Jump to content
Sign in to follow this  
Sunny78

Wie finde ich eine geeignete Reha-Klinik?

Recommended Posts

Sunny78

Hallo,

ich leide an Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung.

Bei mir ist demnächst eine Hüft-OP geplant mit einer anschließenden Anschlussheilbehandlung.

Mein Arzt möchte mich dann in die nächstgelegene orthopädische Reha-Klinik zur AHB verlegen.

Ich möchte aber gerne in eine Klinik, in der ich gleichzeitig auch meine Haut behandeln lassen kann.

Mein Orthopäde konnte mir da nicht weiterhelfen. Wie finde ich denn eine geeignete Rehaklinik?

Share this post


Link to post
Share on other sites

B.Somberg

Hallo,

Sie sind ja schwer erkrankt. Zuerst sollten sie sich in der operierenden Klinik vorstellen. Oft ist es so, dass Operationen nur durchgeführt werden, wenn die Schuppenflechte abgeheilt ist. Die Infektionsgefahr wäre so groß.

Nach der Operation wären sie zur AHB in Bad Bentheim richtig. Wir haben eine Orthopädie, eine Rheumatologie und eine große Dermatologie.

Schauen Sie doch einmal die Internetseiten der Fachklinik an.

Wichtig - der AHB Antrag wird in der operieren Klinik gestellt. Der Sozialarbeiter/Sozialarbeiterin muß den Klinikwunsch begründen.

In der Begründung darf dann auch die Haut- und Rheumamitbehandlung erwähnt werden.

Herzliche Grüße

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.