Jump to content
Sign in to follow this  
Maichen

Maichen stellt sich Vor

Recommended Posts

Maichen

Hallo ihr lieben......

Nachdem mich gestern Abend der Juckreiz auf der Kopfhaut mal wieder total genervt hat, habe ich spezielle nach Foren rund um die Schuppenflechte gesucht:)

Und siehe da ,eins Gefunden.....

Ich bin 20 Jahre alt und leide mal mehr mal weniger, wohl schon seit Kindesalter, an Schuppenflechte-.-'

Damals war es immer nur hinter den Ohren, seit einigen Jahren, war es dann Schuppige Kopfhaut, die ich aber Mitte/Ende letzten Jahres "untersuchen" ließ, sprich ich ging endlich zum Arzt.....

Es war Zeitweilig so schlimm ,das mir selbst ein Luftzug auf dem Kopf weh tat...

Naja, von Linola, über Cortison Lösung und Ket Shampoo, hin zu einer Kortison-Creme und Schaum bin ich nun bei Totem-Meer-Salz Shampoo angelangt.....

Und es wird einfach nicht besser *wein*

ich habe eher das Gefühl, das es nun noch Schlimmer wird *seuftz*

Ich hab hier was von einer "Johurt-Ei-Öl"Mischung gehört, die ich wohl mal ausprobieren werde......

In der Hoffnung das dann das endlich anschlägt.....

Ich denke mittlerweile sogar, das es Streß bedingt ist, aber Streßfrei werde ich einfach nicht.......

Ich hoffe hier auf guten und regen austausch...

In diesem Sinne

Mai

Share this post


Link to post
Share on other sites

moika

Hallo

und herzlich willkommen im Forum liebe Maichen :)

Wenn du es möchtest wirst du hier einen guten und regen Austausch finden, es tut gut sich mit anderen auszutauschen, wie heisst es so treffend : geteiltes Leid ist halbes Leid :)

LG moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Maichen!

Schön, dass Du jetzt hier im Netz bist. Was Du beschreibst, erleben wir mehr oder weniger selbst alle an der eigenen Haut. Manche Mittel helfen eine Zeit lang und dann leider erst einmal nicht mehr, ganz eventuell irgend wann später wieder.

Du kannst hier viele Informationen finden und Dich mit "Mitleidenden" austauschen. Sicherlich bekommst Du auch Hinweise aufgrund von Erfahrungen anderer. Leider zeigt sich dann aber auch, dass das, was dem einen gut hilft, beim anderen vielleicht gar nicht anschlägt.

Viel Freude wünsche ich Dir im Psoriasisnetz.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fifty

:)

Willkommen im Forum Maichen,

du findest hier sehr viele Tips und Erfahrungsberichte.

Lesestoff ist genug vorhanden;-)

Und dann heißt es eben ausprobieren. Was hilft, was gut tut.

LG Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mom_

auch von uns herzlich willkommen Maichen (schöner Name!)

Lieben Gruß

Tanja

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maichen

Danke ihr lieben:)

Maichen hat aber in dem Falle keien Bedeutung für mich, denn ich bin ein Dezemberkindchen:-D

Ich überlege momentan fieberhaft wo ich Leinenöl herbkeommen könnte......

Denn es reizt mich, die Packung auszuprobieren und weg vom Totem-Meersalz-Shampoo zu kommen, denn ich habe das Gefühl und das noch etwa 2 Wochen, das das tolle Shampoo eher alles verschlimmert :-( Ich bin abends nur noch am Kratzen und Schuppe auch wieder (noch) mehr als vorher:(

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Regentaenzerin

Danke ihr lieben:)

Maichen hat aber in dem Falle keien Bedeutung für mich, denn ich bin ein Dezemberkindchen:-D

Ich überlege momentan fieberhaft wo ich Leinenöl herbkeommen könnte......

Denn es reizt mich, die Packung auszuprobieren und weg vom Totem-Meersalz-Shampoo zu kommen,

denn ich habe das Gefühl und das noch etwa 2 Wochen, das das tolle Shampoo eher alles ver-

schlimmert :-(

Ich bin abends nur noch am Kratzen und Schuppe auch wieder (noch) mehr als vorher :(

LG

Hallo und herzlich willkommen Maichen!

Das Leinenöl bekommst du in jedem Supermarkt ;)

die Fläschchen sind nur etwas kleiner, du brauchst also nicht

bei den ein Liter Flaschen zu suchen.

Liebe Grüße die Regentaenzerin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo Maichen,

schöner Nick und ein herzliches Willkommen hier im Forum.Es gibt einen Lichtkamm der könnte Dir

helfen.

Viel Spass hier !

Klaus...Mein Link

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut-Wolfgang

Hallo Maichen!

Ggegen das fürchterliche Kopfjucken hilft mir Aloe Vera, frisch von der Pflanze. Die gibt es für wenige EURO in jedem guten Gartenmarkt. Von der Pflanze ca. 2 cm abschneiden und mit dem Gel die juckenden Stellen einmassieren. Schadet der Pflanze nicht, sie vernarbt. Aloe Vera in der Flasche aus dem reformahaus hat mir nicht geholfen. Über Aloe Vera habe ich schon einige Male berichtet. Alles Gute!!!

Helmut-Wolfgang

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Prinzessa

Hey Maichen,

ich habe auch PSO auf dem Kopf und im Gehörgang sowie zusätzlich in und um die Augenbrauen.

 

Habe leider auch noch nichts gefunden, was so wirklich hilft...

Da der Stress bei mir auch nicht wirklich abnimmt, weiß ich so langsam nicht mehr weiter...

Organ Öl hat meine Kopfhaut zwar etwas entspannt, aber nichts verändert. 

KamillenTee-Beutel die noch Lauwarm sind sind auch eine nette Idee aber bringen mich persönlich nicht weiter.

 

Und Kortisonsalbe kann und soll nicht das Mittel sein, was hilft...schadet nämlich auf Dauer nur :(

 

Hast du noch irgendwelche  Wundermittel gefunden??

LG :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Prinzessa -

 

ich möchte nur anmerken, auch die oberen Einträge zu lesen - dann siehst du, dass  Maichens Eintrag über vier Jahre alt ist -

 

lies dich durch die Themen hier im Forum durch, dort findest du sicherlich viel Anregungen zum Ausprobieren und hoffentlich auf viel Linderung -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Prinzessa,

wie Bibi schon schrieb, bekommst Du hier im Forum viele Anregungen und Hilfestellungen, auch was Kopf und Gesicht betrifft.

Mein jetziges sehr hilfreiches Programm für Gesicht: Halicarcreme ( selbst bezahlen ), noch besser Elidel ( auf Rezept ).

Für Kopf: Loyon-Lösung ( selbst zahlen ) zum Abschuppen, Tarmed-Shampoo ( auf Rezept ) zum Auswaschen der Haare.

Besprich das mal mit Deinem Hautarzt. Es ist kein Kortison dabei. LG Waldfee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Prinzessa

Dankeschön Bibi :) 

Habs zuspät gesehen aber Maichen hat mich schon kontaktiert! 

 

trotzdem Danke :)

 

Auch danke an Waldfee :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.