Jump to content
Malgosia

PSO-Netz-Treffen in Hamburg oder Kiel?

Ort fürs Nord-Treffen  

21 members have voted

  1. 1. Wo sollen wir uns treffen?

    • Hamburg
      10
    • Kiel
      8
    • Mir egal, bin an beiden Orten dabei
      3


Recommended Posts

Malgosia

Können wir nicht mal ein Treffen im hohen Norden machen?

Ich würde gerne mal Leute hier aus dem Forum kennenlernen.

Also erstmal wäre interessant ob Hamburg oder Kiel.

Mir ist es eigentlich egal, hauptsache überhaupt.

Liebe Grüße

Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischi

Hallo,

das hört sich doch gut an hast Du vielleicht schon ein Datum ?

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bluemchen28

Hallo,

Hamburg wäre von Berlin aus gut zu erreichen.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Malgosia -

ich kenne es von den Bremer Treffen nur, dass man einen Termin festsetzt - nichts für ungut - wer dann zu dem Zeitpunkt nicht kann, der ist eben beim nächsten Treffen dabei - ....

Zwei Orte eingeben - au weia - ich möchte nicht in deiner Haut stecken -

nichts für ungut, bitte nicht böse sein, meine liebe -

danke dir für deine lieben Grüsse im Gästebuch - und ich sende dir ganz nette Grüsse aus Bremen - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
nole

Hallo Malgosia

Das letzte Treffen in Kiel ist ja nun auch schon fast 2 Jahre her(glaube ich) aber es war klein und sehr nett haben uns im Restaurant an der Halle 400 getroffen(mir fällt der Name nicht ein).Dort stehen auch reichlich Parkplätze zur verfügung.

Hamburg ist aber auch kein Problem für mich. Dort war ich auch schon und es war sehr lustig. Bin auf alle Fälle dabei egal wo wenn ich denn Zeit habe.

Gruß Birthe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Ich warte mal das Datum ab, ob ich es mit einem

" einreichen von einem langen Wochenende" das ich ja leider immer machen muß, vereinbaren kann.

Mir wäre dabei KIEL sehr gelegen.

Liebe Grüße Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Melchisedec

Kiel fände ich auch gute.

OT: Das Restaurant an der Halle 400 ist das "Fuego" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

In Kiel war ich noch nie, also wäre mir das lieber :) (Was gleichzeitig heißen soll: Ich wäre, so der Termin passt, auch dabei.)

Malgosia, schlag doch mal ein Datum vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Birilig

In Kiel war ich noch nie, also wäre mir das lieber :) (Was gleichzeitig heißen soll: Ich wäre, so der Termin passt, auch dabei.)

Malgosia, schlag doch mal ein Datum vor.

Ich war schon einmal in Kiel, wenn der Termin passt, bin ich auch dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Linnda

Ich fänd Kiel auch besser, gibts denn schon Termin-Ideen?

Linnda

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edelweis

Moin moin Malgosia,

wer sich bis jetzt nicht zu Wort gemeldet hat, wird dies erfahrungsgemäß auch nicht mehr tun - oder erst wenn Ort und Termin feststehen. Da sich die Mehrheit für Kiel entschieden hat, bleibt noch die Frage nach dem Termin und Veranstaltungsort.

Bin mal gespannt, was daraus wird.

Lieben Gruß

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Ich behalte erstmal Mitte/Ende April als Termin im Auge, und schreib dann wieder hier rein, wenn ich genaueres plane.

Liebe Grüße smilie_winke_003.gif

Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edelweis

Liebe Malgosia,

das halte ich für keine gute Idee. Vom 29.04-01.05 ist das Treffen in Leipzig.

Gruß

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Hast recht Uwe.

Dann frag ich doch mal in die Runde, ob wir uns an einem der Kieler-Woche-Wochenenden treffen sollen.Kieler Woche ist immer in der letzten vollstädigen Woche im Juni.

Das ist dann doch noch ein zusätzlicher Anreiz und da ist immer was los.

smilie_geb_019.gif

rumba_smilie_133.gifsmilie_musik_040.gif

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_winke_003.gif

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Birilig

Hast recht Uwe.

Dann frag ich doch mal in die Runde, ob wir uns an einem der Kieler-Woche-Wochenenden treffen sollen.Kieler Woche ist immer in der letzten vollstädigen Woche im Juni.

Das ist dann doch noch ein zusätzlicher Anreiz und da ist immer was los.

smilie_geb_019.gif

rumba_smilie_133.gifsmilie_musik_040.gif

Liebe Grüße

Malgosiasmilie_winke_003.gif

das wär mir sehr recht!

Denn vorher bin ich in Key West oder noch auf Kuba..... biggrin.gif

freu mich schon auf Kiel... und moin mion, oder wie sagst man?

Liebe Grüße

Birilig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Hm.... da dürfte es eng werden Zimmer zu bekommen, und wenn dann zu "deftigen Preisen".

Selbst im Umland vermieten sie dann die kleinsten Kaninchenställe gg.

Und mit ich sag mal mit 6-10 Leuten über die "Meile" zu bummeln ist wie mit der gleichen Personenzahl über den

Berliner Weihnachtsmarkt.Haben einmal die erfahrung gemacht- das war nix.

Aber DAS ist ja nur meine Meinung. B)

Moin auch- Sabine

Edited by Gehli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tom50bs

Hallo liebe Malgosia, mir wäre Hamburg lieber, weil .....

.... ich esse so gerne " Qualle auf Sand " im Teehüs in Blankeneese.

In Kiel war ich bisher nur einmal.

Termin wäre schon wichtig für mich, da ich noch so einen " Kurzen " im Schlepptau habe und nicht jedes WE " kindfrei " habe.

Danke für das Verständnis.

Wäre toll, die " Nordlichter " mal persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüße - Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
schuppi1995

Hallo, liebe Nordlichter,

ich komme auch gern,wenn der Termin passt.

Kieler Woche find ich auch nicht so gut,aus denselben Gründen wie Gehli.

Ich wäre in HH aber auch dabei.

Freu mich auf euch alle.

Annkatrin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Hallo, liebe Nordlichter,

ich komme auch gern,wenn der Termin passt.

Kieler Woche find ich auch nicht so gut,aus denselben Gründen wie Gehli.

Ich wäre in HH aber auch dabei.

Freu mich auf euch alle.

Annkatrin

Moin Moin Ihr Lieben,smilie_winke_003.gif

eigentlich habe ich anfangs nur gefragt, OB wir uns im Norden mal treffen wollen und wo. Ich hab nie gesagt, daß ich das auch organisiere. Ich mach das aber trotzdem.

Also setze ich jetzt den 18. Juni als Termin fest und hätte gerne Rückmeldungen, wer kommt.

Für Vorschläge, was wir dann machen können und wo wir uns treffen sollten, wäre ich dankbar.

Ich kann es sowieso nicht allen Recht machen :(

Liebe Grüße Malgosia

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia
Also setze ich jetzt den 18. Juni als Termin fest und hätte gerne Rückmeldungen, wer kommt.

Das ist doch 'ne klare Ansage. :daumenhoch: Genau richtig.

Für Vorschläge, was wir dann machen können und wo wir uns treffen sollten, wäre ich dankbar.

Das findet sich. Kieler und Kiel-Kenner vor: Was muss man in Kiel gesehen haben?

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Birilig

Moin Moin Ihr Lieben,smilie_winke_003.gif

eigentlich habe ich anfangs nur gefragt, OB wir uns im Norden mal treffen wollen und wo. Ich hab nie gesagt, daß ich das auch organisiere. Ich mach das aber trotzdem.

Also setze ich jetzt den 18. Juni als Termin fest und hätte gerne Rückmeldungen, wer kommt.

Für Vorschläge, was wir dann machen können und wo wir uns treffen sollten, wäre ich dankbar.

Ich kann es sowieso nicht allen Recht machen :(

Liebe Grüße Malgosia

in Kiel gibt es ja einiges zu sehen, z.B.:

Stolpersteine geben Opfern ihre Namen zurück

In Kiel und Kronshagen hat der Kölner Künstler Gunter Demnig bereits 107 Stolpersteine verlegt. Sie sind den Menschen gewidmet, die durch nationalsozialistische Gewalt zu Tode kamen. Hier erfahren Sie, wo Sie die Steine finden. weiter-off_2652.gif

Auszeichnung für Kieler Feuerherz

Das Projekt "Feuerherz - Sozialkirche Gaarden" bekam für den Umbau der Matthäus-Kirche in Gaarden zur Sozialkirche am 13. Januar in Berlin eine Anerkennnugsurkunde im bundesweiten Wettbewerb "Soziale Stadt 2010".weiter-off_2652.gif

Schleusenausstellung - was daraus machen?

Die Kieler Kanalschleusen und die zugehörige Ausstellung sind ein Top-Touristenmagnet in der Region. Allerdings liegt das Museum im Sicherheitsbereich. Was tun? Eine Machbarkeitsstudie hat's untersucht, und Ihre Meinung dazu ist gefragt. weiter-off_2652.gif

Marine und Kiel sind unzertrennlich

Mit der Broschüre "Kiel - Heimathafen der Marine" setzt die Landeshauptstadt ein kraftvolles Signal für den Erhalt ihres Marinestützpunktes. "Die Marine und Kiel sind unzertrennlich", sagen Oberbürger-

meister Albig und Stadtpräsidentin Kietzer. weiter-off_2652.gif

kiel.de-Newsletter

kiel.de bietet Newsletter zu verschiedenen Themen. Zum Beispiel: Wöchentlich Aktuelles von Stadtgalerie, KulturForum und Literaturtelefon. Oder alle zwei Wochen einen Überblick über wichtige Pressemeldungen. Die Newsletter bestellen Sie hier. weiter-off_2652.gif

alles werden wir uns an einem Tag nicht ansehen können, ist auch nur so als Anregung gedacht.

Die Entscheidung liegt beider Organisatorin des CT´s.

LG

Birilig

Edited by Birilig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tom50bs

Ideen zu Hamburg

Die Innenstadt mit der Binnenalster, Ohnsorgtheater und Einkaufspassagen.

Die Landungsbrücken mit den leckeren Fischbrötchen. Dem Ausblick vom " Köing der Löwen " auf den Michel und die alte Seeräuberstadt " Blankeneese ". Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt. Das Erotikmuseum im Hafenviertel. Die Cafes im Hafenviertel.

Das " Teehüs " vor Blankeneese und dem daran anschließenden Park. Das Teehüs liegt mitten im Park, ist Reetgedeckt und bietet unzählige Teesorten an. " Qualle auf Sand " ist heller und dunkler Sandkuchen mit in Rum eingelegten Früchten. Oben drauf Sahne. Hmmmmm, lecker. Spaziergang runter zur Elbe möglich.

Blankeneese selber - wunderschön durch die engen Gassen zu gehen. Steile Stufen und verwinckelte Häuschen. Mehrere Restaurants mit zivilen Preisen. Lecker Fischgerichte. Spaziergang an der Elbe und die riesen " Pötte " betrachten.

Altona: Ein wunderbares Studentenviertel geworden. Hier gibt es noch ganz kleine Geschäfte und der Ursprung der Gebäude wurde weitesgehend erhalten und gepflegt.

Hagenbecks Tierpark.

Die " Neue Flora " mit Tarzan.

St. Pauli - mit seiner " Meile ". Schmidt's Tivoli. Wachsfigurenkabinet. Theatern und Kneipen z.T. aus den 60zigern - wo die alten 68ziger heute noch an der Theke rumhängen.

Und bestimmt vieles mehr noch.

Übernachtungsmöglichkeiten: z.B. in den 3 Etap-Hotels. Nacht mit Frühstück - zwischen 50 - 60 Euro.

Meine Ideen

HG - Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bluemchen28

Hallo Tom,

noch zu erwähnen:

Das Tafelhaus von Christian Rach.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Birilig

Vielleicht ist die Gorch Fock im Juni ja auch wieder in Kiel!

LG

Birilig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glück

Hallo Kiel würde ich toll finden, da ich noch nie auf einem Treffen war. Ich wohne ich Plön und könnte die Organisation unterstützen.

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.