Jump to content
Abalone

Form der Nagelpso

Recommended Posts

Abalone

Hey Leute,

ich hab ja auch schon seit etlichen Jahren Schuppenflechte und mittlerweile erstaunt mich nichts mehr.

Was ich aber noch nie mit der Schuppenflechte in Verbindung brachte waren meine Nägel.

Ich hab mich früher immer aufgeregt, dass sie so "blöde" aussehen. So platt, mit Längsrillen und einfach unschön zum wachsen lassen. Künstliche Gelnägel hielten kaum 3 Wochen.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Seit ich denken kann, hab ich so ganz kleine verkümmerte Nägel auf meinen kleinen Zehen. Auf beiden Seiten. Die restlichen Nägel sehen normal aus. Dachte halt immer, der ist so abseits, wahrscheinlich wird er im Schuh zu sehr gedrückt.

Der Nagel ist mittlerweile eher bergig, wächst meiner Meinung nach nach oben und hat unendlich viele Schichten.

Kann das Pso sein?

Das merkwürdige halt. Er ist seit Jahren so. Also nicht schlechter und nicht besser.

Nur seit jetzt mittlerweile 3 Tagen merk ich ab und an so einen kleinen Schmerz. Aber es dünkt mich eher, als wäre es ein Pochen im Zeh drin, und nicht vom Nagel.

Ich hab auch schon die Bilder hier im Forum gewälzt und mehrmals gedacht, hm. sieht aus wie meiner.

Nur eben. Ich hab keine Schmerzen (bis jetzt), keine Probleme damit. Drum frag ich mich halt, ob das überhaupt Pso sein kann.

Danke schonmal.

Lg Luz

Share this post


Link to post
Share on other sites

moika

Hallo Luz,

das was du beschreibst,ist bei mir auch so,meine kleinen Zehnägel wachsen auch "bergig";schon seit etlichen Jahren,hatte ich nie mit PSO in Verbindung gebracht,ist aber so.

Auch die vermehrte Hornhaut an den Zehnägeln und an der Ferse kommt daher,wird aber bei der Fusspflege entfernt.

Schmerzen in einem kleinen Zeh hatte ich mal,da wusste ich noch nichts von PSO,die kamen aber von einer entzündung am Knochen,der Zeh wurde operiert und seitdem ist Ruhe.

PSO habe ich auch an den Fingernägeln,da stört sie mich um einiges mehr.

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abalone

Hallo Moika,

danke für die Antwort.

Das mit der Hornhaut wusste ich auch nicht. ich dachte einfach immer, ist bei mir so. Ich lass sie dran, da ich im sommer meist barfuss unterwegs bin. sie stört mich nicht wirklich, genauso wenig, wie die zehennägel.

Das mit den Fingernägel, da hab ich mich abgefunden. hab ja zum glück nur die rillen. sind jetzt immer kurz, passt auch mehr zu meinen Lebensumständen. Bin mehr so der Outdoortyp. Meine langen Nägel brechen da immer gleich ab um meine Hunde rum :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

na ja,kurze Nägel sind bei uns eh besser. Habe mittlerweile nichr nur Querrillen,sondern auch die kleinen vertiefungen,Tüpfelnägel.Der rechte kleine Nagel schmerzte eine Zeitlang sehr,nun ist der schmerz weg,der Nagel sieht grünlich aus,wie verschimmelt :( und scheint wohl abzugehen,

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abalone

Mit den Gelnägeln fühlte ich mich halt auch super. Mal so schöne Hände haben.

Und ich konnte nicht gut kratzen, da die relativ dick sind und drum nicht spitzig.

War also gar nicht so schlecht :)

Oje. Dann hoff ich mal, dass er dir nicht zuviele schmerzen beschert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

Ja danke,für den guten Wunsch.wird schon nicht so schlimm werden,der Schmerz ist ja vorbei.

Stell es mir nur ein bisschen Eklig vor,wenn der Nagel runter ist,am besten etwas drum machen.

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
schuppi81

Ja danke,für den guten Wunsch.wird schon nicht so schlimm werden,der Schmerz ist ja vorbei.

Stell es mir nur ein bisschen Eklig vor,wenn der Nagel runter ist,am besten etwas drum machen.

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
schuppi81

Hallo ich bin neu hier. Und ich hab die Pso am Kopf(das hab ich im Griff) und leider an5 Fingernägeln. Meine Hautärtztin sagte das zum glück das Nagelbett noch nicht angegriffen ist aber es sieht eklich aus. Trage immer Nagellack. Meine Frage ich hab in einem Beitrag von Regasinum Antallergicum gelesen, hat jemand damit Erfahrung? Und ob es nur Im gespritzt werden kann. Das hörte sich so toll an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, schuppi81 -

es ist wichtig, dass du einen guten Dermatologen hast - hier wird sehr viel Hilfe angeboten aus langjährigen Erfahrungen. Jeder Mensch ist anders und nicht alles hilft, es kann sich auch ins Gegenteil umkehren, aber auch sehr helfen.

Möchte dir keine Angst machen, aber die Zeiten, in denen ich nach jedem Strohhalm gegriffen habe, sind vorbei. Dazu habe ich die Pso schon zu lange und habe meine vielen negativen Erlebnisse gemacht mit teuren Cremes und Salben, die mir nicht geholfen haben. Ich finde das Pso-Netz prima, aber man sollte nicht auf einen Dermatologen seines Vertrauens verzichten -

Ist nur meine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abalone

Ja das stimmt sicher mit dem Dermatologen.

Ich war bis jetzt immer nur bei der Hausärztin, hat gereicht. Aber jetzt wo sich die Pso so ausgebreitet hat, werd ich mich wohl im neuen Jahr mal überweisen lassen.

Soll sich mal der Fachmann damit auseinandersetzen.

Das mit dem Strohhalm stimmt auch. Ich warte immer erst ab, wo ich früher dachte, boah das wirkt. Denn bei der ersten Anwendung wirken die irgendwie immer. Aber auf Dauer hat noch nichts angeschlagen.

Also abwarten, Tee trinken und Kühlpacks auflegen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abalone

Ja das stimmt sicher mit dem Dermatologen.

Ich war bis jetzt immer nur bei der Hausärztin, hat gereicht. Aber jetzt wo sich die Pso so ausgebreitet hat, werd ich mich wohl im neuen Jahr mal überweisen lassen.

Soll sich mal der Fachmann damit auseinandersetzen.

Das mit dem Strohhalm stimmt auch. Ich warte immer erst ab, wo ich früher dachte, boah das wirkt. Denn bei der ersten Anwendung wirken die irgendwie immer. Aber auf Dauer hat noch nichts angeschlagen.

Also abwarten, Tee trinken und Kühlpacks auflegen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.