Jump to content
Sign in to follow this  
ms elli

rote augen

Recommended Posts

ms elli

Hi,gibt es einen Zusammenhang zwischen einer Bindehaut

entzündung und der Pso oder der Einnahme von Fumaderm ? Ich habe seid einiger Zeit sehr rote Augen die vom Augenarzt jedoch Ohne Erfolg behandelt werden .Mit freunlichen Grussen ms elli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dr.Klein

Hallo, ms elli,

rote Augen (Konjunktivitis) können viele Ursachen haben: Allergien, trockene Augen durch trockene Heizungsluft, Cremes oder Kosmetika, die ins Augen fließen, Medikamente (z.B. ß-Blocker), Fehlsichtigkeit, Kot der Hautmilbe Demodex follicularis, im Rahmen einer Rosacea (fällt nicht auf bei gleichzeitiger Psoriasis im Gesicht) usw. Im Rahmen der Psoriasis kann eine Mitbeteiligung auftreten bei HLA-B 27 positiven Patienten (erhöht bei Psoriasis arthritis, M. Bechterew u.a.). In seltenen Fällen sind bei den genannten Erkrankungen auch nur die Augen befallen. Der Augenarzt muß also gut sein bzw. sollte man ihn diskret auf die versch. Krankheiten, die das Auge mitbefallen können, hinweisen. Die Therapie besteht dann natürlich in der Behandlung der Grundkrankheit.

Konjunktivitis im Rahmen einer Fumadermtherapie ist mir nicht bekannt. Überprüfen kann man dies (unter Vorbehalt) in dem man Fumaderm absetzt und wieder einnimmt. Die Konjunktivitis müßte dann parallel verlaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.