Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Barb

Der Duden ist online

Recommended Posts

Guest Barb

Auf

www.duden.de

kann man nun kostenlos schnell ein Wort nachschlagen oder ganze Texte korrigieren. Ich finde, das ist ein super Angebot.

Wer dort auf "Text überprüfen" geht, findet einen Text zum Schmunzeln. Auch ich wünsche euch auf der Seite

viehl Spass :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

viehl Spass :D

Na, warst wohl noch nicht lange dort! :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

:lol:

Gibt's da nicht ein Plugin oder ein Abo, speziell für die Nutzer des Pso-Forums?

Share this post


Link to post
Share on other sites
irmi

Duden ist ja schön

Doch ich liebe meine dichterische Ader und Freiheit

also ist mit weiteren Ungenauigkeiten in Punkto sprache zu rechnensmilie_denk_44.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
ftgfop

Duden ist ja schön

Doch ich liebe meine dichterische Ader und Freiheit

also ist mit weiteren Ungenauigkeiten in Punkto sprache zu rechnensmilie_denk_44.gif

"dichterische Ader und Freiheit" - das können sich diejenigen erlauben, die ihr Handwerkszeug - in diesem Fall die Sprache - beherrschen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
irmi

@ftgfog

Übung macht den Meister

nimm`s locker

Aufregung schadet nur.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Na, warst wohl noch nicht lange dort! :lol:

Stimmt, bin gleich wieder abgehauen, als ich festgestellt habe, dass ich statt "viehl Spass" immer "viel Spaß" geschrieben habe. War mir das peinlich. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
irmi

@ Barb

Auch wenn ich von künstlerischer Freiheit träume,

so finde ich diesen Link gut

Ich weiß nur nicht ob ich jedes mal die nörige Geduld aufbringe meine Texte zu prüfen

Liebe Grüße irmi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Ich weiß nur nicht ob ich jedes mal die nörige Geduld aufbringe meine Texte zu prüfen

Hallo, Irmi,

sollst du doch auch gar nicht. Ich finde es nur gut, dass es den Duden nun im Netz kostenlos gibt. Früher musste man noch das Buch plus CD kaufen.

Übrigens stören mich ellenlange Texte ohne Absätze oder Halbsätze mit vielen Zeichen wie <<< .... >>> ( [ ] ) mehr als ein paar Rechtschreibfehler in den Forentexten. Das erschwert das Lesen unnötig.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
irmi

Hallo Barb

Das der Duden jetzt online zu brauchen ist kam sogar vorhin in

einer Sendung auf WDR 5

Das finde ich auch gut, deswegen nochmal Danke für den Link

das meine ich wirklich so.

Sonnige grüße vom irmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.