Jump to content
Sign in to follow this  
kruemelmotte

altes thema - neues mitglied =)

Recommended Posts

kruemelmotte

... kinder können grausam sein. besonders auch pupertäre mitschüler...

hallo ihr lieben,

ich leide seit meinem 9. lebendsjahr unter PSO und durfte mir in der schulzeit so einiges anhören...

ich bin jetzt 21 u stehe über den dingen, doch manchmal macht es mich wirklich traurig, wenn ich meine frisur nach meinen flechten auf der kopfhaut bzw daneben richten (muss) damit ich mich selber wohler fühle u nicht das gefühl habe schräg angesehen zu werden.

oder auch die kleidung, damit man nicht so viele weiße krümel auf schwarzen/dunklen sachen sieht, wenn es mal wieder stärker ist.

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe =)

ich freue mich auf den austausch mit euch

bin derzeit am genfersee, doch das stark kalthaltige wasser hier, macht der haut zu schaffen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Liebe Krümelmotte!

Schön, dass Du jetzt hier bei uns bist. Meine PSO begleitet mich schon seit fast 50 Jahren. Obwohl ich selbst Mediziner, wenn auch nicht Dermatologe, bin, kenne ich meine Diagnose erst seit weniger als zehn Jahren. Als "männliches Wesen" war ich vielleicht auch ein wenig sorgloser mit meinem "Äußeren". Aber ich kenne sie auch nur zu gut: die kleinen weißen Flocken, die man so gut auf dunklen Anzügen und Tastaturen sieht. Leider musste ich mich auch damit abfinden, was aber mit der PSO nichts zu tun hatte, dass ich eine Glatze bekam. (Als Kind hatte ich immer gedacht, dass ich nie eine Glatze haben möchte.)

Du findest hier viele Leidensgenossen, die dich gut verstehen werden. Das tut gut. Ich nehme es auch sehr ernst, was Du schreibst und kann Deine Gefühle in diesem Zusammenhang gut verstehen. Trotzdem möchte ich Dir aber den Rat geben, immer wieder dem Mut zu haben, über den Tellerrand der PSo hinauszuschauen. Es gibt immer noch so viele andere Dinge, die das Leben lebenswert machen. Diese Dinge stehen uns auch mit der PSO noch offen. Ich habe es so gemacht. Das ist mir sicher leichter gefallen, weil bei mir die Diagnose so spät gestellt wurde. Mir geht es zumindest so, dass mir mein Leben zu schade ist, um es mir durch die PSO verderben zu lassen.

Lass die anderen doch schräg schauen. Wenn es Dir gelingt gerade zu schauen, hast Du schon gewonnen.

Ganz herliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.