Jump to content
Kojochel

Ja, ich habe PSO

Recommended Posts

Kojochel

Hallo, bin 42 und habe seit ca. 2 Jahren PSO an den Nägeln ( Hand und Fuß ). Erst als Nagelpilz diagnostiziert und auch behandelt. Keine Besserung ( HAHA ).Vor ca 3 Wochen Ausschlag an den Oberarmen der stärker wurde.Hautarzt gewechselt und Diagnose - PSO. Behandlung der Haut mit einer Salbe. Die Nägel mit ONYPSO - bin mal gespannt .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

moika

Hallo Kojochel,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Habe ausser am Körper auch an Fuss-und Fingernägeln Pso, wurde genau wie du erst gegen Pilz behandelt.

Bin gespannt wie Onypso bei dir anschlägt, wäre schön wenn du berichtest.

Gruss moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Kojochel!

Bei mir war es ähnlich. Jahrelang hieß es, ich hätte Fußpilz und nun auch noch Nagelpilz. Pilzsalben halfen an den Füßen, an den Nägeln eher nicht. Irgendwann stellte sich heraus, dass ich wohl doch Psoriasis an den Füßen habe. Allerdings habe ich schon teilweise Verständnis dafür, weil die Hautveränderungen manchmal recht schwer zu unterscheiden sind. Manchmal sind sie sich sehr ähnlich und bedeuten doch etwas ziemlich Unterschiedliches. Da habe ich während meiner Reha nicht schlecht gestaunt. Da wurden uns Bilder von Neurodermitis und Psoriasis gezeigt. Und sie sahen jeweils fast so aus wie die ander Krankheit.

Erst als es darum ging, ein Antimykotikum zu schlucken oder zu injizieren, wollte ich genau wissen, was ich habe. Und da kam die es zu der Diagnose Psoriasis, so dass das Antimykotikum mir auch gar nicht genützt hätte.

Schau Dich um hier bei uns. Es gibt viel zu lesen. Du kannst, wenn auch virtuell, Leute kennen lernen und Dich mit Ihnenaustauschen. Ich wünsche Dir viel Freude bei uns - und natürliche viel Informationen.

Ganz herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
helm

Hallo, bin 42 und habe seit ca. 2 Jahren PSO an den Nägeln ( Hand und Fuß ). Erst als Nagelpilz diagnostiziert und auch behandelt. Keine Besserung ( HAHA ).Vor ca 3 Wochen Ausschlag an den Oberarmen der stärker wurde.Hautarzt gewechselt und Diagnose - PSO. Behandlung der Haut mit einer Salbe. Die Nägel mit ONYPSO - bin mal gespannt .....

Hallo Kajochel,

hast du Onypso von der Krankenkasse bezahlt bekommen? Würde mich doch sehr interessieren.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kojochel

Hallo helm...

Ich habe ONYPSO selber bezahlt ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

@ Kojochel und Helm

Hallo, ich habe Onypso ausprobiert. Da es regulär nicht von der Krankenkasse übernommen wird, habe ich gar keine Klimmzüge gemacht, um es dennoch zu bekommen. Rein theoretisch können ja Ausnahmen gemach werden. Bei mir hat es auch nach mehr als einem halben jahr keine positive Veränderung gebracht hat, habe ich die Behandlung beendet.

Aber dass es bei mir nichts gebracht hat, schließt nicht aus, dass es anderen etwas bringt. Ich habe zwei Krümelnägel. Da kann ich mir tatsächlich keine Veränderungen vorstellen. Aber auch die weniger geschädigten Nägel haben sich nicht verbessert.

Wünsche Euch viel Glück, falls Ihr den Versuch machen wollt.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.