Jump to content
Sign in to follow this  
Hans1000

Naturheilverfahren bei Pso

Recommended Posts

Hans1000

Hallo Herr Dr. Klein,

welche Erfahrungen haben Sie bei der Behandlung von Psoriasis mit Naturheilmitteln gemacht ? Ist eine Psoriasis mit ausschließlich Naturheilmitteln behandelbar oder ist es bestenfalls als Ergänzung anzusehen, weil Patienten es momentan schick finden, Naturprodukte einzusetzen ?

MfG

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dr.Klein

Hallo, Hans

eine philosophische Frage. Es gibt Patienten, die ausschließlich mit Naturheilmitteln klarkommen, andere eben nicht oder noch nicht. Zumindest als Grundtherapie oeder als Begleitung würde ich sie immer einsetzen und nicht von vorneherein ablehnen.

Ich habe Patienten, die allein mit Omega-3 Fettsäuren zufrieden sind und habe auch solche, die sich enttäuscht von Biologicals abgewandt haben oder die auf mein nauturheikundliches und schulmedizinisches Repertoire - außer den Biologicals - nicht angesprochen haben. Jeder Patient muß dann anders behandelt werden. Ich behaupte aber, dass fast jeder Patient übersäuert ist, eine toxische Belastung hat und die Organe ihrer Entgiftungsfunktion (Stichwort Phase 1 und 2 der Entgiftung) nicht nachkommen (können). Ich denke auch, dass die Kollegen (mich nicht ausgenommen) nicht immer an alles denken und berücksichtigen können. Denn auch die Erkrankung (en) unterliegen einem Wechsel hinsichtlich ihres ursächlichen Auslösers bzw. müssen manchmal mehrere Faktoren zusammenkommen, um eine Krankheit zu starten oder zu beenden. Und mit etwas Glück lag nur eine kleine Unregelmäßigkeit vor, die mit harmlosen Mitteln behandelt werden kann. Das kann aber beim nächsten Mal auch schon wieder ganz anders aussehen. Daher gehört unbedingt eine genaue Erfragung der Anamnese des Patienten und eine Diagnostik des Blutes, eine Fokussuche etc. dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.