Jump to content
Sign in to follow this  
Balmako

PSO

Recommended Posts

Balmako

Ich habe eine sehr trocken Haut. Habe aber auch wieder einen tüchtigen PSO-Schub, besonders auf dem Kopf und den Nägeln. Wäre es anzuraten auf die Sonnenbank zu gehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo Balmako!

Es wäre besser mit einem Hautarzt zu klären, ob bei Dir eine Lichttherapie angezeigt ist. Es kommt auf die richtige Wellenlänge an. Für Psorasis geht es um UV-B. Im Solarium könnte das ganz anders sein. Grundsätzlich solltest Du drauf achten, dass Du nur soviel bestrahlst, dass Deine Haut nicht geschädigt wird.

Hier drei Links zum Thema:

http://www.psoriasis-netz.de/fakten/behandlung/behandlung-licht.html

http://www.psoriasis-netz.de/therapien/bestrahlung/

http://de.wikipedia.org/wiki/Solarium

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nordsee-Engel

Obwohl Sonne ja eigentlich sehr gut sein soll, hat mir mein Hautarzt wegen meiner hellen Haut von Sonnenbänken abgeraten. Auch ne Lichttherapie wendet er deswegen bei mir nicht an.

Es kommt also wirklich auf den Hauttyp an. Von daher würde ich dir auch raten, dich erstmal mit deinem Hautarzt kurzzuschließen. Nicht das es auf der einen Seite hilft, aber dann auf der anderen Seite wieder Schaden anrichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Balmako -

erst einmal Willkommen hier im Forum - klicke dich durch die Suche-Funktion durch, ich hoffe, dass du dort viel Hilfe bekommst.

Sonnenbank - ich bin ein dunkelhaariger Mensch (inzwischen schon aufgrund des Alters ergraut :D) und kann Sonne gut ab - mit Eincremen und Nachcremen kann ich es stundenlang in der Sonne aushalten, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen - das ist ja keinesfalls erstrebenswert, also einen Sonnenbrand meine ich.

aber im Winter auf die Sonnenbank zu gehen -

dazu hat mir meine Dermatologin gesagt, dass es vielleicht der Psyche gut tut, aber keine Wirkung auf die Pso hat - ich sage ganz ehrlich, das Geld fürs Sonnenstudio habe ich mir erspart -

möchte noch eines anfügen, auf die Nagelpso hat die Sonnenbank überhaupt keinen Einfluss - da kannst du dich bestrahlen lassen, bis die Haut platzt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
jrzmom

Hi,

Also mir hilft die Sonnenbank, merke meine Haut wird etwas besser...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ela060472

Hallo mir hat die sonnenbank auch immer gut geholfen,aber seid ich mtx nehme darf ich leider nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.