Jump to content
Sign in to follow this  
Mayk

Sylt

Recommended Posts

Mayk

Moin Gemeinde.

Weiss einer ob mann in der Reha in der Nordsee´klinik Wlan empfang hat?

Und wie teuer das ist.

Mayk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glück

Hallo Mayk

der Empfang in der Nordsee Klinik ist bescheiden. Die Kosten sind hoch, wenn Du den Empfang über das Fernsehnetz laufen lässt. So um die 4,00 € am Tag. Du hast jedoch die Möglichkeit im Bereich des Empfenges kostenlos ins Netz zu kommen.

Heinz

www.hauterkrankungen-sh.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Mayk!

Ich war 2007 dort. Damals konnte man in den Eingangsbereichen sich per WLAN über Maxspot anmelden.M. E. geht das schon von Zuhause aus. Falls nicht kannst Du dort Hilfe bekommen. Es ist im Prinzip ganz einfach.

Gerade habe ich mal unter Maxspot.de nachgeschaut. Und gesehen, dass der dortige Server noch aktiv ist. Das hat damals nichts gekostet. Das ist vermutlich auch heute noch so.

Du kannst natürlich auch an zwei dort aufgestellten Rechnern zu arbeiten versuchen. Das kostet allerdings -damaliger Preis 6 € pro Stunde, drucken noch extra.

Falls Du telefonieren willst, empfehle ich ein Handy mit Festnetzflatrate. Zumindest damals war es so, dass die Angehörigen einen nur über eine teure 0180 5-Nummer anrufen konnten. So haben die Freunde es einmal bei mir klingeln lassen und ich habe dann mit meiner FN-Flatrate zurück gerufen. Offiziell ist das Telefonieren im Haus verboten. Es wurde damals geduldet. Ich hätte aber auch sauer reagiert, wenn ich kritisiert worden wäre. Denn die Angestellten des Hauses haben selbstverständlich mit dem Handy telefoniert. Außerdem wird die Störwirkung von Handys auf elektronische Geräte weit überschätzt. M. E. soll das Handyverbot nur zwei Sachen bewirken:

1. dass man teuer telefoniert und Asklepios die Telefonanlage finanziert.

2. dass nicht in jeder Veranstaltung ein oder mehrere Handys klingeln. Das kann ich sehr nachvollziehen. Es stört ja wirklich in Fortbildungsveranstaltungen, wenn es da dauernd klingelt. (Kam oft vor!)

Ähnlich ist es dann noch einmal mit dem Fernsehen. (teuer)

Viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Satiwa53

mich interessiert wie der Aufenthalt und die Behandlung war,...wlan & so ist mir egal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Satiwa53!

Mir hat die Behandlung dort gut gefallen. Ich habe dort eine Menge gelernt, was ich dann konkret auch auf mich anwenden konnte. Meine Psoriasis ist so, dass sie mit örtlicher Behandlung in den Griff zu bekommen ist. Aber es sind dort natürlich auch Behandlungen möglich, die weit über die Lokalbehandlung hinaus gehen. Vielleicht ist es manchem zu wenig alternativ. Aber im Bereich der körperlichen Behandlung halte ich nur in begrenzten Bereichen etwas von alternativen Methoden.

Mein Hauptproblem - unabhängig von der Haut: es war der Stress und ein drohendes Burn-Out - habe ich dort auch gut bewältigt, allerdings weniger durch die dort angebotenen Maßnahmen als durch lange Spaziergänge am Strand an der winterlichen Nordsee. Der Wind pustete mir um die Ohren, das Meer rauschte und toste, der Hagel und der Schnee kratzten mir im Gesicht. Die Alltagssorgen waren über 200 km von mir entfernt. Es war meine Sache zu entscheiden, ob ich mich darum kümmerte oder es sein ließ. Ein wenig zehre ich heute noch davon. Zugegebenermaßen bin ich im Bereich psychologisch und psychotherapeutischer Behandlung sehr anspruchsvoll, weil ich selbst beruflich damit zu tun habe. Entspannungstechniken beherrsche ich selbst auf der Ebene von autogenem Training und Training nach Jacobsen. Yoga hätte ich gern gemacht, das wurde aber nicht angeboten.

Wenn Du mehr wissen willst von mir, schick mir eine Mail oder persönliche Nachricht.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.