Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Steppenwolf

Grüße aus dem Nordwesten

Recommended Posts

Guest Steppenwolf

Ich habe seit meinem 15ten Lj. PSO, das sind jetzt 41 Jahre. Anfangs nur auf dem behaarten Kopf, später am ganzen Körper. 1982 bin ich das erste Mal zur Kur nach BB gefahren und habe dort wirkliche Hilfe erfahren. Bis zum Jahr 2000 bin ich regelmäßig in vielen Krankenhäusern gewesen (BB, Bad Nauheim, SPO, Allergie- und Hautklinik Norderney, Bad Reichenhall).

Ab 2000 hat sich mein Hautbild so verändert, dass ich nicht mehr wegfahren muß.

Ich habe meine PSO mit Psorcutan (auch Beta) und UV-Behandlungen bei meinem Hautarzt unter kontrolle (toi, toi, toi).

Momentan quält mich ein kleinerer Schub, den ich aber schon wieder gestoppt habe.

In der Hochzeit meiner PSO-Karriere hatte ich arg mit dem Köbner-Effekt zu kämpfen, das ist jetzt aber schon 25 Jahre her und bereitet mir jetzt keine Sorgen mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

moika

Hallo Steppenwolf,

erst mal Herzlich Willkommen hier.

Schön,das man ab und an auch mal positive

Sachen liest,also,das jemand seine PSO im Griff hat.

Gruss moika

Edited by moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hey, Steppenwolf,

da bist du psotechnisch ja schon ein alter Hase - ähm, Wolf. ;)

Schön, dass du deine Haut "im Griff" hast und herzlich willkommen :)

sagt

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Steppenwolf

Ein Danke in den Pott und nach Thüringen!

post-26326-0-67112100-1289848691_thumb.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.