Jump to content
Sign in to follow this  
sabi120295

Schuppenflechte

Recommended Posts

sabi120295

Hallo ich bin Neu hier!

ICh bin erst 16jahre und

habe die Schuppelflechte seit mindestens 2Jahren Ich werde in der Schule

deswegen Gemobbt Weil ich habe die Flechte Fast am ganzen Körper.

Und seit dem ich die Schuppenflechte habe fühle ich mich total unwohl.

Ich hab verschiedene Salben, Solebäder gehabt ich war schon deswegen im Krankenhaus und nichts hat geholfen.

Ich weiß nicht wie ich mir noch helfen soll.

Was gibt es denn noch für therapien???

Kann mann durch die Flechte Schlafstörungen kriegen???

wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Danke in voraus

Lg: Sabrina

Share this post


Link to post
Share on other sites

frabur

Hallo Sabrina,

das ist natürlich nicht sehr schön wegen der Pso gemobbt zu werden. Es gibt halt leider zu viele dumme Menschen auf diesem Planeten und jeden Tag gibt es mehr von der Sorte. Direkt wird man wohl kaum durch die Pso Schlafstörungen bekommen. Es sind eher die Umstände drum herum, die dazu führen.

Es gibt auch innerliche Medikamente gegen die Pso, aber ob man die in deinem Alter schon nehmen sollte? Weil eines sollte dir klar sein, das sind dann keine Hustenbonbons. Und selbst wenn deine Pso weg wäre, würden die anderen wohl kaum aufhören dich zu mobben. Dies ist leider so. Wenn es wirklich nicht mehr anders geht, würde ich eher ein Schulwechsel überlegen, sofern dies möglich ist.

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Hi Sabrinasmilie_girl_312.gif

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_043.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,15.gif

fühle Dich wohl hier.smilie_wet_229.gif

smilie_girl_311.gif

Schön das Du uns gefunden hast

Wenn du etwas wissen willst, dann frag einfach.

Hilfreich ist auch,das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Ich wünsche Dir, dass Du hier viele Menschen kennen lernst und zu allen Fragen Antworten findest.

Ich hätte dir vorgeschlagen eine

Kur-Antrag(Rehamaßnahmen)zu stellen.

Das du dich ein bisschen erholst vor dem Stress in der Schule,

vieleicht kannst du in den Sommerferien eine Kur zu machen.

Die Anträge dafür bekommst du über deine Krankenkasse. Einen Teil davon füllst du aus, den anderen Teil dein Arzt. Nach Möglichkeit ist es sinnvoll, einige Bilder deiner Pso beizulegen. Viele Rehamaßnahmen werden heute erst einmal abgelehnt, aber ein Widerspruch ist dann sehr hilfreich.

Mir hat gut geholfen UVB 311 und Salzbäder

smilie_bad_63.gif

Versuch Urea Produkte als Pflege für jeden Tag,bade in Salzbad

Schlafstörungen hatte ich nur, wenn sehr schlimmer Jukreiz war,sonst habe ich keine Schlafstörungen

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und Kopfhoch meine liebe.

Die meisten von uns haben daselber mitgemacht,

" Dumme Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: »Ich bin dumm!«. "

Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie Verletzt man ist.

Hab Dich lieb,denke Positiv

Herzliche Grüße an Dich

Malgosiasmilie_winke_003.gif

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Warum sind manche leute so gefühllos und verletzen einen ständig?

Weil sie nicht auf die Gefühle anderer achten.

Das kann teilweise mit Absicht geschehen,

aber viele merken überhaupt nicht wie sehr sie anderen mit ihren Äußerungen und Handlungen verletzen.

Das ist leider traurig.

Leute ,die andere ständig verletzen und beleidigen, sind einfach nur arm im Geiste,

weil sie selber so ein mickriges Ego haben, und sich auf

Kosten anderer profilieren wollen. Weißt du solche Leute darf man einfach nicht ernst nehmen, weil sie in ihrem Leben selber noch nicht viel erreicht haben

Manche machen das,weil sie sich dadurch besser fühlen,also stark.

Du solltest nicht zuhause rumsitzen und darüber weinen.

Geh raus und genieße dein Leben.

Denke positiv und sag den leuten die dich verletzten endlich deine meinung;denn wenn sie sehen,wie mutig du bist,lassen sie es sein.glaub mir.

Kopf hoch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
sabi120295

Danke schön für eure Hilfe

Das mit der Kur ist eine sehr gute Idee ich werde es Heute bei meinen

Hautarzt ansprechen

Ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe

mein Arzt hat mir davon abgerraten zum beispeil Tabletten zu nehmen

Aber echt vielen vielen Dank für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beltane

Hallo Sabrina,

ich bin zwar selbst noch Frischfleisch hier im Forum, aber ich heiße dich auch herzlich willkommen. :wub:

Ich würde dich jetzt mal gerne drücken...dein Post ist mir schon ganz schön zu Herzen gegangen.

Hör mal, ich glaube auch nicht, dass deine Schlafstörungen direkt von deiner Schuppenflechte kommen...ehr vom gemobbt werden und vielleicht auch vom 16-sein an sich. Du bist mitten in der Pubertät ("Ach nee, erzähl mir was Neues" hast du gerade gedacht, gib's zu! :D) - das ist auch ohne Dauerhäutung und Mobbing schon Gefühlsleistungssport auf Olympianiveau!

Redest du mit deinem Hautarzt auch darüber, wie mies es dir gerade geht? Mach das! Heul dich richtig bei ihm aus.

Er sieht ja nicht, wie's "unter" deiner Haut steht, aber er weiß ziemlich genau, wie schlimm Psoriasis für unsere Psyche sein kann.

Frage ihn doch mal nach anderen Patienten in deinem Alter und wie sie damit umgehen. Vielleicht weiß er sogar von einer Selbsthilfe-Gruppe für Jugendliche in deiner Nähe.

Mobbing ist ein Horror :angry:

Das Dumme daran ist, dass die anderen oft gar nicht wissen, wie sehr sie jemanden mit ihren dummen Sprüchen verletzen. Sie entscheiden sich nicht dazu dich zu mobben und merken wahrscheinlich gar nicht, was sie da wirklich tun. Hier ein Spruch, da ein Witz...hauptsache der Rest der Herde gackert, weil man ja sooo witzig ist. Nur merken sie nicht, dass sie immer wieder auf die gleiche Stelle hauen.

Manchmal hilft es schon zu sagen: "Mir geht's so schon schlecht, aber solche Sprüche machen es echt zur Hölle für mich!"

Wenn sie einmal angefangen zu zuhören, erzähl ihnen, was es heißt Schuppenflechte zu haben. Die haben garantiert keinen Dunst.

Wenn sie dir sagen "War doch nur ein Witz" oder "Heul doch nicht gleich", sag ihnen, dass es nicht nur EIN Witz war und du dir schon seit was-weiß-ich-wie-lange "Witze" anhören mußt, man also echt nicht von "gleich" sprechen kann.

Wenn du das nicht kannst, suche dir einen guten Lehrer, dem du vertraust, jemanden den du gut leiden kannst. Sprich mit diesem Lehrer darüber. Vielleicht bekommt der ein oder andere Lehrer sogar schon was davon mit, denkt aber, dass du gut damit zurecht kommst, weil du immer versuchst dir nichts anmerken zu lassen. Wenn du immer versuchst nach außen stark zu sein, kann man gar nicht sehen, wie's dir wirklich geht.

Lehrer müssen sich oft selbst den ganzen Tag blöde Bemerkungen anhören...das schärft das Gehör und erhöht das Verständnis. :lol:

Sich gemobbt zu fühlen ist auf jeden Fall keine Kleinigkeit. Es tut weh und über Schmerzen steht man nicht einfach so drüber. Ein guter Leher weiß das.

Und vergiss eins nicht: Auch wenn es dir gerade jetzt vielleicht nicht so gut geht - DU bist wriklich stärker als andere 16-jährige!

Deine Erfahrungen haben dich stärker gemacht, auch wenn dir das im Moment vielleicht nicht klar ist.

Malgosia hat recht, du kannst da drüber stehen, aber wenn's dir zur Zeit eben mal doch nicht gelingt, ist das genauso in Ordnung.

Ich drück dich ganz fest *feste drück*,

Beltane (die Laberbacke, die nie ein Ende findet <_<)

Share this post


Link to post
Share on other sites
sabi120295

Danke Das ihr mir alle mut macht

ich zeige es wirklich nicht wie sehr es mich verletzt ich will ja Stark sein

und mir nichts anmerken lassen ich hab dann Angst ausgelacht zu werden

Vieleicht gehe ich mogen Vorm Unterricht zu meiner Lehrerin... die hat dafür bestimmt Verständnis ;-) Nein Spass mit meiner Lehrerin kann ich über alles Reden

danke ihr seit echt Nett

Ich drück euch alle ganz ganz Fest

Eure Sabrina

Share this post


Link to post
Share on other sites
sabi120295

Ich habe noch mal Fragen

Gehen die Cortison Salben ins Blut ???

Und wie lange dauert es bis Das Cortison aus,m Blut raus /weg ist???

Verträgt sich die Anti Baby pille mit den Cortison???

Ich danke euch im Voraus:

LG: Sabrina M.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.