Jump to content
Sign in to follow this  
hörni

Marseille Seife

Recommended Posts

hörni

Aus dem letzten Sardinienurlaub hatte ich mir aus dem Supermarkt ein Stück Seife "Marsiglia" mitgenommen, weil sie gut duftete. Ich dachte damals, "Marsiglia" sei eine duftende Blume, weil ich da noch nicht wusste, dass das der ital. Name für Marseille ist.

Nachdem ich zu Hause die Hände (sind an den Knöcheln leicht betroffen) damit wusch stellte ich fest, dass sich nicht das übliche trockene Gefühl einstellte und ich anschließend die Hände nicht mehr eincremen musste.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht: aber ich habe bei dem Gebrauch von (meist öligem oder fettendem) Duschgel, -öl oft das Gefühl, nicht "richtig gewaschen, sauber" zu sein. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Nachdem ich diese Seife an den Händen so gut vertrug, benutzte ich sie einfach mal beim Duschen für den ganzen Körper; frei nach dem Motto: wer nicht wagt... Ich muss sagen, das gab mir anschießend das "reine" Gefühl, was ich lange vermisste und, was mir wichtig war: die Seife ist offenbar so rückfettend, dass ich danach auch keine Körperlotion benutzen musste. Endlich fühlte ich mich frisch und nicht "zugekleistert". :-)

Einen längfristigen Test, ob sie sich postiv auf die Pso auswirkt, habe ich noch nicht gestartet. Mir reichte es, sie einmal pro Woche von Kopf bis Fuß zu benutzen.

Meine anschließende Recherche im www. ergab, dass diese Seife eine der ältesten Naturseifen ist und nicht die übichen Erdöl- und chemischen Substanzen enthält. Google führt Euch bei der Eingabe von "Marseille Seife" auf eine Seite, wo Ihr Euch über die Herstellung, Historie etc. informieren könnte.

Lieben Gruß

hörni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.