Jump to content
Sign in to follow this  
silverbird

Badewanne und Bad reinigen

Recommended Posts

silverbird

GUTE NACHRICHT

Meine Erfahrung nach 40 Jahren PSO und verschiedensten Behandlungen und meine heutige Beobachtung waren es mir Wert, mich im Forum zu registrieren und meine neue Beobachtung mit Euch allen zu teilen.

Wer kennt nicht die hässlichen braunen Flecken nach der Behandlung mit Cignolin/Dithranol, die vor allem die Badewanne und Wände regelrecht verunstalten. Ich habe schon allein deswegen die Behandlung immer wieder gescheut und oft genug nicht durchgeführt, weil ich mir zu Hause nicht zu helfen wusste, wie ich das Badezimmer wieder sauber bekommen sollte.

Nun habe ich wieder einen großen PSO Schub bekommen und musste nun wirklich wieder handeln. So begann ich aufs Neue die Cignolintherapie zu Hause. Habe wieder stundenlang gegoogelt um einen Hinweis zu finden, irgend einen wertvollen Erfahrungswert. Ich wurde nicht fündig. Wieder bin ich durch die Heimwerkermärkte gelaufen, um mich mit allerlei Chemie einzudecken und wieder Neues zu probieren. Ich griff wieder zu Toilettenreinigern und allerlei agressivem Zeug. Dazu wieder die Scheuerschwämme mit denen man stundenlang "rubbeln" kann, bis man müde wird. Nebenbei rauht man granz brav die Emaille der Badewanne auf, so dass beim nächsten Mal die Flecken noch besser haften. Grrrrr...

Heute entdeckte ich in meinem Putzschrank ein Mittel, welches ich vor Jahren gekauft habe und eigentlich - wie mir einviel - nur wegen der Reinigung meiner Kunststoff-Fensterrahmen, die auch einige Flecken hatten, als ich in meine Wohnung eingezogen bin.

Jetzt nenne ich es Euch:

Der Reiniger heißt: "King's Polish", es ist speziell für empfindliche glatte Oberflächen.

Er ist Umweltfreundlich und biologisch abbaubar!!!

Nun kommts: Kein Scheuerschwamm! Einfach ganz normalen Schwamm nehmen, leicht feucht machen, einmal in damit in der runden King's Polish Dose durchfahren und ganz gemütlich damit die Flecken "weckradieren". Am Ende einfach mit der Dusche noch mal darüber und glänzend weiß ist die Badewanne wieder!

Es klingt wie ein Märchen und ich klinge schon fast wie so ein blöder Handelsvertreter. Ist aber kein Märchen. Im Übrigen: Dieses Reinigungsmittel ist sehr billig. Hält ewig lang! Und man bekommt dieses, aber auch ähnliche Reinigungsmittel (Bin früher über QVC auf diese Idee gekommen) inzwischen von verschiednen Herstellern in allen möglichen Läden. Natürlich auch in Heimwerkermärkten und womöglich auch in Läden wie Kodi etc...

Ich wünsche allen PSO Freunden weiterhin Gute Besserung und auch Spaß beim Reinigen der Badewannen.

Herzlichst

Ralf

Edited by silverbird
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

Wer kennt nicht die hässlichen braunen Flecken nach der Behandlung mit Cignolin/Dithranol, die vor allem die Badewanne und Wände regelrecht verunstalten.

Moin,

ne, kenne ich nicht. Ich meine, nicht im Badezimmer. ;-)

Seit ca. 80 zog ich diese Therapie in den eigenen 4 Wänden durch. Besonders gut macht sich dann ein weißes Bad. Wandfliesen weiß, Bodenfliesen weiß, Sanitärausstattung weiß und weiße Fugen. Gut, die Fugen im Bodenbereich haben schon etwas gelitten, aber nicht von der Cignolinbehandlung.

Bei den Möbeln, da sieht's etwas problematischer aus. Da wurde immer der Verkehrsraum mit alten Bettlaken und sonstigen Decken abgesichert. Und für meinen zarten Körper habe ich mir "Einmalwäsche" anfertigen lassen.

Gruß

siegfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.