anziehe, geht der Juckreiz sofort wieder los. Klar, das Ding reizt ja auch die betroffene Stelle :D

Also, statt String schön nen Schlüpfer tragen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abalone

uiuiuiui String?

also da wär ich doch glatt masochistisch veranlagt laugh.gif

ne spass beiseite. ich trage seit monaten nur noch baumwollschlüpfer, auch jeans etc. also

hosen, die ja nicht in die verflixte spalte huschen. Auch wenn es abgeheilt ist,

dann ist nur schon ein bisschen mechanische Reizung einfach zu verlockend, damit der Juckreiz gleich wieder einsetzt.

also meine Strings habe ich schon lange beiseite gelegt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

Hab dann alle meine Duschmittel etc. ersetzt. Benutze jetzt die ganze Antidry-Produktpalette. Lotion allgemein zum eincremen, die Salbe an extrem befallenen Stellen, das Duschöl und was mir wirklich geholfen hat, war das Badeöl. Ich mach mir damit Sitzbäder. Der Juckreiz geht weg und ich kann durchschlafen.

Hallo,

Mir hat meine Hautärztin vor Jahren gesagt,keine Seife im Intimbereich.Als ich zweifelnd schaute,meinte sie,Intimwaschlotion geht. Komme damit gut zurecht,cremen muss ich natürlich weiterhin.

Gruss moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abalone

ja das handhabe ich auch so.

hab ne intimwaschlotion (lubex femina)

also normale Seife reizt wirklich zu sehr. das problem hatte ich schon, als ich noch keine

diagnostizierte Schuppenflechte hatte.

Ich bin jetzt soweit, dass ich nach jedem Toilettengang gleich eincreme. so komm ich gut durch den tag.

lg luz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ihr lieben -

ich habe immer einen Waschlappen dabei - :P

aber Spass beiseite, ich hatte die Probleme auch - und habe viel Salben und Cremes ausprobiert.

Ich hoffe, dass jeder sein Mittel findet, das Erleichterung schafft und wünsche euch viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abalone

hihi.....ja der waschlappen wäre sicher das beste. laugh.gif

ich hab immer so ne tasche dabei mit klopapier und creme.

gibts beim outdoorbedarf. somit hab ich immer mein WC Papier wasserdicht verschlossen.

und aufgehängt ist es ein Halter :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
killamuckel
uiuiuiui String?

also da wär ich doch glatt masochistisch veranlagt laugh.gif

ne spass beiseite. ich trage seit monaten nur noch baumwollschlüpfer, auch jeans etc. also

hosen, die ja nicht in die verflixte spalte huschen. Auch wenn es abgeheilt ist,

dann ist nur schon ein bisschen mechanische Reizung einfach zu verlockend, damit der Juckreiz gleich wieder einsetzt.

also meine Strings habe ich schon lange beiseite gelegt :)

Ja, ein bisschen masochistisch wäre das schon. Wie gesagt, meine trage ich auch nicht mehr. Lieber en Liebestöter, dafür aber nicht mehr diesen total irre machenden Juckreiz :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.