Jump to content
Audron

hi

Recommended Posts

Audron

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe eine Frage :P..

ich war am 01. August 2011 beim Hautarzt, weil ich an der rechten seite der Analfalte eine art Ausschlag habe, der von den Symptomen her einer Schuppenflechte sehr ähnelt! Etwa zwei finger Breit an der Pobacke innenseite entlang!

(Den Ausschlag habe ich schon so weit ich denken kann :/ habe mich nur nie drum geschert) Zudem habe ich eine art ekzem auf dem rechten zeigefinger (etwa so groß wie ein 1cent stück)

Die hautärztin hat mir Nystaderm comp paste verschrieben .. morgends und abends zusätzlich abends vor dem auftragen ein kernseife sitzbad..

sie sagte da wäre ein Pilz.. ich fragte nach ob es den schuppenflechte sein könnte.. sie sagte nur es sieht danach aus (was sich so anhörte als ob sie sich noch nicht sicher ist!) jedenfalls sollte ich das 2 monate machen da die haut 4 wochen braucht sich zu erneuern oder sowas..

ich mache das jetzt schon einen Monat .. in der zeit hat die stelle nicht mehr geschuppt bzw gejuckt und die stelle hat sich etwas mehr eingegrenzt bzw ist nicht mehr stark rötlich zudem ist alles sehr glatt geworden (Am finger und Po) und man spürt weniger wiederstand in der haut.. dennoch merke ich das da noch so kleine pickel artige wiederstände sind..

Ich habe diese 2 Ausschläge schon sehr sehr lang ich weis garnicht mehr wann ich die nicht hatte xD... Haben sich Optisch auch nie vergrößert oder Verbreitet die waren immer an ein und den selben stellen.. nur am Hintern hat es selten mal geschuppt (stark) und gejuckt, wenn dann aber nur Nachts oder wenn ich sehr stark geschwitzt habe!

Ich möchte jetzt mal ein Paar meinungen dazu hören bzw Tipps ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

und wie kommst Du darauf, dass es Schuppenflechte sein könnte? Hast Du an anderen Stellen Schuppenflechte oder hatte jemand in der Familie das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Audron!

Möglich ist natürlich alles. Schuppenflechte verläuft meist eher schubartig. Vermutlich sind es eher wenig markante Hautveränderungen, aber eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Nystaderm comp Paste enthält ein Pilzmittel und Hydrokortison. Das Hydrokortison kann Hautreizungen mildern, egal wodurch sie verursacht sind.

Ich kann erst einmal nur auf das verweisen, was Claudia schon geschrieben hat.

Viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Audron

also so weit ich weiß hat keiner diese flechte! Jedenfalls von den verwandten die ich kenne die andern weis ich nicht da die sehr weit weg wohnen und der kontakt eher schlecht ist also möglich kann es sein das es jemand hat in der familie!..

an anderen stellen habe ich das nicht! Könnte den ein Pilz so ähnlich aussehen wie eine Schuppenflechte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Audron,

für ein ungeschultes Auge kann alles sehr ähnlich aussehen. Manchmal hat auch das geschulte Auge Probleme zu einer eindeutigen Diagnose zu kommen.

Auch Psoriasis kann sehr unterschiedlich aussehen. Es gibt sehr leichte Verläufe, es gibt sehr heftige Verläufe. Es kann sich bei ein und der selben Person im Laufe des Lebens auch sehr unterschiedlich darstellen.

Bei mir hat es vierzig Jahre gedauert, bis die Diagnose benannt wurde, davor war von Pilzinfektionen die Rede, später hieß es dann mal Hyperkeratose (=überschießende Bildung von "Hornhaut", eigentlich Hornschicht, denn die Hornhaut ist am Auge). Zwischendrin war dann tatsächlich mal eine Pilzinfektion, weil es ggf. für die Pilze ggf. leichter ist sich in einer kranken Haut anzusiedeln.

Aber bei Dir ist es m. E. immer noch offen, ob es sich um eine Psoriasis handelt.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Audron

Danke für die Ausführlichen erklärungen... Mir bleibt wohl sowieso nichts anderes übrig, als die von der Hautärztin verschriebene Paste aufzutragen und das Bad jeden tag zu machen ;).. Ich hoffe natürlich das es schon bald weg geht... Besser sieht es zumindest aus seid dem ich bei der Hautärztin war und dieses "Programm" jeden tag durchführe :D

Habe ja auch damals direkt einen Termin ausgemacht für Anfang Oktober..

Sie meinte es könnten auch Hämorrhoiden (ka ob das so richtig geschrieben ist) sein und falls es Anfang Oktober net besser ist schickt sie mich in eine Klinik...

Edited by Audron

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, Audron -

ich heisse dich hier wirklich herzlich Willkommen - es ist ein sehr informatives und offenes Forum - lies dich durch .-

eine Frage, wie kommst du darauf, dass es Psoriasis sein könnte - also ehrlich gesagt zweifel ich an dir und an deinen Ärzten -

nun mal tacheless reden -

die Pusteln am Po - menno, lasse die doch untersuchen - also ganz ehrlich, eine Ferndiagnoase kann ich nicht stellen - :wub:

und es gibt sehr wohl eine Dianose - von Fachärzten - lasse dich untersuchen und durchchecken - volles Programm-

ich hoffe, dass du dich dann wieder meldest -

hoffentlich konnte ich dir Mut machen - nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Audron

hallo und guten Abend, Audron -

ich heisse dich hier wirklich herzlich Willkommen - es ist ein sehr informatives und offenes Forum - lies dich durch .-

eine Frage, wie kommst du darauf, dass es Psoriasis sein könnte - also ehrlich gesagt zweifel ich an dir und an deinen Ärzten -

nun mal tacheless reden -

die Pusteln am Po - menno, lasse die doch untersuchen - also ganz ehrlich, eine Ferndiagnoase kann ich nicht stellen - :wub:

und es gibt sehr wohl eine Dianose - von Fachärzten - lasse dich untersuchen und durchchecken - volles Programm-

ich hoffe, dass du dich dann wieder meldest -

hoffentlich konnte ich dir Mut machen - nette Grüsse sendet - Bibi -

Mh .. ist den mein Hautarzt kein "Facharzt"? Oder gibt es da dann noch "Hautfachärzte"? x)

Wenn du mich fragst würde ich das zeug einfach weg schneiden! Aber naja mhh.. das würde einfach wieder so nachwachsen wie es aussah :(

Mir ist das am Finger nämlich schonmal Abgerissen... war in einer alten Burg .. ging die treppe hoch ... war drinne dunkel.. gab ein eisen geländer zum festhalten un da stand was scharfes ab .. beim hochrennen bin ich dran hängen geblieben mit exact dieser stelle am finger.. ist aber genau so nachgewachsen wie es war..

Edited by Audron

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.