Jump to content
mausehund

Moin!

Recommended Posts

mausehund

Hallo - auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Als Referendarin im Bereich Friseur/Kosmetik unterrichte ich zur Zeit an der Berufsfachschule Kosmetik. Ich bereite gerade meinen Prüfungsunterricht zum Thema Psoriasis vor. Leider finde ich kaum wissenschaftliche Literatur zur kosmetischen Behandlung von Psorias (Hat jemand einen Tipp für mich?). Außerdem würde ich gerne wissen, welche positiven oder negativen Erfahrungen ihr bei kosmetischen Behandlungen im Kosmetikinstitut gemacht habt. Eure Antworten würden mir sehr helfen.

Edited by mausehund

Share this post


Link to post
Share on other sites

renalene

Grüß Dich Mausehund,

vielleicht hilft Dir mein Tipp;

Rene Koch ein Kosmetiker hat in seinem Buch viele Gute Tipps um trotz PSO gut auszusehen.

Ich weiß leider nicht mehr den Titel des Buches,aber die Ratschläge befolge ich immer noch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

LG renalene

Share this post


Link to post
Share on other sites
mausehund

Hallo renalene!

Danke für den Tipp- werde gleich mal nach dem Buch forschen ;)

LG mausehund

Edited by mausehund

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo maushund,

ich habe mal schlechte Erfahrungen im Kosmetikstudio gemacht. Gerade als die Pso anfing, sich auszubreiten. Ich hatte eine große rote Stelle am Dekolleté. Die Reaktion der Kosmetikerin: Iiiiiiiiih, was ist denn das? Eigentlich unnötig zu sagen, dass ich nie wieder bei dieser Dame war. :( Zu Gute halten möchte ich doch dieser Dame, dass sie sich nicht mit allen möglichen Hautkrankheiten genauestens auskennen müsste. Sie ist ja keine Dermatologin. Aber das hätte man dezenter äußern können.

Danach habe ich mich umgehört und bin seitdem bei einer Kosmetikerin, welche auch med. Fußpflege anbietet. Ganz professionell hat sie meine Füße, die waren oft schrecklich gezeichnet durch die Plaques, behandelt.

Dazu gehörte vor allem vorsichtiges Entfernen der Hornschichten und eincremen. Welche Cremes sie benutzt hatte, weiß ich nicht mehr. Mir half die Behandlung sehr, denn nach dieser hatte ich tatsächlich eine Weile weniger Probleme beim Laufen.

Wenn kl. Stellen am Dekolleté sichtbar waren, hat sie diese mit Produkten für sensible Haut mit"behandelt".

Übrigens, als ich meine systemische (innerliche) Therapie begann, hat die Kosmetikerin sich dafür sehr interessiert und sich zusätzlich mit mir über den Erfolg gefreut. Das aber nur als positiver Nebeneffekt. ;) (Auch wenn ich nun weniger Termine brauche als früher.:))

Du findest außer im Forum auch noch Berichte zur Hautpflege auf unserer redaktionellen Seite.

Übrigens, ich habe einen deiner weiteren fast gleichlautenden Threads zu diesem Thema entfernt, um evtl. Verwirrung zu vermeiden. ;)

Herzlich willkommen im Forum :)

sagt dir

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
mausehund

Hallo Kati!

Zunächst einmal wünsche ich Dir ein frohes und gesundes Jahr 2011! Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und denTipp zum Forum Hautpflege. Ich werde es gleich mal besuchen. Danke aauch für das entfernen der Threats :)

Herzliche Grüße

mausehund

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.